Mädchengespräche

6.3K 236 12
                                    

"Und?", fragte Jessy, wärend sie es sich auf meinem Bett gemütlich machte. Ich sah sie fragend an. Sie verdrehte kurz die Augen. "Was ist so passiert in letzter Zeit?"

Ich zögerte. Ich habe allen Menschen vorgespielt, ich sei Jasons Freundin, habe in seinen Sachen rumgeschnüffelt, etwas über seine Vergangenheit erfahren, neue Freunde gefunden und Jason geküsst. Also im großen und ganzen...

"Nicht viel", log ich und ließ mich neben ihr nieder. "Und bei dir?" Ein lächeln umspielte Jessys Gesicht, als sie anfing zu erzählen. "Letztens war im Laden schon wieder eins dieser arroganten Paare, dem kein Kleid gut genug war" -sie stöhnte- "Stundenlang habe ich alle möglichen Kleider herausgesucht, doch diese Frau hatte eine ganz bestimmte Vorstellung von ihrem Kleid. Ich meine, warum geht sie dann nicht einfach zum Schneider?" Jessy warf mir einen fragenden Blick zu, doch ich konnte nur mit den Schultern zucken. Woher sollte ich wissen, was in den Köpfen dieser Leute abging?

Schon vergessen? Sie denkt du wärst selbst eine von ihnen!

Ach ausgeschlafen?

Ich war nie weg, Schätzchen!

"Auf jeden Fall", fuhr sie fort. "Irgendwann begann das Paar sich über einen Jason zu unterhalten und als dann auch noch der Name Lizza fiel, fiel mir wieder ein, dass ich dich ja besuchen wollte. Lustiger Zufall oder?" Jessy grinste mich belustigt an, doch ihre Geschichte hatte mich hellhörig werden lassen.

"Das Paar... wie sah es aus?", fragte ich und versuchte meine Neugier etwas zu verbergen. Jessy überlegte kurz. "Also die Frau war nicht sehr viel älter als wir und sah eher Südländisch aus. Der Mann war schon ziemlich alt und auf jeden Fall kleiner als Jason. Sie hätten als Vater und Kind durchgehen können, vorausgesetzt er wäre mit einer Latina oder ähnlichem zusammen. Wieso?" Ich schüttelte nur den Kopf. Ihre Beschreibung trat ziemlich auf Andrew und Mariah zu.

"Und hast du zufällig ihre Namen mitbekommen?", fragte ich weiter. Jessy sah mich leicht irritiert an. "Den Namen des Mannes hat sie nicht gesagt, aber die Frau hieß glaubig Mary oder so ähnlich." "Mariah", entfuhr es mir. Nun sah Jessy noch verwirrter aus. "Stimmt! Kennst du sie?" Ich nickte. "Besser als mir eigentlich lieb ist... Über was haben sie geredet?" Jessys Augen leuchteten für einen Moment auf, dann begann sie zu überlegen.

"Also die Frau hat die ganze Zeit von Lügen geredet und sich über die Beziehung zwischen Jason und Lizza... also euch" -sie warf mir einen vielsagenden Blick zu- "Aufgeregt. Außerdem wollte der Mann die ganze Zeit wissen, ob sie noch was für Jason empfindet und irgendwas von wegen flirten." Sie sah mich fragend an, aber ich nickte nur. "Auf jeden Fall hatte sie ihm dann vorgeworfen,  dass er ihr nicht glauben würde. Die beiden stritten sich, doch irgendwie hatte sie es geschafft ihn um den Finger zu wickeln." -sie verzog das Gesicht- "Wenn du mich fragts, will sie eher was von Jason", schloss sie. Ich schüttelte den Kopf. "Die will nichts von ihm, die ist nur scharf auf sein Geld", flüsterte ich. Jessy sah mich fragend an. "Woher...?" "Das ist eben Mariah", entgegnete ich und lächelte bitter. Diese Frau machte mich einfach nur Krank!

"Was ist mit Mariah?", fragte plötzlich eine fordernde Stimme. Erschrocken fuhr ich herum. In der Tür stand ein ziemlich aufgebrachter Jason. Ich schluckte. Wie viel hatte er mitbekommen?

--------------------------------------------------

Hey ihr da draußen! :)

So, das war also die Gesprächsrunde zwischen Jessy und Lizza!

Was meint ihr warum Jason so sauer ist? Und wie glaubt ihr, kann Lizza sich nun aus dieser Situation retten?

Und glaubt ihr das Jason immer noch in Mariah verliebt ist????

Bis bald!

~ Eure DarkRose ♡


Maid ReluctantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt