Kapitel 2

441 12 4
                                    

In der Uni wurde ich zugetextet mit einem haufen Termine und anderem Müll. Erschöpft setzte ich mich ins Auto und und schnallte mich an, gerade als ich losfahren wollte bekam ich eine Nachricht - Unbekannt

Morgen um 20:00 Uhr
In der Silverstraße 47

Sultanim ;)

Ich erinnerte mich an Umut und musste lächeln, er war sehr sympathisch und humorvoll. Ich speicherte seine Nummer und fuhr los.

Daheim angekommen zog ich mir die Schuhe aus und setzte mich auf die Treppe und massierte meine Knöcheln die schmerzten.

Meine Mutter lief an mir vorbei und blieb stehen "Annem sen mi geldin? ("Meine Tochter" bist du gekommen)"

"Evet annem ben geldim, bügün o güzel ellerinden neler yaptin bakalim? (Ja Mama ich bins, was hast du heute mit deinen Wunderschönen Händen leckeres gemacht?)"

"Denk nicht immer gleich an's Essen, erzähl wie war dein erster Tag?" Sie setzte sich neben mich und nahm eine Strähne die in meinem Gesicht hing zurück und steckte sie hinter mein Ohr. "Allaha şükür, hat alles gut geklappt"  "Ohhh dann ist ja gut" sie lächelte mich warm an und es bildeten sich leichte lachfalten um ihre grünen Augen. Sie musste vieles im Leben durchmachen und war immer stark geblieben, diese Erschöpfung spiegelte sich in ihren Augen wieder, sie ist mein ein und alles. Wir liefen gemeinsam ins Esszimmer wo mein Vater und mein Bruder Enes saßen, ich setzte mich neben Papa und vor mir saß Enes.
"Kizim, nasil geçti ilk günün? ("Meine Tochter" wie war dein erster Tag?)"

"Çok iyi geçti Babam, sen merak etme (Sehr gut, mach dir keine Sorgen Papa)"

Enes lächelte mich an "Sen ne sandin Baba, kimin kardeşi sonuçta, o istediyi herşeyi elde eder sen merak etme  (Was hast du gedacht Papa, natürlich bekommt sie alles hin, sie ist ja auch meine kleine Schwester)" sagte er stolz und zog eine Grimasse was uns alle zum lachen brachte.
                                                           
Am nächsten Tag ging alles ohne Probleme in der Uni. Ich traf auf Umut der mich sozusagen gezwungen hat aufjedenfall auf der Party zu erscheinen.

Daheim angekommen war es schon ziemlich spät und es waren nurnoch ein paar Stunden bis zur Party.
Ich suchte mir aus meinem Kleiderschrank einen schwarzen Lederrock und ein weißes luftiges T-Shirt raus darunter zog ich schwarze hohe Stiefel an und schminkte mich dezent. Meine mittelange, braune Haare ließ ich offen. Nahm dazu noch meine Schwarze Clutch Tasche und voila ich war fertig.

Als ich runter lief hielt mich mein Bruder am Arm "Nereye hanimefendi? (Wohin Fräulein?)" 
"Abi, bir Arkadaş Doğumgününe cağirdi, oraya gidiyorum (Bruder ein Freund hat mich auf sein Geburtstag eingeladen, da geh ich hin)"

"Nein Damla, du gehst nicht"
Meine Mutter kam hoch und schaute Enes mit zusammengezogenen        Augenbrauen an "Enes ben izin verdim zaaten cok uzun kalmiyacak (Enes ich hab es ihr erlaubt, sie wird sowieso nicht lange bleiben)"  er schaute mich nachdenklich an "Tamam (Okay) aber du lässt dein Handy an und kommst nicht zu spät, nein wir machens anderst du fährst mit dem Taxi und ich hol dich dann ab nur so lass ich dich gehen"

"Tamam abim benim (Okay Burderherz)" ich umarmte ihn und rief sofort einen Taxi der nach
10 Minuten auch da war.

Angekommen übergab ich dem Mann das Geld bedankte mich und stieg aus. Man konnte das Haus von Umut nicht verfehlen es kamen drönend laute Musik aus dem Haus und es liefen immer mehr Leute rein. Ich betrat das Haus was sehr riesig und Elegant aussah. Wie sollte ich Umut bloß finden. In meiner Hand hielt ich sein Geschenk einen schönen Lederarmband was ich ihm Mittags gekauft hatte.

