16.Kapitel

387 26 0
                                    

Ich wurde wach als jemand an die Tür klopfte. "Steht auf wir wollen los!", sagte dieser, der sich wie Thorin anhörte. "Fili.", ich versuchte ihn sanft wach zu rütteln, aber anstatt auf zu wachen, grummelte er nur irgendwas und drehte sich auf die andere Seite. "Fili! Wir wollen weiter, jetzt steh auf.", sagte ich diesmal etwas lauter und rüttelte so stark an Fili das er endlich aufwachte. 

Ich hatte heute Nacht in meiner Hose und in meinem Hemd geschlafen, also zog ich mir meine schwarzen Stiefel wieder an und auch meinen Mantel zog ich an, und befestigte meine Waffen. Als wir beide fertig angezogen hatten, gingen wir aus unserem Zimmer um die anderen zu suchen. von weitem hörten wir schon Lärm aus dem Raum wo wir gestern auch gefeiert hatten. Die anderen Zwerge saßen an einem Tisch und aßen ihr Frühstück. Ich setzte mich neben meine Schwester und nahm mir ein Stück Brot. 

"Mara?", fragte mich meine Schwester. "Mmh. Ja?", antwortete ich ihr. "Findest du nicht auch das Kili krank aussieht?" sagte sie mir leise, damit die anderen es nicht mitbekamen. Ich sah mich um und entdeckte Kili, er sah ziemlich blass aus und hatte dunkle Augenringe. 

"Es geht los!", rief Thorin der schon an der Tür stand.                                                                                                        Wir gingen fast durch die halbe Seestadt, um zu dem Boot zu kommen, das uns gegeben würde um über den See zu kommen. 

Wir waren schon fast alle im Boot. Als Kili ins Boot einsteigen wollte, hielt Thorin ihn aber auf. "Du bleibst hier, durch dich werden wir nur aufgehalten.", meinte Thorin zu Kili. "Aber Onkel, wir sind mit den Geschichten über den Berg aufgewachsen, dass kannst du nicht machen.", mischte sich Fili jetzt ein. "Nein. Kili bleibt hier!", meinte Thorin. "Dann bleibe ich auch hier.", sagte Fili und stieg aus dem Boot aus und ging zu Kili. Auch ich stieg aus dem Boot aus, ich konnte Fili jetzt nicht im Stich lassen, und ging zu dem beiden. Auch meine Schwester stieg aus dem Boot und ging zu uns. "Die Verwundeten sind meine Sache.", sagte Oin und stieg auch aus dem Boot aus. 

Die Menschen die zuschauten wie die Zwerge zum Erebor aufbrachen aplaudierten. Und riefen irgendwelche Sachen.  "Halt wartet auf mich.", rief jemand und im nächsten Moment sprang Bofur aus der Menschenmenge. "Habt ihr das Boot auch verpasst?", rief er als er uns sah und kam auf uns zu. "Nein,...", weiter kam Oin nicht, weil er sah wie Kili umfiel, weil er das Bewusstsein verlor.  

Die Reise die mein Leben veränderte •Abgeschlossen•Where stories live. Discover now