Das Spiel der Spiele

1K 24 0
                                    

Wir liefen durch die Dunkelheit um die Schattensucher zu besiegen. Dieses mal war es wirklich das Spiel der Spiele. Wir spielten um unser Leben und vor allem um unsere Zukunft. Würden wir heute nicht siegen wäre alles vorbei.

,,Bist du bereit?" fragte Vanessa Maxi. Naja bereit würde ich das jetzt nicht nennen, aber es blieb uns keine andere Wahl.

,,Wenn du mir vertraust." war Maxis Antwort.

,,Und du? Vertraust du mir auch?" fragte Markus plötzlich neben mir. Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung und schielte dabei kurz zu Juli. Dieser lächelte nur und nickte. Ich vertraute Markus mein komplettes Leben an und vielleicht war das der Fehler. Aber nicht vor dem Spiel Emma. Nicht vor dem Spiel.

,,Natürlich." gab ich ihm als Antwort und lächelte ihn an. Markus lächelte zurück und nahm meine Hand. Es fühlte sich unfassbar gut an, aber ich musste mit meinen Gefühlen irgendwie klar werden.

,,Hey Nerv, Emma wisst ihr noch was ich euch versprochen habe?" fragte Maxi uns. Auf keinen Fall und er hatte sein Versprechen gehalten.

,,Nein....Komm Klette dir kann nichts passieren." Nerv rutschte das Seil runter und Klette ihm hinter her. Dann machte ich mich auf dem Weg und wartete unten auf Markus. Was nur wenige wissen, Markus hat tatsächlich Höhenangst, aber er würde es niemals zugeben.

,,Was hat Maxi euch versprochen?" fragte Juli mich, der auch auf einmal neben mir stand.

,,Ach nur, dass er sogar sterben wird um euch zurück zu holen." erklärte ich Juli und dieser sah mich mit großen Augen an.

,,Nur leider ist er schon tot." rief plötzlich Darkside und das Licht ging an. Verdammt war das Spielfeld groß. Bor wie ich diese Vampire hasse.

,,Glaubst du immer noch, dass du auf der richtigen Seite spielst?" fragte Blossom Maxi und sah ihn verführerisch an.

,,Ja. Und ich will dich immer noch verlieren sehen." entgegnete Maxi ihr. Blossom schnaubte nur uns sah uns böse an.

,,Wir spielen bis drei...." fing Jackle an.

,,Und dann ist alles vorbei." beendete Hyde seinen Satz. Wow super sie können reihmen. Respekt ihr Zwerge. Dann holten die Zwillinge die Kanone vom Ink Oink raus und sofort versteckten sich Maxi und Vanessa in den kleinen Höhlen. Dann richtete Darkside die Kanone auf Markus.

,,Ich kann nichts mehr sehen!" rief er.

,,Dann halt ihn blind. Das kannst du doch Markus." rief Maxi ihm zu. Und wie er das konnte. Mal wieder wären wir ohne meinen Freund aufgeschmissen gewesen. Wir spielten am Anfang so schlecht, aber irgendwann hatten wir den Dreh raus. Markus hielt die Bälle wie ein Weltmeister, aber es stand 2:2 und den Ball würde er definitiv nicht mehr bekommen.

,,Kacke verdammte das schafft er nicht." murmelte ich.

,,Aber ich." sagte Maxi. Ich schautte ihn fassungslos an und er rannte zum Tor in die Sonnenstrahlen. Nein bitte nicht. Wie angewurzelt blieb ich stehen und sah wie Maxi immer mehr zu Stein wurde. Ich wischte mir eine Träne weg und hörte dann wie Joschka irgendwas rief. Wir mussten dieses Spiel gewinnen. Für Maxi! Von weiten konnte ich genau erkennen wie Vanessa gegen Darkside um den Ball flitzte und ihn dann ins Tor schoss. Düsentrieb hielt natürlich nicht den Ball. Also die beste war sie im Tor ja nun auch nicht ne. Ich realisierte erst als Juli mich in seine Arme zog, dass wir grade wirklich gewonnen hatten. Wir hatten gesiegt und die Vampiere geschlagen. Ich konnte es kaum glauben.

Emma und die wilden Kerle gegen die SchattensucherWhere stories live. Discover now