Umut's sicht:                        

Die Musik machte mir Kopfschmerzen, ich musste kurz raus und frische Luft holen und lief Richtung Eingangstür und sah Damla die verwirrt umher schaute. Ich lief auf sie zu und unsere Blicke trafen sich. Sie sah wunderschön aus und grinste mich an und fuchtelte mit den Armen in der Luft was sehr süß aussah.

"Ouu man bist du Verrückt oder hast du dein Arm verletzt" lachte ich und sie schaute mich beleidigt an.

"Şaka Sultanim (Spaß Sultan)"
                                                
"Kannst du nicht mal damit auffhören mich so zu nennen" schmollte sie mich an"Nö" grinste ich sie an
"Bu senin için, Doğumgünün Kutlu Olsun (Das ist für dich, alles gute zum Geburtstag)" wechselte sie das Thema und überreichte mir ein Geschenkpäckchen zu und schaute mich neugierig an.
"Das war doch nicht nötig gewesen"
"Aç hadi (Öffne es)" sie strahlte mich an und ich öffnete es. Es kam ein dickes Lederarmband zum vorschein was sehr gut aussah und voll mein Geschmack war. Ich nahm es raus und bat sie es mir hin zumachen. "Teşekürederim Sultanim (Danke Sultan)
"Rica ederim (Bitteschön) ,kannst du mal mit diesem Sultanim aufhören" jammerte sie weiter
"Okay aber nur heute hör ich auf damit, Sultanim"  ich zwinkerte ihr zu und nahm sie an der Hand "Komm ich stell dir meine Freunde vor"       

Damla's sicht:

Ich war mir sehr unsicher und wollte die Menschen nicht kennenlernen sagte aber nichts dazu und ging mit. Wir stellten uns zu einer Großen Gruppe hin und Umut tippte einem großen Jungen an die Schulter "Burak" sagte er und der Junge drehte sich in unsere Richtung. Meine Kinnlade klappte runter und ich brachte kein Wort raus.

"Yinemi sen? (Du schon wieder)"
Der typ von Gestern der mir mein Parkplatz wegnahm schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
Umut kratzte sich am hinterkopf "Nedemek yinemi sen? (Was meinst du mit schon wieder du?) kennt ihr euch schon?"         

Ich kam wieder zu mir "Ja Umut, dass ist der liebe Herr Arschloch antwortete ich zickig und schaute Burak direkt in die Augen. 

Burak hob den Finger "Bak laflarina dikkat et (Pass auf was du sagst)"  

"Sonst was hmm?" sprach ich ihm ins Wort           
                                           
Umut griff ein und stellte sich              zwischen uns "Arkadaşlar sakin herkes bizi izliyor (Freunde ganz ruhig alle schauen uns an)" flüsterte er und ich schaute mich um. Alle Augen waren auf uns gerichtet. Umut zog uns mit raus in den Garten wo es ruhiger war.


Wichtige Charaktere:

Damla Özcan:
-19 Jahre alt
-Hat einen Bruder Enes Özcan
-Studiert Architektur 1 Semester

Umut Simşek
-21 Jahre alt
-Eine jüngere Schwester
-Studiert Architektur 2 Semester
-Bester Freund Burak

Burak Sayer
-22 Jahre alt
-Hat keine Geschwister
-Bester Freund Umut
-Studiert auch wie Umut

Diar Karabulut
-22 Jahre alt
-Keine Weitere Angaben

Nebenrollen aber trotzdem wichtig:

Enes Özcan
-25 Jahre alt
-Bruder von Damla
-arbeitet in einer Firma
-Bester Freund Cenk

Mira Beylice
-20 Jahre alt
-Beste Freundin von Damla
-Ist verlobt mit Cenk
-Ausbildung bei der Bank

Cenk Serez
-24 Jahre alt
-Verlobt mit Mira
-Bester Freund von Enes

(1099 Wörter)

Aşk Zaman Ister! (Liebe Braucht Zeit)Where stories live. Discover now