Lügen, Lügen, Lügen

33.9K 1.7K 75
                                    

Mein Weg am nächsten Morgen ging sofort zu Christy, mein Kopf war voll von Fragen.
Was will mir Jaden einfach nicht sagen?
Und warum weiß es Christy?
Und wieso erpresst sie Jaden?
"Mach kein großes Ding drauß, und hau raus!"
"Chill mal!", erwiderte sie und nahm ein Schluck von ihrem Wasser.
Ich schüttelte den Kopf:"Nein, bitte, beantworte mir nur ein paar Fragen!"
Sie drehte den Kopf gelangweilt zur Seite.
"Wieso erpresst du Jaden und was weißt du was ich nicht wissen darf?"
Sie warf mir ein arrogantes Lächeln zu.
"Tut mir Leid, schweigepflicht!"
Ich riss meine Augen weit auf:"IST DAS JETZT DEIN ERNST?!"
Sie grinste und nickte dann.
"Nein, Christy, ganz erlich nein, einfach nein! Ich will es wissen und Jaden will es mir nicht erzählen dann sei du doch bitte so nett!"
"Miley, ernsthaft, ich darf mit dir nicht darüber reden."
"Sagt wer?"
"Jaden."
Ich verzog meine Gesicht.
"Gut, dann eben nicht!"
Ich ging, mit nur einem Gedanken.  Jaden hat mir noch einiges zu erkären, ob er will oder nicht, denn bring ich schon zum sprechen!

____________________________________________________________________________

In Deutsch setzte ich mich zu Denis, er ging wieder wie gewöhnt zur Schule.
"Hey."
"Heeyy!",begrüßte er mich mit einen breiten Grinsen im Gesicht.
"Alles gut?"
"Alles bestens!"
Er grinste immernoch wie bescheuert.
"Ich meins ernst, ist irgendwas?"
Denis lachte:"Nein, wirklich alles super!"
"Was da eigentlich mit dir und Jaden?", fragte er.
"Wie, was soll da sein?",ich lehnte mich nach hinten und blickte ihm scharfsinning ins Gesicht.
"Naja, erst macht der Typ Schluss, ist nurnoch bei Christy und jetzt auf einmal will er wieder was von dir?"
"Ehm..ja...!"
Ich wusste nicht ob ich Denis jetzt mit den Informationen die ich wusste, überhäufen sollte. Ich wollte Jaden nicht in den Schatten stellen, wenn ich selber nicht mal wirklich weiß was da los ist.
"Ja?",fragte er.
"Ja...weiß. Ist immoment bisschen komisch...keine Ahnung."
"Naja Luke ist darüber nicht gerade erfreut.", er krammte in seinem Rucksack herrum.
"Was?"
Er legte sein Deutschbuch vor sich auf den Tisch.
"Naja, er will nicht das du dich wieder auf Jaden einlässt."
"Werde ich nicht? Und außderdem was geht ihn das bitte an?"
"Bist du dir sicher das du dich nicht wieder auf ihn einlässt?",erwiderte Denis,"Du hast schließlich Gefühle für ihn? Und Luke macht sich eben Sorgen!"
"Sorgen?", ich musste schmunzeln,"Ich kann schon auf mich alleine aufpassen, ich weiß was ich tue und ich weiß worauf ich mich einlasse, Luke brauch sich keine Sorgen machen!"
Er nickte:"Wie du meinst."
"Naja ich weiß auch nicht, Jaden erzählte mir gestern, das er nur aus Zwang mit Christy zusammen war, er war nie wirklich in sie verliebt."
Denis schaute mich fassunglos an.
"He? Warum aus Zwang?"
"Christy weiß wohl etwas von Jaden, was Jaden mir aber nicht erzählen wollte, weil er Angst hatte das ich dann Schluss machen würde.
Und Christy meinte dann, das wenn sie mir nichts davon erzählen soll, das Jaden mit mir Schluss machen soll und mit ihr zusammen kommen soll."
"Seit wann ist Christy so ne miese Schlange? Erpresst sie eiskalt Jaden...Und was hat sie davon wenn sie mit jemanden zusammmen ist, der sie nicht richtig liebt?"
Ich zuckte mit den Schultern.
Dann kam Herr Milz herrein und begrüßte uns.
Als er irgendwas an die Tafel schreibte, beugte ich mich etwas zu Denis rüber.
"Auf jedenfall, ich will wissen, was Jaden für ein Problem hat, wieso darf ich es denn nicht wissen? Und worallendingen was genau darf ich nicht wissen?"

_____________________________________________________________________

Ich hatte Jaden gefragt ob er zum See kommt, ich wartete auf der Bank an der wir beiden letztens saßen, bei dem Treffen.
Ich schaute ungeduldig auf mein Handy. Keine Nachricht. Nichts.
Dann packte mich jemand an der Schulter, erschrocken drehte ich mich um. Jaden.
"Hey Babe!"
"Hey."
Er setzte sich zu mir auf die Bank.
"Du weißt worauf ich hinaus will, und bitte hör auf mir irgendwas zu verheimlichen, sag es einfach!"
Er staarte hinaus auf den See, und betrachtete die Enten.
"Ich hab dir doch letztens die Sache mit meinen Vater erzählt, das ja, er mich und meine Mum geschlagen hatte undso."
Ich nickte verständlich:"Ja."
"Und dann hatte ich ja erzählt, das meine Mum und ich angeblich bei meinem Bruder untergekommen sind. Und mein Bruder angeblich die Polizei gerufen hatte und ja..."
"Jaa? Hattest du mir erzählt, wobei ich mich schon gewunderte hatte, wegen der Polizei und dem Rest."
Jaden drehte seinen Kopf zu mir und blickte mich direkt mit seinen funkelden Augen an.
"Das war gelogen..."

Von oben bis unten ein BadboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt