8

291 14 1
                                    

Yoongi's PoV:

Nachdem wir unsere 'Wohnung' einigermaßen aushaltbar hergerichtet haben, legten wir uns erschöpft in unsere weichen Pflanzen. "Yoongi, kann ich dich was fragen?", brach kurz darauf Namjoon die Stille. Ich antwortete "Das hast du doch bereits...aber ja." Ich sah, wie Namjoons Wangen sich rötlich färbten.
"Wie alt bist du und wo hast du vor dieser Insel gewohnt?", fragte er mich dann.

"Also...ich bin 21 und komme ursprünglich aus Daegu. Und du?" Abwartend sah ich ihn an. Namjoon zögerte nicht, sondern antwortete sofort. Ich bin 20 und komme aus Ilsan. Das ist in der Nähe von Seoul." Mir viel nicht mehr ein, außer "Ah ok."
"Und...", setzte Namjoon an. "Ach nein, vergiss es. Passt schon..." Verwirrt runzelte ich meine Stirn. Was wollte er gerade sagen?

Namjoon's PoV:

*Am I stupid?* Wollte ich gerade Yoongi echt erzählen, dass ich außerdem schwul war? Beinahe wäre es mir herausgerutscht...Aber ich kann seine Reaktion auf diese Information nicht einschätzen, also lasse ich es derzeit.

Yoongi ist also ein Jahr älter als ich... "Yoongi-Hyung? Wann hast du Geburtstag?", fragte ich ihn neugierig, wobei ich schon einmal die richtige Anrede benutzte.
"9. März. Du?", antwortete er mir knapp. "Ich hab am 12. September." Mir fiel etwas ein. "Wie wäre es, wenn wir jeden Tag einen Strich in die Höhlenwand kratzen würden? Dann wissen wir, welcher Tag grad ist." Yoongi nickte begeistert. Dann legte er seine Stirn in Falten. "Was ist überhaupt heute für ein Tag? Wir sind schon den zweiten Tag hier und der Sturm war den Tag davor am...Dienstag oder? Das war der 21.07.2020. Danach sind wir am nächsten Morgen hier angekommen... Dann ist ja heute der 23.07.2020 oder?", fragte er mich. "Ich glaube schon, ja.", bestätigte ich ihm seine Vermutung.

Ich erhebe mich von meinem Nachtlager und gehe aus der Höhle. Kurz darauf höre ich, wie Yoongi mir folgt. "Was machst du Namjoon?" "Ich suche einen scharfen Stein, mit dem wir die Tage einkratzen können." Nach kurzer Suche fand ich ein perfektes Steinchen und ging wieder in die Höhle. Sogleich machte ich mich daran, unser Ankunftsdatum (22.07.2020) und zwei Striche in die  Wand zu kratzen. Zufrieden mit meinem Werk trete ich einen Schritt zurück und betrachte es. Yoongi steht neben mir und betrachtet es ebenso.

Den Stein lege ich danach unter die Striche auf den Boden. "Lass uns schlafen gehen. Und morgen könnten wir unsere Sachen waschen...wir stinken nämlich ziemlich. Zwar müssen wir dann nackt rumlaufen...aber ich denke, das macht uns beiden nichts aus. In der Sonne trocknet das ja schon in ca. 3 Stunden." Yoongi nickte. "Gut."
Wir legten uns auf unsere Lager und schlossen unsere Augen. "Gute Nacht Yoongi-Hyung."
"Gute Nacht Joonie."

Errötend schaue ich auf die Felswand neben mir. Joonie?!

"Warum Joonie?", konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen. "Gefällt dir Namjoonie besser? Schließlich brauchst du auch einen Spitznamen, wenn du mich schon mit Hyung anspricht..."
"Oh achso. Ähm. Du kannst mich nennen, wie du willst. Und jetzt...Schlaf gut." Yoongi antwortete. "Nacht." Dabei konnte ich deutlich ein Grinsen heraushören. Mit einem Lächeln auf den Lippen schlief ich ein.

Ende des Kapitels 😊

Stranded [NamGi]Where stories live. Discover now