[28] Für Julia mit Liam ♥

388 26 15
                                    

Dein One Shot ist fertig. Ich hoffe du magst ihn ♥

"Mum, ich habe aber keine Lust immer auf Leon aufpassen zu müssen." sagte ich meiner Mum und verschränkte meine Arme vor der Brust.

"Ich weiß Julia, aber es geht nicht anders. Ich muss arbeiten und kann ihn doch nicht mitnehmen. Bitte tu mir den Gefallen und pass auf ihn auf." gab meine Mum zurück.

"Aber ich muss ständig auf ihn aufpassen." sagte ich trotzig.

"Das stimmt, aber wer wollte es denn sonst tun? Für einen Babysitter haben wir nicht genug Geld und dein Vater und ich sind nun mal geschieden, was sollen wir denn tun? Es tut mir ja auch leid das du so oft auf ihn auf passen musst, aber versteh doch das es keine andere Möglichkeit gibt." meinte sie.

Ich seufzte auf und nickte dann. Also würde ich heute wieder mit meinen vierjährigen Bruder Leon etwas machen müssen. Wie fast jeden Tag also. Ich hatte nicht viel Zeit für meine Freundinnen, da ich sehr oft auf ihn aufpassen musste. Auch meine Oma passte öfters auf ihn auf, aber sie hatte auch nicht immer Zeit dazu. Sonst war Leon nachmittags auch oft bei Freunden, aber wenn niemand Zeit hatte, was für meinen Geschmack viel zu oft so war, musste ich halt auf ihn aufpassen. Also meistens dreimal in der Woche.

Als meine Mum dann auf der Arbeit war und ich eigentlich mit Leon fernsehen wollte, hatte er wieder etwas anderes vor. Wenn ich wenigstens den Nachmittag mit ihm vor dem Fernseher verbringen konnte, hätte ich ja nicht groß etwas dagegen mal auf ihn aufzupassen, doch Leon wollte immer etwas anderes machen. In die Eisdiele, auf den Spielplatz, schwimmen gehen oder sonstiges.

"Julia können wir in den Park gehen? Bitte, heute ist so schönes Wetter." meinte er und guckte mich wieder aus seinen großen Augen an.

Wie sehr ich diesen Blick von ihm doch hasste. Immer wenn er so guckte, konnte ich ihm keinen Wunsch abschlagen. Vielleicht hörte es sich nicht immer so an, aber ich liebte meinen kleinen Bruder auch. Er war süß und ich mochte ihn wirklich, nur wollte ich nicht ständig auf ihn aufpassen. Doch irgendwann würde es sicher ein Ende nehmen, denn irgendwann würde er alt genug sein um alleine zu Hause bleiben zu dürfen.

"Okay dann gehen wir in den Park." gab ich zurück.

Eine Jacke anziehen musste ich nicht, da es draußen warm und Sommer war. Dazu nahm ich in einen Korb etwas zu essen und eine Decke mit damit wir uns im Park auch hinsetzten konnten. Ich nahm Leon an die Hand, damit ich ihn nicht verlor und ihm nichts passieren konnte.

Nach wenigen Minuten Fußweg in der Sonne kamen wir am Park an und suchten uns einen schönen Platz in der Sonne aus. Da die Sonne heute wirklich sehr stark schien, cremte ich mich und Leon mit Sonnencreme ein damit wir keinen Sonnenbrand bekommen würden. Leon setzte sich hin und ich mich neben ihn. Ich holte mir mein Handy aus der Hosentasche und schrieb mit meinen Freundinnen und hörte danach Musik. Dabei schloss ich meine Augen und genoss einfach die Stille:

Does he tell you he loves you when you least expect it

Does he flutter your heart when he kisses your neck

No scientist, or biology

It's obvious, when he's holding me

It's only natural that I'm so affected

And my heart won't beat again

If I can't feel him in my veins

No need to question, I already know

It's in his dna

D-d-d-dna

It's in his dna

One Direction One Shots × Keine AnfragenWhere stories live. Discover now