18

908 47 12
                                    

Ausnahmsweise machte ich mir einen Proteinshake zum Frühstück und ging auch nochmal eine Runde joggen, bevor ich zur Arbeit ging. Im Moment war nicht so viel los, wie in den letzten Monaten. Ein Glück. Und wofür hatten wir auch Angestellte, die könnten auch mal bissel was arbeiten. Manchmal hatte man echt das Gefühl die würden den ganzen Tag garnichts tun.

Ich duschte mich noch schnell und zog mir einen Hoodie und eine einfach Jeans an. Heute war es ein bisschen kälter, deshalb der Hoodie.

"Guten Morgen." Begrüßte ich Paula und ging in mein Büro.
"Ms. Brown. Mike hat mir mitgeteilt, dass Sie heute um 14 Uhr gehen können. Heute gäbe es fast nichts zutun." Paula stand in meiner Tür und laß von einem Zettel ab.
"Alles klar. Dankeschön fürs Bescheid sagen." Blieb ich sachlich, doch innerlich freute ich mich unfassbar. Feierabend um 14 Uhr hatte ich in den letzten Jahren nicht mehr.

Tatsächlich verging die Zeit wie im Fluge und kurz vor 14 Uhr packte ich meine Sachen zusammen und verabschiedete mich. Ich entschloss mich in das Café zu gehen, vielleicht würde ich ja Mila wiedersehen. Sie war wirklich nett.
Mit einem Buch setzte ich mich hin und tatsächlich arbeitete sie heute wieder. Ich bestellte mir einen Früchtetee und ein Stück Kuchen. Das Buch war nicht gerade spannend. Was auch wahrscheinlich daran lag, dass ich nicht gerne laß, aber es klang irgendwie spannend und deshalb dachte ich vielleicht würde es mir doch gefallen. Falsch gedacht.

Ich schloss das Buch und legte es auf die Seite.
"Nicht gut das Buch?" Tauchte auf einmal Mila neben mir auf. "Doch.... Naja es geht. Ich les einfach nicht gerne." Lachte ich verlegen.
"Ja ich auch nicht wirklich." Gestand sie ebenfalls, was mich erleichtern ließ. Vielleicht hätte sie sonst gedacht ich wäre ungebildet oder so. Man wusste ja nie.

"Ich...ähmm... wollte fragen, ob ich vielleicht..ähm.. deine Nummer bekomme." Sie war wirklich schlecht im flirten, aber irgendwie war es auch süß.
"Ja klar." Ich streckte ihr meine Hand aus und sie legte ihr Handy da rein. Ich speicherte meine Nummer ein und fragte sie, ob es okay war ob ich mich selber kurz anrief, um zu schauen ob alles geklappt hatte und ich dann auch gleich ihre Nummer hatte. Natürlich war sie einverstanden. Hätte ich ihr eine falsche Nummer geben, hätte ich es anderst gemacht.
Als mein Handy klingelte, wusste ich, ich hatte alles richtig gemacht und sie ging darauf wieder an die Arbeit.

Sollte ich sie vielleicht nach einem Date fragen? Oder wenigstens ein  Treffen? Ich war schon lange nicht mehr auf einem Date und vielleicht wäre es mal Zeit damit wieder anzufangen.
Locker eine Stunde zerbrach ich mir darüber den Kopf und als ich gehen wollte, entschied ich mich.

Ich stellte mich an die Theke und wartete bis sie aus der Küche herauskam.
"Mila." Bekam ich ihre Aufmerksamkeit. "Naja ich hab mich gefragt, ob du morgen vielleicht Lust hättest mit mir Essen zugehen?" Ich frage mit strenge, aber ließ es sanft rüberkommen. Ich wusste Frauen mochten das. Niemand wollte jemand der komplett selbstbewusst daran ging. Ein bisschen Selbstbewusstsein musste schon sein, aber man sollte nicht übertreiben.
Sie sah mich mit größen Augen an und langsam fing sie an zu lächeln.
"Ja gerne." Strahlte sie förmlich.
"Schick mir einfach deine Adresse, dann hole ich dich um 18 Uhr ab okay?" Ich lächelte um ihr Sicherheit zu geben, denn ich konnte sehen, dass sie nervös war. Sie nickte hastig.
"Dann bis morgen." Verabschiedete ich mich und verließ das Café.

War es wirklich das Richtige? Sie war nett und ich unterhielt mich echt gerne mit ihr. Man könnte es ja wenigstens probieren. Oder nicht?

Ich stand am gleichen Abend noch vor meinem Kleiderschrank und suchte mir etwas zum anziehen heraus. Man war das schwer. Ich sollte echt mal ein paar Sachen aussortieren.
Ich suchte weiter bis mein Handy klinglete. Mila. Sie schrieb mir ihre Adresse.

Emma: okay danke dann bin ich so um 18 Uhr da. Und zieh dir morgen was schickes an.

Mila: Verrätst du mir auch wohin wir gehen?:)

Emma: Das ist eine Überraschung ;)

Ich beließ es dabei und legte mein Handy wieder weg. Ich hatte mir schon ein Restaurant ausgesucht. Es war wirklich teuer und vornehm, aber es gab dort unglaublich gutes Essen. Ich war dort letztens mit Mike und es blieb mir direkt in Erinnerung.

Letztendlich beschloss ich mir ein schwarzes Kleid rauszulegen und dazu die passenden Schuhe. Morgen müsste ich ja auch noch zur Arbeit und da wollte ich das Kleid jetzt nicht auch tragen, weshalb ich mir noch etwas einfaches aus meinem Schrank nahm und es daneben legte.

Ich hörte wie sich mein Magen beschwerte, da ich heute noch nichts außer dem Kuchen im Café gegessen hatte. Also ging ich in die Küche und machte mir Ofenkartoffeln und Quark, die ich gemütlich auf der Couch aß, während ich Netflix schaute.
Es schmeckte echt gut, aber leider kam ich wegen der Arbeit nicht so oft dazu etwas richtiges und auch gesundes zu kochen, obwohl ich eigentlich ziemlich gut war im kochen.
Ich schaute noch die Folge zu Ende und ging dann ins Bad meine Zähne putzen und mal wieder seit langem eine Gesichtsmaske machen.
Ab und zu musste man sich auch mal verwöhnen.
Entspannt legte ich mich in mein eigentlich viel zu großes Bett und schaute noch ein paar Videos auf meinem Handy bis ich einschlief.

Am Morgen wurde ich von meinem Wecker geweckt und ich machte mich ziemlich müde auf den Weg zur Arbeit. Trotz das ich recht viel geschlafen habe.
Heute stand mein Date an. Ich durfte es nicht vermasseln.

Ein weiterer Neustart (girlxgirl) (Fortsetzung)Where stories live. Discover now