Kapitel 21

182 18 0
                                    

"Ich sehe, du hast gepackt?" "Ich sehe, du hast nicht", meinte Katie und sah Remus an. "Ich bleibe hier", meinte er und Katie nickte. "Wo verbringst du deine Ferien?", fragte Remus sie und Katies Wangen flammten auf. "Ich bin mit Lily zu James eingeladen worden" Remus nickte grinsend und umarmte sie zum Abschied. "Dann viel Spaß" "Den kann ich dir auch Wünschen, immerhin bleibt Dorcas auch hier", neckte Katie, drehte sich dann um und lief hinunter in die Eingangshalle.

Belle miaute empört in ihrer Transportbox. Sie wollte dort wieder raus, aber Katie musste sie schließlich irgendwie zu James bringen. James und Sirius hatten sich mit Katie und Lily ausgemacht, dass sie sich beim Zug treffen wollten, da es einfach leichter war.

"Katie, warte auf mich" Die Angesprochene drehte sich um und entdeckte Lily, wie sie sich mit ihrem Koffer abmühte. Nur ein paar Minuten später, Katie hatte einen Schwebezauber auf die Koffer angewandt, saßen sie in einer Kutsche, die sie hinunter zum Zug bringen würde.

"Ich werde seine Eltern kennenlernen!" Katie nickte zustimmend und Lily zog verzweifelt an ihren Haaren, dann begann sie Katie zu schütteln. "Ich werde seine Eltern kennenlernen!" "Ich weiß Lily. Komm runter!" Katie verdrehte die Augen. Sie war froh, wenn sie Sirius Eltern nicht kennenlernen musste. Und ihre eigenen wollte sie auch nicht mehr sehen. Gestern am Ball waren sie erfolgreich Lucius und Narzissa ausgewichen und Lily hatte immer wieder beteuert, dass sie nichts von dem Kommen der Zwei wusste.

Als Freundin glaubte Katie ihr natürlich. Auch Remus wusste nichts davon, weshalb Katie davon ausging, dass es ein spontaner Besuch war, um zu sehen, wie sie mit Sirius klar kam. Was anderes würde auch nicht wirklich passen.

"Was wenn sie mich nicht mögen?", fragte Lily hysterisch und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. "Wer mag dich bitte nicht Lily? Sie werden dich auch mögen!"

"Severus hat mich beleidigt!" "Bei Merlin, Lily! Er hat einmal etwas falsches gesagt, in einer Situation in der er Gedemütigt worden ist, vor der ganzen Schule! Hast du noch nie etwas falsches gesagt, dass du dann bereut hast?" Lily verstummte und sah starr auf den Boden.

"Er hat mich Schlammblut genannt!", beteuerte Lily. "Und sich immer wieder dafür entschuldigt, oder?", fragte Katie jetzt sanft und Lily schloss die Augen. "Er hat sich der dunklen Magie zugewandt." "Er interessiert sich dafür. Und? Hast du noch nie etwas darüber gelesen?", fragte Katie und war irgendwie stolz auf ihre Kontras.

"Er hat begonnen damit zu experimentieren. Das ist gefährlich!" "Und deswegen brauch er eine Freundin, die ihm davon abrät, oder es einfach akzeptiert und ihn so nimmt, wie er ist!", schüttelte Katie den Kopf. Verzweifelt, dass sie es einfach nicht verstand. James färbte zu stark auf sie ab. Eindeutig.

Lily schwieg. Sie sagte nichts mehr dazu und starrte sturr aus dem Fenster, bis sie beim Zug ankamen. Katie stieg in den Hogwarts Express, zog ihren Koffer in ein leeres Abteil und stellte Belles Box auf den Boden. Dann half sie Lily mit ihren Koffer und stumm warteten sie auf die Ankunft von James und Sirius.

"Hier herinnen herrscht aber dicke Luft. Zickenkrieg?", fragte Sirius und ließ sich neben Katie fallen. "Nein", sagten beide gleichzeitig. "Nur eine Meinungsverschiedenheit", meinte Lily und Katie schnaubte. So konnte man es natürlich auch ausdrücken, aber was sollst? Sie wird die Evans eh nicht umstimmen können, also warum sich die Mühe machen.

Betont freundlich sah sie Lily an und versuchte fieberhaft nach einem Gesprächsthema zu suchen. Schließlich wandte sich Lily an James. "Wie wird das Weihnachten bei dir ablaufen?" James überlegte kurz und zuckte dann mit den Schultern.

"Meine Eltern überlegen sich jedes Jahr etwas Neues. Ich bin auch gespannt, was es heuer sein wird" Dann fingen Sirius und James an, über irgendwas zu reden. Währenddessen holten Katie und Lily ein Buch hervor und begannen in den tiefen Geheimnissen der Buchstaben zu verschwinden.

Unloved OrphanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt