2 - [Das 1.Date]

4.3K 274 50
                                    

Aufgeregt kämpfte ich mich durch die bereits halb zugewachsenen Wege, die um den See herum führten. Ich erkannte schon die braune Holzhütte mit der bunten Aufschrift.

Umso näher ich kam, umso lauter und wilder pochte mein Herz. Mein Puls war bestimmt bei 1000.

Etwa zwei Meter vor der Hütte blieb ich nochmals stehen und packte - möglichst leise - einen Spiegel und ein Lippgloss aus. Dann sah ich auf mein Handy. 14:45. Mein Partner war wahrscheinlich noch nichtmal hier. Trotzdem richtete ich mich auf, setzte ein möglichst freundliches Lächeln auf und lief die kleine Treppe zur Kanuhütte nach oben.

In der Hütte stand eine junge Dame, die für den Kanuverleih zuständig war . Ihr Gesicht erhellte sich als sie mich sah.

"Wie heißt du?"erkundigte sie sich.
"Scarlett Michaels, schätze ich!?" Die Dame deutete auf meine kupferfarbenen Haare. Ich lachte "Ja, Scarlett."

"Vorne draußen, rechts von der Hütte ist dein Date." Die Frau staubte gerade ein paar Regale ab, machte jedoch kurz halt um mich anzugrinsen.
"Viel Spaß!" Nun wandte sie sich wieder dem Regal zu, in der Erwartung ich würde jetzt gehen.

Unschlüssig drehte ich mich schließlich um und ging wieder raus. So! Jetzt aber wirklich!

Ich bog also nach rechts ab und begann mich durch das Gestrüpp zu kämpfen. Zwei Minuten lief ich durch ein kurzes Waldstück, bis sich vor mir, wie aus dem nichts, eine Lichtung auftat.

Zu meinen Füßen erstreckte sich ein wunderschöner Platz, eine große ovale Fläche mit blühenden Bäumen und Blumen und einer großen Picknickdecke. Sonnenstrahlen brachten den gleich angrenzenden See zum glänzen, Schmetterlinge flatterten durch die Luft und Vögel zwitscherten. Leise Musik drang an mein Ohr, eine Mischung aus Harfen und Trommeln, Geigen und Flöten, die irgendwie fröhlich und gleichzeitig melacholisch klang.

Und mitten drinn, auf der Decke saß keine Geringere als meine beste Freundin Kate.

Sie stand überrascht auf und kam auf mich zu.
"Hiii.."begrüßte ich sie.
"Hey?!"
Wir umarmten uns zur Begrüßung, waren jedoch mehr als verwirrt.

"Blöde Frage, aber...was machst du hier?" Kate versuchte möglichst freundlich zu klingen, hatte aber einen eindeutig nervösen Unterton in ihrer Stimme.

"Könnte ich dich auch fragen. Ich habe jetzt hier mein Date." Meine Aufregung wurde immer größer.

"Zeig einmal deinen Brief!"bat Kate und fuhr sich gestresst du ihr hellbraunes Haar. Ich öffnete meine Tasche und reichte ihr den weißgrünen Umschlag. Auch sie hatte ihren Brief herausgeholt.

Sie waren ident.

"Was soll das bedeuten?"

Sie hatten bestimmt irgendetwas vertauscht. Oder sollte das etwa schon unser Doppeldate sein? Hatte ich das vielleicht nur falsch verstanden?

"Ach, lass uns einfach einmal abwarten bis es 4 Uhr ist! Das ist wahrscheinlich nur ein Missverständnis."schlug Kate vor und setzte sich wieder nieder.

Wiederwillig ließ ich mich auf die Decke nieder. Was war wenn mein Date nicht kommen würde? Wenn die jetzt alles irgendwie vertauscht hatten? Ich wollte doch meine große Liebe finden. Ich fühlte mich gerade total verarscht.

"Ich mag dein Kleid."stellte Kate fest.

"Danke." Beunruhig schaute ich mich um. Es war niemand zu erkennen.

"Willst du was trinken?" Kate schnappte sich einen Becher und durchwühlte dann einen der beiden Picknickkörbe.

"Wir haben Mineralwasser, Orangensaft, Fanta und...ui, wir haben sogar Cola! Lecker! Willst du auch?"

YellowOù les histoires vivent. Découvrez maintenant