Die Truhe

7.6K 259 6
                                    

Nach dem Essen halfen alle dabei den Tisch abzuräumen und ja, sogar der feine Herr half mit. Wir hatten fast das gesamte Geschirr in die Geschirrspülmaschine eingeräumt, als Whinston die Küche betrat. 

"Sir, Mrs Densworth hat angerufen. Es gibt anscheinend einige Komplikationen im Unternehmen. Sie bittet dringlichst um ihre Hilfe." Jason nickte. "Schafft ihr den Rest auch ohne mich?", fragte er eher an mich gewand und ging, als ich verwirrt nickte. 

Kurz darauf hörte man den Motor starten und ich konnte durch das große Fenster in der Küche beobachten, wie das schwarze Auto durch das Tor fuhr, welches sich anschließend wieder schloss.

"Was machen wir jetzt?", fragte ich Rachel, als wir fertig waren. "Komm, ich muss dir etwas zeigen!", entgegnete sie und zog mich an den anderen vorbei zu einer kleinen unscheinbaren Tür neben der großen Treppe. Hinter der Tür verbarg sich eine alte Holztreppe, über der sie nun das Licht anknipste,  ehe sie mich anwies ihr zu folgen.

"Was habt ihr vor?", ertönte plötzlich eine Stimme im Flüsterton hinter uns. Erschrocken fuhren wir herum und sahen Nathalie, die schnell die Tür hinter sich schloss. "Ich will ihr zeigen was Heather und ich entdeckt haben", entgegnete Rachel und ging weiter. Nathalie verdrehte die Augen und folgte uns eilig die Treppe runter.

Unten angekommen öffnete Rachel die Tür zu einem kleinen Raum, an dessen Wände mehrere Regalbretter angebracht waren, auf denen alles mögliche herumstand. Fasziniert blickte ich auf ein Bild, auf dem das Haus von Jason zu sehen war. Vor dem Haus standen ein Mann, dessen dunkle Haare schon von grauen Strähnen durchzogen waren und ein Junge der ungefähr um die achtzehn sein musste. Um sie herum standen drei Dienstmädchen und Whinston, der mit dem Mann um die Wette strahlte. Ich musterte die beiden genauer und erkannte, dass es sich bei dem Jungen um Jason handeln musste. Er war auf dem Foto eher schlaksig und hatte noch kindlichere Gesichtszüge, aber er hatte genau dieselben Haare und dieses perfekte Lächeln das Jason auf der Party an den Tag gelegt hatte.

"Lizza das musst du dir ansehen!", rief Rachel von der anderen Seite des Raumes und öffnete eine Kiste, die Ähnlichkeiten mit einer dieser Goldtruhen aus Piratenfilmen hatte. Gespannt trat ich zu ihr und erkannte verschiedene Bilder, sowie Kleidung und andere Sachen wild in der Kiste verstreut.

Zögernd griff ich nach ein paar Fotos und betrachtete sie der Reihe nach. Auf dem ersten Foto war ein südländisch aussehendes Dienstmädchen zu sehen, das glücklich in die Kamera lächelt. Auf dem nächsten Foto sah man die Frau zusammen mit Jason, wie sie Arm in Arm in die Kamera lächelten.

Ich sah Rachel verwirrt an. "War sie auch mal ein Dienstmädchen hier?" Sie zuckte mit den Schultern. "Nicht das ich wüsste. Vanessa war die erste die zu Jason gekommen ist." Ich musterte noch einen Moment das Foto, ehe ich das nächste in Augenschein nahm. Auf diesem Foto sah man ebenfalls Jason und diese Frau mit dem einzigen Unterschied, dass sie gerade dabei waren sich zu küssen und ziemlich glücklich dabei aussahen.

Ich runzelte die Stirn. Was genau ist zwischen den beiden vorgefallen? "Wer ist sie?", fragte ich in die Runde, doch als Antwort erhielt ich nur ein Schulterzucken. "Kann ich ihnen behilflich sein?", fragte plötzlich eine strenge Stimme hinter uns. Erschrocken fuhren wir herum und sahen Whinston der uns streng musterte. "Wissen sie, wer diese Frau ist?", fragte ich einfach gerade heraus und reichte ihm die Bilder. Er zögerte kurz, eher er sie mir zurück gab.

"Allerdings."

--------------------------------------------------------

Hallo :D

So, endlich ist das nächste Kapitel draußen. Hattet ihr alle bis jetzt schöne Weihnachtstage? :)
Und was glaubt ihr, wer ist die Frau auf den Bildern? :)

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel :)

Bis bald!

~DarkRose♡

Maid ReluctantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt