1.3

1.4K 68 1
                                    

Nach einem kurzen Flug waren die Drachenreiter schließlich an ihrem Ziel angelangt. Sie waren im hinteren Teil von Berk, wo Sven die Beeren gesammelt hatte. Hier war der Wald besonders dicht. Alte, knorrige Bäume ragten in den Himmel und ließen nur wenige Sonnenstrahlen zum Boden durch. Große Büsche und Farne wucherten überall und die alten Felsen, die hier schon seit Jahrhunderten lagen, waren mit einer dicken Moosschicht überzogen. Hier lebten sich auch langsam wieder wilde Drachen ein, unter anderem gab es hier mal einen Taifumerang names Fackel, den Hicks damals gefunden und der - wirklich war! - von Taffnuss mal trainiert wurde.

Doch als die Gruppe an der beschriebenen Stelle landete, war von der wilden Schönheit fast nichts mehr da.
Bäume und Büsche waren gefällt oder zerborsten am Boden, auf der ganzen entstandenen Lichtung lag zersplittertes Holz und sogar einige halb zerfetzte Tierkadaver.
Und das alles auf einer Fläche, die dreimal so groß wie die Arena war.

Geschockt hielten Hicks und die anderen inne.
Astrid brach schließlich als erste die fassungslose Stille.
"Wie sieht's denn hier aus? Das ist ja schlimmer als die Wildschweingrube von Raff und Taff!"
Auch Fischbein konnte es nicht fassen. Doch er erkannte Spuren, wenn er sie sah. Und diese Spuren alarmierten, nein, schockten ihn ziemlich.

"Leute... Das waren keine Menschen. Das hier war zu Hundert prozent ein.. Drache. "

" Waaas? Aber warum sollte ein Drache sinnlos alles zerstören was er sieht? Ich meine, dass finde selbst ich komisch und ja, das soll was heißen. " warf Rotzbacke ein.
" Vielleicht hat er gekämpft. " überlegte Astrid halbherzig.

Auch Hicks war bei Fischbeins Worten ins Grübeln gekommen.
" Nein, also für einen Kampf ist die Fläche viel zu groß. Und was für ein Drache soll das schon gewesen sein? "
Bevor irgendjemand auch nur die Chance hatte, zu antworten, rief Taffnuss direkt :" Keine Ahnung, aber ich liebe ihn! So eine geniale Zerstörung habe ich ja noch nie gesehen! He, Raffnuss, wollen wir hier wohnen? Wollen wir? Oooooh, bitte sag ja! Also bei dem kaputten Baum dahinten könnte unser gut gekämmtes ausgestopftes Yak stehen und an den Felsen da hänge ich meinen Wand-Hai... "

" Taff. Taffnuss, bitte! " stöhnte Hicks und schlug sich eine Hand vor die Stirn.

Plötzlich hatte Astrid eine Idee, eine schreckliche Idee, die sie sich fast gar nicht traute zu fragen, aber die durchaus möglich war, auch wenn sie es nicht hoffte...

" Hicks, wenn das ein Drache war... Könnte er auch Sven und Olaf angegriffen haben? "

Erschrocken hielt Hicks bei seinen verzweifelt Versuchen, Taffnuss von Einrichtungsideen für die Lichtung abzubringen, inne.
" Warum sollte ein Drache grundlos Menschen angreifen? Verdammt, Astrid, weißt du eigentlich, was das bedeuten würde? Dieser Drache würde sofort vom Dorf gejagt und getötet werden, wenn er so eine Gefahr darstellt, ganz egal wie lange wir das schon nicht mehr tun! " Aufgebracht raufte er sich die Haare. "Wir müssen alles absuchen und diesen Drachen finden, bevor das Dorf ihn findet."

"Ganz genau, Zerstöri darf nichts passieren! " rief Raffnuss.
" Ernsthaft? Zerstöri? " Hicks und Astrid blickten Raffnuss irritiert an.
" Ja, was? Entweder das oder ihr nehmt "Grausames und bestialisches Monster der sinnlosen und blutrünstigen Zerstörung" von Taffnuss. "

" Ähhhh... Bleiben wir doch bei Zerstöri! " meinte Hicks und murmelte noch:" Erst Gluti, jetzt Zerstöri. Zum Glück hat sie bei Kotz und Würg kein i drangehängt. Naja, auch egal." rief er wieder lauter, " Wir teilen uns jetzt auf und suchen die Insel ab. Astrid und Fischbein fliegen mit mir, die Zwillinge und Rotzbacke bilden das andere Team. Haltet einfach Ausschau nach Verdächtigen Personen oder einem Drachen... Der alles zerstört und aggressiv wirkt, verstanden? "
Alle nickten. Nur Rotzbacke erklärte aufgebracht :" Du kannst mich doch nicht mit dem Zwillingen in ein Team stecken! Ich habe keine Lust, schon wieder gegrillt zu werden! "
" Äh... Tut mir leid, Rotzbacke, wir müssen jetzt los. " verabschiedete sich Hicks und sprang auf Ohnezahn. Dieser grummelte ein wenig empört, hatte aber auch keine Lust auf Rotzbackes Schimpftiraden, weswegen er gleich abhob. Auch Astrid ging schnell zu Sturmpfeil und Fischbein war schon längst bei Fleischklops. Bei Drachen konnte er sich einfach nicht halten. Ein paar Sekunden später hob das Team ab.

"Fischbein? " Fragte Hicks nach einer Weile," glaubst du wirklich, dass das ein Drache war? Also auch mit Sven und Olaf? "
" Ich weiß Hicks, das passt dir nicht, aber ich befürchte, ja. Ich habe auch schon so eine Vermutung, was für ein Drache das gewesen sein könnte, aber das ist völlig unlogisch, denn diese Art gibt es weder auf Berk, noch habe ich sie schon jemals gesehen... "
" Fischbein! Welcher Drache? "
" Naja, das ganze Holz, das überall herumlag, war sauber wie mit einer Axt abgetrennt. Es gibt nur einen Drachen, außer Windfang, die wie wir wissen ja gerade nicht hier ist, der so scharfe Flügel hat, dass er Holz fällen kann... "
" Und das ist??? "

" Der Holzklau. "

" Der Holzklau? " Fragte Astrid überrascht." Aber die Viecher sind doch riesig, da dürfte unser Freund hier doch nicht so schwer zu finden sein! Und dieser Drachen sind doch von Natur aus nicht aggressiv, oder? Und woher soll der überhaupt kommen? "

Fischbein beantwortete die Fragen sofort, er freute sich immer, wenn er sein Wissen unter Beweis stellen konnte.
" Also im Buch der Drachen stehen nur die alten Aufzeichnungen. Da wir noch nie einen gesehen haben, können wir nicht sagen, ob er aggressiv ist. Und wo er herkommt... Tja, das ist seltsam. In der nahen Umgebung von Berk lebt kein Holzklau, er muss von viel weiter weg kommen. Aber warum sollte er dann ausgerechnet nach Berk? "
" Keine Ahnung " ging Hicks auf die Frage ein." Aber ich glaube es wäre besser, wenn wir den Holzklau finden! "

" Und was machen wir, wenn es gar kein Holzklau war, sondern eine ganz andere Art oder vielleicht doch Menschen? " Fragte Astrid besorgt.
" Tja... Äh dann... Fällt mir bestimmt ein Plan B ein."
"Genau Hicks. Du und deine B-Pläne. Na, das kann ja was werden. "
Die Drachenreiterin verdrehte ihre Augen, wusste aber, dass wenn es hart auf hart kam, sie sich auf Hicks verlassen konnte.

Inzwischen waren schon mehrere Stunden vergangen, aber sie hatten noch keine Spur von einem Holzklau oder etwas anderem gefunden.
Niedergeschlagen wollten sie die anderen suchen- was ihnen aber schnell abgenommen wurde.
Denn mit lautem Gebrüll kamen aufeinmal Rotzbacke und Hakenzahn auf sie zugeschossen.

"Ahhh! Hicks! HILFE! Leute! Wir haben ihn gefunden! "

" Ihr habt ihn gefunden? " rief Hicks überrascht.

" Naja, nicht direkt, aber vor uns sind Bäume umgekippt und irgendwas hat ziemlich laut gebrüllt... Also wenn das kein Drache war, dürfen Kotz und Würg wieder in Hakenzahns Schwanz beißen! "
Hakenzahn hatte das natürlich gehört und machte daraufhin verärgert einen Looping. Rotzbacke brüllte noch:" Waaah! Schon gut, war nicht so gemeint! " konzentrierte sich dann aber mehr, nicht von seinem Drachen zu fallen.

" Was meinst du Hicks , sollen wir ihm folgen? " grinste Astrid.
" Na jaaaa, nicht direkt... Aber in die Richtung auf jeden Fall. Ich glaube, die könnten wirklich was entdeckt haben. Los geht's mein Freund! "

Dragons- Anbruch Neuer Zeiten  |HTTYD / Hiccstrid FanfictionWhere stories live. Discover now