Das Gespräch

3.7K 189 50
                                    

Taddl's Sicht:

Genervt lief ich auf dem Weg zum Sekretariat. Bevor ich den Raum betrat, klopfte ich 2 mal an der Tür. "Ach! Herr Tjarks! Wieso wundert mich das nicht! Setzen sie sich bitte!",sagte Herr Sturmwaffel, der Direktor. Ich tat was er sagte und ließ mich auf dem Stuhl nieder. "Hören sie mir bitte zu. Ihr Benehmen ist einfach nicht in Ordnung. So werden sie die Schule nicht schaffen! Ich will ihnen nur eins sagen: Vor ein paar Jahren hatten hier ebenfalls einen Schüler, der genauso wie sie ein "badboy" waren. Er störte im Unterricht, gab freche Antworten und verprügelte andere Kinder im Schulhof. Doch man konnte ihn noch rechtzeitig umstimmen und irgendwann riss er sich zusammen und schrieb nur noch gute Noten. Und heute ist er ein Lehrer an dieser Schule. Was ich damit sagen will ist,dass es noch nicht zu spät ist sich zu ändern! Denk mal darüber nach!...". Anstatt wie immer nur die Augen zu verdrehen, hörte ich aufmerksam zu. "...Ach und wegen der Sache von vorhin, dafür dürfen sie morgen nachmittag nachsitzen!",fügte der Direktor hinzu und ich nickte verständnisvoll. Danach war das Gespräch fertig und ich lief aus dem Sekretariat. Ich schaute auf die Uhr und merkte,dass die 1. Stunde vorbei ist...

*Nach der Schule*

Zusammen mit Ardy lief ich durch die Straßen. "Wo gehen wir hin?",fragte er mich neugierig.
"An meinen Lieblingsort!". Ardy schaute mich immernoch neugierig an. "Vertrau mir einfach!",fügte ich noch hinzu und sein Blick wurde wieder neutral.
Wenige Minuten später kamen wir auch schon am Rhein an.
"Wir sind angekommen!",lächelte ich,während Ardy mich mit großen Augen ansah. "Das ist dein lieblingsort? Ich dachte immer es wäre der Park!",fragte er überrascht. "Naja du hast nicht ganz unrecht. Im Park traf ich mich damals immer mit den Jungs und das war 'Unser Park'. Aber eigentlich ist das hier mein lieblingsort. Hier habe ich oft nachgedacht,während ich die Steine ins Wasser warf. Und nun ja... du bist der erste,der es erfährt." . Ardy blieb wie erstarrt stehen und blickte zu Boden, was mir schon leicht Angst machte.
Dann schaute er mir wieder in die Augen und fing an zu reden
"Der erste?...". Fragend sah ich ihn an.
"...Du sagtest ich wäre der erste, der es erfuhr... wieso ich?".
"Naja. Du bist mein Brudi und ich mag dich sehr... als Kumpel". Ardy schaute mich prüfend an,was mich zum schwitzen brachte.
"Aber du hast es nicht mal deinen besten Freunden erzählt und ich bin ja eigentlich nur ein guter Freund...". In was für eine Situation bringt er mich gerade?
"Keine Ahnung! Du siehst aus, als könnte man dir vertrauen...".
Sein Blick änderte sich nicht. Was will er denn noch wissen?!

********************************

LG Alina ♡

Good Boys like Bad Boys  ♡Tardy♡Where stories live. Discover now