Kapitel 10

253 19 0
                                    

Sofort, als sie das Büro betrat, fiel ihr Bick wieder auf die vielen silbernen Instrumente, die sich drehten und immer einmal wieder einen Rauch ausstießen. "Sehr schön Miss Hernandez. Sogar überpünktlich" Er deutete auf eine große Uhr. Fünf Minuten hätte sie noch gehabt, aber naja. Die konnte sie benutzen, um nach der Erlaubnis zu fragen.

"Professor, ich habe eine Frage, oder eher eine Bitte", begann Katie und Professor Dumbledore richtete sich auf. "Ja, meine Liebe?" "Sie haben sicher von der Hochzeit gehört" Katie hatte keine Ahnung, wie man nach einer solchen Erlaubnis fragte, um das Schloss verlassen zu dürfen. "Sie möchten gerne beiwohnen?" "Ja, wenn Sie es mir erlauben" Dumbledore sah sie aus seinen grauen Augen an. "Haben Sie denn eine Einladung erhalten?"

Kurz kaute sie auf ihrer Lippe, bevor sie meinte: "Nicht direkt, Sir" Belustigung blitzte in seinen Augen auf, obwohl sie es überhaupt nicht lustig fand. "Sie sind übergangen worden und haben den jungen Mr Black fast dazu genötigt, Sie einzuladen. Verstehe. Aber gut. Ja, Sie dürfen Beide am Samstag Hogwarts verlassen" Katies Mund fiel fast auf. Wieso wusste er das? Sie hatten es doch gerade erst besprochen und sie war sich sicher, dass er nicht in der Nähe gewesen war.

"D..danke, Sir", stotterte Katie verwirrt und Dumbledore stand auf. "Gut. Dann wollen wir einmal anfangen oder? Ich habe schon von Ihren Lehrern, die Sie heute hatten, eine Rückmeldung bekommen und bin positiv überrascht, aber anscheinend dürfen wir großes von Ihnen erwarten"

Sie begannen die verschiedensten Zauber zu üben. Zwischendurch machten sie immer einmal wieder kleine Pausen, um sich nicht zu überfordern. In einer dieser kleinen Pausen sprach Katie ihn wieder auf die Hochzeit an. "Professor, ich habe nicht wirklich ein Kleid. Gibt es hier irgendwo ein Geschäft für so etwas?" Sie fand es nicht gerade angenehm ihren Direktor über so etwas zu fragen.

"Unten in Hogsmeade mit Sicherheit. Sie könnten morgen mit Miss Evans dort hingehen. Oh, und nehmen Sie Mr Black mit. Ich bin mir sicher, er weiß, was für ein Kleid Sie brauchen" "Vermutlich habe ich dann gar keines mehr an", murmelte Katie leise und schlug sich dann die Hand vor den Mund, doch Dumbledore lachte nur. "Vermutlich, aber Mr Black ist nicht so schlimm wie Sie glauben. Außerdem ist er in der Welt der Reinblüter aufgewachsen. Miss Evans ist eh auch noch da, damit sie auch ja noch genug Stoff anhaben werden", zwinkerte er.

So ein Gespräch wollte Katie eigentlich überhaupt nicht mit ihm führen. Sie wollte doch nur wissen, ob es irgendwo so ein Geschäft gab.

"Ich glaube es reicht für heute. Morgen nach Ihrem Unterricht, dürfen Sie drei nach Hogmeade. Ich werde die Lehrkräfte verständigen. Gute Nacht, Miss Hernandez" "Gute Nacht, Professor", meinte Katie, erleichter entkommen zu können, lief sie aus dem Büro zum Turm.

In ihrem Zimmer machte sie sich Bettfertig. "Du Lily?" "Mh?", brummte das Mädchen. "Ich habe die Erlaubnis, dass wir beide und Sirius morgen nach Hogsmeade gehen dürfen. Ich brauche ein Kleid. Näheres erkläre ich morgen", meinte sie und gähnte. "Ist gut"


"So jetzt erklärt einmal, warum ich mit dir und Black nach Hogsmeade gehen muss", meinte Lily und hakte sich bei Katie unter. Sirius lief ein paar Schritte hinter ihnen nach. Die Hände tief in den Hosentaschen vergraben. Die ersten paar Knöpfe des Hemdes offen und die Kravatte locker um den Hals liegend.

"Er und ich gehen auf eine Hochzeit. Dementsprechend brauche ich ein Kleid. Er ist da, damit es irgendwie zu diesem Reinblutgefasel passt und du bist da, damit ich zum Schluss nicht nackt da stehe" Lily nickte verstehend und von hinten kam ein empörtes Hey.

Die beiden Mädchen jedoch ignorierten ihn einfach und redeten weiter. "An welche Farbe hast du denn gedacht?" "Ich habe keine Ahnung. Gibt es denn irgendwelche verbotenen Farben?", den zweiten Teil rief Katie nach hinten zu Sirius, der dann etwas näher kam.

Unloved OrphanOù les histoires vivent. Découvrez maintenant