Kapitel 8

227 19 0
                                    

"Das ist Professor..." "Slughorn", unterbrach Katie Marlene schmunzelnd. "Oh ernsthaft? Ich wollte auch einmal so schlau herüber kommen und dann kennst du ihn?", maulte Marlene und ließ sich auf ihren Platz fallen. "Ja, er war mit mir in der Winkelgasse und dort habe ich Lily auch das erste Mal getroffen", erklärte Katie.

Lily kicherte leise und setzte sich neben Marls. Katie ließ sich eine Reihe hinter sie fallen und Dorcas setzte sich neben sie, während Alice sich neben eine Ravenclaw setzte. "Was kann ich mir unter Zaubertränke vorstellen?", fragte Katie Dorcas leise, da Slughorn vorne irgendetwas aufschrieb.

"Wie eine Mischung aus Chemie und Kochen, würde ich meinen. Ich bin nicht gut in Zaubertränke, ich kann dir nicht wirklich viel helfen. Die Genies sitzten vor uns und da drüben" Katie folgte Dorcas finger und holte überrascht Luft.

"Die vier sind gut in Zaubertränke?" Dorcas nickte. "Nicht nur in Zaubertränke. Die Rumtreiber sind Spitzenschüler, weshalb sie sich die ganzen Streiche erlauben können. Immer oberstes Drittel. Zumindest Black, Potter und Lupin. Pettigrew ist öfters auch mal drunter und ohne Lupin währe er hinten, aber ist ja auch egal, er ist ein lieber, vielleicht manchmal zu schüchterner Kerl."

"Rumtreiber", kicherte Katie und musste eine Hand vor den Mund pressen. Wie kamen die auf diesen bescheuerten Namen? "Ja, wie gesagt, Streichekönige", zuckte Dorcas mit den Schultern, aber ihre Lippen zierten ein verdächtiges Schmunzeln.

"Hallo meine lieben Schüler und Schülerinnen. Willkommen zurück aus den Ferien. Wir brauen heute einen etwas leichteren Trank, damit ihr wieder in die Übung kommt. Schlagt Seite 26 auf" Alle taten, wie ihnen gesagt und neugierig blickte Katie in ihr Buch. Sie hatte ein gutes Gefühl bei Zaubertränke.

Und so war es auch. Zu ihrer Freude wurde ihr Trank mit einem erfreuten Nicken seitens Professor Slughorn bekundet, als er durch die Reihen lief. Nachdem sie die letzte Zutat hinzugefügt hatte, sah sie noch einmal ins Buch und sah, dass die Farbe ein helles lila annehmen sollte. Ihr Trank war ein dunkles lila, aber immerhin ein lila. Katie war stolz auf ihren ersten Trank und füllte zufrieden etwas in eine Phiole und gab sie beim Professor ab.

Lily warf einen Blick in Katies Kessel und nickte überrascht. "Der ist gar nicht einmal so schlecht. Du hast nur zu lange gewartet, bevor du die Flohrfliegen dazugetan hast und einmal zu wenig gegen den Uhrzeigersinn gerührt, aber sonst ist er fehlerfrei, sofern ich das beurteilen kann"

Sie selbst hatte natürlich einen perfekten Trank abgegeben, genauso wie Sirius, James und Remus. Katie sah zu, wie Dorcas mit leutend roten Wangen einen kanariengelben Trank abgab, der gefährlich blubberte. Slughorn stellte ihren Trank so weit weg von den anderen, wie nur möglich. Nicht, wenn er explodierte, dass er die anderen verunreinigte.

Slughorn beendete die Stunde und seufzend verließ Dorcas den Raum. "Das wird schon noch Dorcas!", versuchte Alice die Freundin aufzumuntern, was aber nichts half. "Schau, dafür bist du in alte Runen besser als wir anderen", meinte Marlene. "Achja, alte Runen. Lily, kommst du?", verabschiedete sich Dorcas und seilte sich mit der Rothaarigen ab.

"Alte Runen? Bei mir steht jetzt eine Freistunde", wiedersprach Katie und betrachtete ihren Stundenplan. "Bei dir ist noch gar kein Freifach eingetragen. Vermutlich wird Professor Dumbledore dich erst darauf ansprechen, schließlich musst du noch genug Stoff nachholen", meinte Alice und verabschiedete sich dann von ihr. Alice hatte jetzt Muggelkunde. Marlene hatte genau wie sie eine Freistunde, bevor ihre Freundin dann zu Pflege magischer Geschöpfe musste.

Für Katie war das heute an Schulstunden genug und die Beiden liefen hoch in den Turm. "Du bist also in Sirius verknallt", sprach Katie plötzlich, als sie ihre Tasche in die Ecke warf und sich auf ihr Bett fallen ließ. Belle beschwerte sich natürlich sofort, aber Katie ignorierte sie einfach. Viel zu fasziniert war sie von Marlene, die rot wie eine Tomate glühte.

Unloved OrphanDonde viven las historias. Descúbrelo ahora