Kapitel 29

1.9K 149 15
                                    

~Anne POV~

Große Teile der Schule waren ziemlich beschädigt von der Explosion und dem Brand danach. Ihr werdet lachen, aber, was der Traum jedes Schülers ist, hat uns alle zutiefst bestürzt.

Wenn die Reparaturen länger als die Ferien dauerten, würden die Stunden, die in den beschädigten, bis vollkommen zerstörten Räumen, ausfallen. Ein Traum jedes Schülers, nicht? Doch nicht bei dem Hintergrund, immerhin war allen klar, wer hinter dem Ganzen steckte.

Und das schlimmste? Noah war weg. Und die Lehrer haben da so ihre Vermutungen, was den Zusammenhang betraf.

"Das kann doch nicht wahr sein! Er wars nicht! Das würde er nicht tun, nicht nach allem was passiert ist, er ist nicht mehr auf seiner Seite!", brachte Emelie fast hysterisch und unter Tränen hervor.

Und ich war ganz ihrer Meinung. Ich glaubte nicht, dass es Noah war.

Auf jeden Fall mussten wir etwas tun, denn Noah war ganz sicherlich in Gefahr. Auf Hilfe von den Lehrern konnten wir ja scheinbar lange warten.

Es klopfte und Emil, Markus, Charlotte und Carlolina kamen rein.

"Was machen wir nun?", fragte Emil ernst und ließ sich zu mir auf mein Bett fallen. Carolina gesellte sich auch zu uns und die anderen beiden plumpsten zu Emelie. Markus jedoch nicht, ohne Emil einen komischen Blick zu zu werfen.

"Wir haben keine Ahnung.", antwortete ich für Emelie und mich, da Emelie immer noch total aufgelöst war.

"Dieses Mal brauchen wir vorher einen Plan, sonst endet es wie das letzte Mal.", kam es nun von Carlolina und wir nickten alle zustimmend.

Um Emelie zu befreien sind wir einfach Hals über Kopf los gelaufen und direkt in die Falle getappt. Sowas durfte uns nicht wieder passieren.

Aber die Wahrheit war... wir hatten keinen Plan. Außerdem wussten wir nicht wie lange wir Zeit hatten. Sicherlich nicht viel.

Emelie tat mir einfach so Leid. Sie war fix und fertig und war einfach so verwirrt von der ganzen Situation. Was hatte das Ganze nur zu bedeuten? Was war Victors nächster Schritt? Was hatte er mit Noah vor? War es wieder eine Falle?

Dazu noch die Situation in der Schule. Immerhin war sie zur Hälfte abgebrannt!

"Anne, kann ich kurz mit dir sprechen? Allein." Blinzelnd wurde ich aus meinen Gedanken wieder in die Realität zurück gerissen und sah Markus an. Er wollte mit mir sprechen... War ich dazu bereit? Andererseits konnte ich jetzt auch schlecht ablehnen.

"Ähm... klar...", gab ich also unsicher zurück und stand vom Bett auf, um mit ihm vor die Tür und bis nach draußen zu gehen.

Natürlich hatte ich nicht an eine Jacke gedacht, also schlang ich meine Arme fest um mich und folgte Markus noch um die Ecke des Gebäudes.

Ich lehnte mich an die kalte Wand, da es hier etwas windgeschützter war und überlegte einen Moment, was ich sagen sollte.

"Hör zu. Ich wollte dich nicht überrumpeln, es tut mir Leid.", platzte es, noch bevor ich zu einem gescheiten Satz ansetzen, konnte aus Markus raus.

Schnell schüttelte ich den Kopf. "Dir hat nichts Leid zu tun. Ich... es... Ich war in dem Moment einfach etwas... überfordert.", gab ich irgendwie zusammen gestammelt von mir. Ich war mir im Nachhinein nicht einmal sicher, ob das, was ich gesagt hatte, überhaupt einen Sinn ergeben hatte. Hatte es?

"Und... ich bin es immer noch. Überfordert mein ich.", setzte ich noch nach.

"Warum?" Er kam ein paar Schritte auf mich zu. Vielleicht wars ihm im Luftzug auch zu kalt?

Ich wandte den Blick ab, seufzte und schüttelte den Kopf. Dann sah ich ihn wieder an. Meinte er es wirklich ernst? Ich konnte wegen der einen Sache nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen, in Sachen Jungs. Sollte ich ihm vertrauen? Ob ich es wollte war inzwischen keine Fragen mehr. Natürlich wollte ich das.

Aber ich konnte auch Emelies Worte nicht vernachlässigen. Sie kannte ihn doch schon so lange. Sie hat mir doch gesagt, dass er es ernst zu meinen scheint.

Als hätte er meine Gedanken gelesen, sagte er in ruhigem Ton: "Ich mein es ernst mit dir, Anne."

Dann überwand er den letzten Abstand zwischen uns.

————————————————————————

Lasst mir doch wie immer ein paar Kommis, Votes und Follows da, das freut mich immer des Todes ^.^

Bis bald :*

P.S.: Love you all so much for 9k reads, nearly 700 votes and 47 Follower, I'm so happy about this *-* :**** (einmal in (schlechtem?) Englisch, weil mir so danach war xD in letzter Zeit liebe ich Sprachen irgendwie o.O )

School of Elements | Teil 1 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt