Kapitel 15

204 10 4
                                    

Teresas P.O.V.

Ich kannte diese Stimme, auch dieses Sinnlose Gelaber schien mir bekannt. (Sorry xD) Meine Vermutung bestätigte sich als Taddl ins kühle Licht der verdeckten Sonne trat. Das Licht betonte seine Augen und ich fragte mich mit welcher Farbe ich sie woh gemalt hätte. Warscheinlich mit Lightsteelblue und Slategray3 oder 2. Warscheinlich eine Mischung aus allen drei. Das war schwer. Für diese Augen müsste man bestimmt eine Neue Farbe finden. Taddeus-blau, oder Bladdl. Keine Ahnung.

Erst jetzt bemerkte ich, dass er Selbstgespräche führte. Nein, er redete mit einer kleinen Kamerea. Führte er etwa ein Viedeotagebuch? So sah es zumindestens aus. "Da der süße Ardyboy an einem <Schlimmen Virus> erkrankt ist bin ich jetzt hier alleine." Schlimmer Virus? Daran zweifelte ich, da er gestern einen ziehmlich gesunden Eindruck gemacht hatte. Aber ich konte ja nicht wissen dass es DIESER BESTIMMTE VIRUS war der mich auch befallen weden wird. "In der nähe unseres Hauses gibt es eine schmale dunkle Gasse die zu einem Spielplatz fürt der in etwa so aussieht wie der aus Harry Potter 3. Ach ja! Bevor mich wieder tausende von Kommentare unter diesem oder irgendeinem anderen Viedeo dran erinnern. Ich weiß das What The Fact zurzeit SEEEEEEHR unregelmäßig kommt aber ich hoffe dass sich das bald ändern wi-" er verstummte als er mich sah. Seine Hand hob sich wie zu einer Begrüßung wanderte dann aber zu seiner Kamera und schaltete sie aus. Langsam kam er auf mich zu. "Hey Taddl." Begrüßte ich ihn und sah damit eine Chance mehr über ihn herraus zu finden. "Hi Tessie" erwiederte er fröhlich und setzte sich auf die schaukel links von mir. Fragend sah ich ihn mit einem DU-WEIßT-SCHON-DAS-MEIN-NAME-TERESA-IST Blick an. (Ja ich weiß das es soetwas garnicht geht. Aber die Vorstellung ist witzig. WIE SOLL DAS DENN BITTE GEHEN) "Ja ich weiß, aber Tessie gefällt mir besser." Ich rollte mitden Augen. Idiot. "Meinetwegen Taddellinus."gab ich nach. Er grinste. "Die Tessie schpezialität. Spitznamen für Spitznamen." Oh Shit! Das hatte ich ja total vergessen. Er heißt ja gar nicht wirklich Taddl sondern Thaddeus. (Facepalm) Ich lies mir nichts anmerken sondern zuckte bloß mit den Schultern. "Du hast vorhin gesagt das Ardy krank sei. Was hat er denn?" "Nun ja...... Mann könnte es als Liebeskrank bezeichnen." "Hä? Ouuuuuuuuuu wegen gestern?" Er nickte und ich prustete los. Ich schielte zu ihm herrüber und bemerkte, dass er sich ziemlich zusammenreißen musste um nicht genau so zu enden wie ich. Inzwischen schmerzte mein Bauch schon davon. "Es gibt sogar einen Speziefischen namen dafür. Amor Hereos. Wusstest du dass?" Er schüttelte den Kopf und schaukelte leicht vor und zurück. Eine unangeneme Stille breitete sich aus.<Mensch Teresa jetzt eine gute Chance mit deiner Arbeit zu beginnen. Vergiss nicht warum du hier bist.> "Also erzähl mal etwas von dir. Du scheinst mir sympatisch." "Wie wäre es mit Frage Antwort? Dann erfahre ich auch was über dich." Jetzt muss ich aufpassen falls ich improvisiere darf ich auf keinen Fall vergessen was ich gesagt habe. "Okay. Du fängst an." sagte ich. "Warum bist du hier in Köln?" "Ich studiere. Wie heißt du wirklich? Ja ich kenne seinen richtigen Namen aber halt nur von der Liste von der er am besten nichts wissen sollte. "Thaddeus Tjarks. Okay... Und du wie ist dein Nachname?" "N-äh Sage." SHIT fast hätte ich mich verplappert. Wie soll man sich denn bitte bei solchen Augen konzentrieren?! Nein das hatte ich jetzt nicht gedacht. Nein.

Er sah mich mit einem erwartungsvollen Blick an. Hä? Stimmt ich war ja dran mit Fragen stellen. "Hast du Geschwister?" fragte ich ihn lächelnd. "Ja. Eine kleine Schwester. Und du?" Mein lächeln erstarb. Darauf war ich nicht vorbereited. Wie sollte ich ihm das erklären? <Ja hatte ich. Einen großen Bruder der aber als Geisel genommen wurde da die Leute die ihn entführt haben Rache an meinen Eltern nehmen wollten, die übrigens Top-Agenten sind. Als wir ihn dann gefunden hatten wurde er aber vor unseren Augen getötet.> Auf keinen Fall! "Hey was ist los?" hörte ich eine tiefe Stimme fragen. "Ja, ich hatte einen großen Bruder." brach ich mit leicht zitternder Stimme hervor. "Hatte? Was ist passiert?" Tränen bildeten sich in meinen Augen. Mein Bruder war eine Schwachstelle. Schnell fixierte ich meinen Blick auf die Sonne, die noch immer leicht von Wolken verdeckt war, und meine Tränen verschwanden wieder. "Er ist bei einem Autounfall gestorben." log ich. Was dann passierte war echt Strange. Noch nie fühlte es sich so schlecht an wenn ich jemanden anlog. Es war wie ein leichtes Stechen in mitten deines Herzes. Wahrscheinlich lag es daran, dass es um Sebastian ging. "Oh." er sah betrübt zu boden. Ich riss mich zusammen und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Hey! Es reicht wenn einer betrübt ist." Er lachte und drehte sich zu mir. Seine Händ wanderten zu meinem Gesicht und mit seinen Daumen zog er meine Mundwinckel zu einem falschen Lächeln nach oben. "Und Traurigkeit steht dir nicht."

Nächste Woche gibt es kein Kap. weil ich im Skilager bin. Danke an euch alle
Das Foto widme ich wirbelB

Mission TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt