Zwischen uns ist wieder alles in Ordnung?

28 3 0
                                    

Montag, 01.02.2016

„Du hast das richtige getan, Anna! Er hat dich überhaupt nicht verdient!", meinte Leonie mal wieder, da ich immer noch ziemlich traurig war, wegen dem, was am Freitag passiert war. „Ich weiß nicht.", murmelte ich und sah zu Alicia rüber, um ihre Meinung zu hören. „Naja, einerseits war das von ihm echt scheiße. Ich verstehe, dass man manchmal eifersüchtig wird, aber was er gemacht hat, war einfach komplett daneben. Trotzdem finde ich, dass du über reagiert hast. Du siehst doch selbst, dass es dir echt scheiße geht, weil du mit ihm Schluss gemacht hast." Sie schaute mich etwas unsicher und entschuldigend an, doch ich war ihr dankbar dafür, dass sie ihre Meinung gesagt hat. Sie sagt immer ihre Meinung, aber nicht auf eine gemeine Art. „Stimmt doch gar nicht, er hätte sie nicht so behandeln dürfen! Annabelle hat genau das richtige getan!", verteidigte Leonie mich. „Nein, Leo. Alicia hat recht. Ich hab über reagiert.", gab ich meinen Fehler nur ungern zu. Warum musste ich immer mit dem Kopf durch die Wand? Ich hätte ja nicht gleich mit ihm Schluss machen müssen! Das Wochenende war die Hölle, denn ich vermisse Jonas und dass er die ganze Zeit versucht hat mich anzurufen, hat das ganze auch nicht besser gemacht.

„Annabelle!", rief auf einmal jemand. Wir drei schauten in die Richtung, aus der die Stimme kam und sahen Martin auf uns zulaufen. Völlig außer Atem blieb er vor uns stehen. Er stütze sich auf seinen Knien und versuchte wieder normal zu atmen. „Was ist denn?", fragte ich leicht panisch. Martin läuft nicht. Auch im Sportunterricht läuft er nur, wenn der Lehrer zu ihm schaut, sonst geht er ganz gelassen. „Jonas...hat einfach...Tim die Nase...gebrochen...Polizei...soll auch noch...kommen.", brachte er schwer atmend heraus. „Was?", schrie ich schon fast und sprang vom Boden hoch und schnappte mir meine Tasche. „Sind sie beim Direktor?", fragte ich schnell und Martin schüttelte den Kopf. „Sanitätszimmer?" Er nickte und dann machte ich mich schnell auf den Weg. Jonas hatte Tim wirklich die Nase gebrochen. Geschieht ihm eigentlich recht. Aber wie soll ich denn ins Sanitätszimmer kommen? Die Lehrer lassen bestimmt andere Schüler nicht rein. Ich hätte in der siebten Klasse wirklich diesen Sanitätskurs machen sollen!

Als ich vor dem Sanitätszimmer stand, standen etwa 30 Schüler um mich rum und wollten auch wissen, was passiert war oder was jetzt noch passiert. „Jonas kam einfach auf Tim zu, hat ihn geschlagen und geschrien es sei alles seine Schuld. Der arme Tim wusste nicht mal, was los war. Dann hat er Jonas zurück geschlagen, weshalb die beiden dann eine richtige Schlägerei angefangen haben.", berichtete ein kleines Mädchen neben mir, ihrer Freundin aufgeregt, was passiert war. Auf einmal stand Joel, ein Freund von Jonas, vor mir und meinte: „Du hast ganz schön Chaos gestiftet." Eigentlich hätte ich ihn gerne geschlagen, aber fragte unschuldig: „Was ist denn passiert? Ich habe nur gehört, dass Jonas in einer Schlägerei war." „Nachdem du mit ihm Schluss gemacht hast, ist er komplett ausgerastet. Heute hat er Tim dann gegeben, was er verdient, wenn er sich an die Freundin von jemand anderem ran macht.", erklärte Joel und zuckte mit den Schultern. „Er ist doch selbst dran Schuld.", murmelte ich, weshalb Joel nachfragte, was ich gerade gesagt hatte. „Nichts.", seufzte ich, als ich plötzlich eine Idee hatte.

Ich began mich durch die ganzen Leute, bis nach vorne zum Sekretariat, zu drängeln und auf dem Weg dort hin sorgte ich dafür, dass sich Tränen in meinen Augen bildeten. Leicht klopfte ich gegen die Tür und nachdem ich ein gestresstes „Herein" hörte, betrat ich den Raum und schloss dann die Tür wieder hinter mir. „Ich...ich müsste mal kurz mit Ihnen sprechen.", sagte ich leise zu der Frau vor mir und eine Träne kullerte meine Wange herunter. „Was hast du denn?", fragte die Sekretärin etwas erschrocken und besorgt. „Es gibt etwas wichtiges, was ich los werden muss.", begann ich mit weinerlicher Stimme, während noch mehr Tränen meine Wangen herunter flossen. „Natürlich Schätzchen, aber beruhig dich erstmal.", meinte die kleine, blonde Frau vor mir. „A-also ich habe gehört, dass Tim Patric und Jonas Deutgen eine Prügelei hatten und dass sogar die Polizei kommen muss.", fing ich an und zog für den Effekt kurz die Nase hoch, „Aber da gibt es noch etwas, was sie wissen müssen. Tim hat mich bedroht, deshalb dürfte ich das hier auch eigentlich gar nicht sagen, aber ich muss es einfach. Ich habe Jonas davon erzählt und dann ist er wütend geworden und murmelte nur etwas darüber, wie Tim dafür büßen wird. Dann ist er einfach davon gestürmt und etwas später habe ich von der Prügelei gehört."

Die kleine Sekretärin sah mich erschrocken und mitleidig an, also wusste ich, dass ich mein Ziel erreicht hatte. Doch um sicher zu gehen, dass der Plan auch gut verläuft, muss ich mit Jonas sprechen. „D- darf ich mal bitte kurz mit Jonas sprechen? Ich muss einfach kurz mit ihm reden!", bat ich und hörte nicht auf zu heulen. „Ja. Ja natürlich, Schätzchen." Ach, das leben ist doch wundervoll, wenn man auf Knopfdruck weinen kann. „Ich hole ihn mal kurz, warte du hier.", sagte sie und reichte mir noch ein Taschentuch, bevor sie den Raum verließ, um Jonas zu holen. Mit dem Taschentuch wischte ich mir etwas über die Wangen, hörte aber nicht auf zu heulen, da es sonst nicht echt wirkt.

Ein paar Minuten später, kam Jonas in den Raum und war total überrascht mich zu sehen. Die Sekretärin will uns wohl etwas Privatsphäre geben. Jonas wollte gerade etwas sagen, als ich ihn unterbrach: „Du bist so ein Vollidiot! Die Polizei kommt wegen euch! Ach, ist doch jetzt egal. Ich habe gesagt, dass Tim mich wegen irgendwas bedroht hat und dass du ihn deshalb geschlagen hast, so sollte deine Strafe nicht ganz so groß werden. Du musst einfach mitspielen. Sagen wir einfach, er hat gedroht, dass wenn ich mit dir zusammen bleibe, dass er mir und dir wehtut." Er schaute mich einen Moment etwas verwirrt an, bevor er nickte und fragte: „Zwischen uns ist wieder alles in Ordnung? Wir sind wieder zusammen?"
„Ja."

Es tut mir so leid, dass ich so lange nich geupdatet habe und dass dieses Kapitel so scheiße geworden ist. Ich wollte bloß endlich mal wieder etwas posten.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 16, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Annabelle [PAUSIERT]Where stories live. Discover now