Der falsche Bus

4.2K 211 3
                                    

Ardy's Sicht:

Endlich Ferien! Ich weiß,dass ich noch nicht so lange an dieser Schule bin, aber ich fühle mich als wäre ich schon 1 Jahr lang ohne Pause dort. Außerdem bin ich heute sehr müde . Ich lief zur Haltestelle und holte mein Handy raus,um Musik zu hören. Wieder schalteten meine Gedanken ab, als ich auf Play drückte und die Musik hörte. Ich sah einen Bus kommen und stieg einfach darin ein. Dieser Bus sah von innen etwas anders aus als normalerweise,doch ich dachte mir dabei nichts. Minuten vergingen und ich habe meine Playlist durchgehört. Die Musik stoppte und es kam eine Durchsage: "Nächster Halt: Sternstraße" . "Moment...Der Bus,mit dem ich sonst immer fahre, hält doch garnicht an der Sternstraße! Schnell lief ich zum Busfahrer und fragte ihn: "Entschuldigung? Welcher Bus ist das?" . "185!",antwortete der Busfahrer freundlich. "Oh nein! Ich war wohl so in meiner Musik vertieft, dass ich ausversehen den falschen Bus genommen habe". Ich stieg an der Sternstraße aus und lief den kompletten Weg zurück. Nach 10 min. fing es an zu regnen. "Na toll! Ich habe keinen Regenschirm! Mein Akku vom Handy ist gleich leer und ich weiß nicht wo ich bin! Super gemacht Ardy",sagte ich. Schnell suchte ich mir irgendein Dach zum drunterstellen, bis der Regen aufhört. Nach ein paar Minuten suchen fand ich ein Haus mit einem riesen Dach. Ich lief unter das Dach,setzte mich auf die Treppe und wartete. Plötzlich öffnete sich die Tür hinter mir und eine leise, aber tiefe Stimme fragte mich: "A-Ardy? Was zur Hölle machst du hier?". Ich riss die Augen auf und bewegte mich keinen cm. Wieso muss genau HIER Taddl wohnen. Wieso nicht ein hübsches Mädchen, die mich dann auch zu ihr reinlässt und...Ehhh ja! Langsam drehte ich meinen Kopf nach hinten und vor mir stand ein recht wütender, dennoch verwirrter Taddl. Ich stand auf und sagte leise: "Ohh.. es tut mir leid. Ich wusste nicht das du hier wohnst... Eh...". Er sah mich immernoch fragend an "Das beantwortet noch nicht meine Frage!". Er wird mir doch niemals glauben,dass ich wegen der Musik und wegen meiner Dummheit in den falschen Bus eingestiegen bin... das würde nichtmal ich mir glauben. "Ok also...ich muss noch einkaufen gehen ...und ich soll hier in der Nähe in ein Lebensmittelgeschäft gehen. Dann fing es an zu regnen und da ich keinen Schirm dabei hatte, stellte ich mich hier drunter...", sagte ich lächelnd. Taddl nickte langsam und fragte "Ehm... ok? Und worauf wartest du jetzt?".

Ich warte auf den Weihnachtsmann! Mein Gott..Worauf sollte man denn warten, wenn es regnet und du keinen Schirm oder sonstiges dabei hast und du dich irgendwo drunterstellst!?

..Ok ich habe etwas anderes gesagt: "Ehm ich wollte warten bis es aufhört... ist das ok für dich?",fragte ich freundlich. "In 10 Minuten bist du hier weg! Ist das klar?",befahl er mir. Ich nickte und setzte mich wieder auf die eiskalte Treppe,während er wieder rein ging und die Tür vor meiner Nase schloss. Als es mehr oder weniger aufhörte zu regnen,ging ich los. Langsam schlenderte ich den ganzen Weg zurück...

***************************

Hihi *.*
Ich weiß das dieses Kapitel nicht soooo spannend ist, aber es kommt heute eh noch ein Kapitel! Ich wollte erst schreiben,dass T. Ardy zu sich reinlässt. Aber das heb' ich mir für später auf ;D.

LG Alina♡

Good Boys like Bad Boys  ♡Tardy♡Where stories live. Discover now