Well... shit

100 9 0
                                    

"So let's go now!" lächelte Mikko.
Wir folgten Mikko in das Hotel, hinter dem der Bus geparkt hatte. An der Reception bekamen alle ihre Zimmerschlüssel. Wir verabredeten uns für in zwanzig Minuten wieder in der Lobby des Hotels. Ich und Samu gingen in unser Zimmer und stellten unsere Taschen ab. Das Zimmer war klein. Ein Doppelbett, zwei Nachttische, ein kleiner Schrank, einn Fernseher und ein Badezimmer mit Toilette und Dusche. Ich lächelte und küsste Samu sanft. Er lächelte ebenfalls und legte seine Arme um mich. "Rakastan sinua..." hauchte ich. Er schmunzelte. "I love you too." Wir legten uns auf das Bett und kuschelten ein bisschen. Solange bis es an der Tür klopfte und Rikus Stimme sagte: "Come on! We have to go." Wir standen auf und gingen raus. Riku wartete vor der Tür. "Hi!" grinste ich. "Hi." lachte er. Wir machten uns auf in die Lobby wo die anderen schon warteten. Fröhlich liefen wir alle zusammen zum Festival Gelände. Wir kamen durch einen Hintereingang rein, wo jetzt auch der Tourbus stand. Auf der Bühne waren sie Jungs von der Crew und machten Soundcheck. Die Jungs gingen auf die Bühne und schauten ob mit den Instrumenten alles gut war.
Als das erledigt war, versammelten wir uns vor der Bühne und schauten was wir machen wollten. Mikko und Samu gingen ins Fitness Studio. Raul und Sami wollten in die Stadt gehen und Osmo wollte Emi anrufen. Also standen nur noch ich und Riku da. "Want to play football?" grinste Riku. "Of course!" lachte ich. Er verschwand hinter der Bühne und kam mit seinem Fussball zurück. Wir fingen an vor der Bühne zu spielen. Es war einfach toll mit Riku Fussball zu spielen. Es war lustig und er war echt gut. Er brachte mir auch ein, zwei Tricks von sich bei.
Als wir uns vor die Bühne setzten und eine Pause machten kam Mikko vorbei. "I have to manage some things and need your help." sagte er zu Riku. "Do you want to look how many fans there are allready?" fragte er mich. Ich nickte. Hatte ja nichts anderes zu tun. Ich lief dem Absperrzaun entlang. Dieser war mit einem Stoff bedeckt, dass man nicht durch sah. Ich lief über das Gelände und kam dann zu dem Eingang. Ich schielte um die Ecke und sah dass dort schon so um die dreissig Leute standen. Die Türöffnung war erst in vier Stunden. Auf einmal packte mich jemand an der Schulter. Erschrocken drehte ich mich um und sah einen muskulösen Security Typ. Er sagte irgendtwas in einer anderen Sprache. "I don't understand you." sagte ich. "Why are you in here? You're not allowed to come into this area." sagte er verärgert. "I'm here with the guys from Sunrise Avenue." sagte ich dem Mann eingeschüchtert. Er lachte schallend auf. "Yea sure and I'm Santa Clause." Gelächter erklang an meinem Ohr. Ich drehte mich auf die Seite und sah einige Fans lachen. "So and now back into the crowd with you crazy fan." sagte der Security. Kurzer Hand hob er mich hoch. Keine Sekunde später fand ich mich hinter dem Geländer, vor dem Eingang.
Der Security stellte sich neben den Eingang. Einige der Leute um mich lachten und flüsterten. Ich ignorierte sie und nahm mein Handy nach vorne. Ich suchte in meinem Chatverlauf mit Emilie die Nummer von Mikko. Da hatte ich aber echt Glück gehabt. Samu war ja noch im Fitness und sonst hatte ich keine Nummern der Jungs. Das musste ich unbedingt ändern. Mit der Nummer rief ich dann Mikko an und hoffte einfach, dass er ran ging. Das erste Klingeln ertönte. Dann das zweite...

Could it be?Where stories live. Discover now