4

317 14 0
                                    

Namjoon's PoV:

Yes! Wir hatten tatsächlich einen Fluss gefunden. Doch das Hochgefühl wurde von der Ungewissheit über das Gewässer überschattet. Es konnte ja durchaus sein, dass dort Krokodile, Schlangen, Piranhas oder Blutegel lauerten. "Yoongi, warte lieber noch, bevor du ins Wasser gehst.", hielt ich ihn gerade noch davon ab, ins Wasser zu waten. Genervt drehte er sich zu mir um. "Was ist denn nun schon wieder?", fragte er mich ungehalten. Ich erklärte ihm trotzdem ohne Unmut in der Stimme, was mir anhand des Wassers für Gedanken um unsere Sicherheit gekommen waren. Sein Gesichtsausdruck wechselte von genervt zu unruhig. "Ach ja, stimmt. Du ... hast Recht. Wir sollten wirklich zuerst nachsehen, ob irgendwelche gefährlichen Tiere auf der Lauer liegen...", gab Yoongi dann auch noch zu. Währenddessen kratzte er sich überlegend am Kopf. "Und wie machen wir das? Also...wie überprüfen wir, dass "die Luft rein" ist?", fragte er mich und malte Anführungszeichen in die Luft. "Ähm...", fing ich an.
"Ich denke mal, dass einer von uns ins Wasser gehen sollte und der zweite auf ihn aufpasst und zur Hilfe eilt, falls was passieren sollte...?", schlug ich schließlich vor.

Yoongi starrte mich an, als wäre ich ein Alien.

"Ist das dein Ernst?", fragte er mich ungläubig. Meine Wangen färbten sich rot. "Hast du denn eine bessere Idee?", fragte ich ihn dann jedoch. "Nö"

Ich verdrehte die Augen. "Ok, dann machen wir das auf meine Art. Wer von uns geht denn jetzt rein?" Fragend sah ich Yoongi an. "Sieh mich nicht so an! Es war dein Vorschlag, also wirst du auch reingehen. Ich halte am Ufer Stellung und komm dir im Ernstfall zu Hilfe." Sprach Yoongi, drehte sich um und bückte sich. Danach richtete er sich wieder auf und drehte sich wieder zu mir um. In seiner Hand hielt er einen dicken Ast. "Der ist zur Verteidigung ok?" Ich nickte. Wow. Er machte sich ja doch Gedanken über seine Aufgabe. Apropos Aufgabe.
Ich musste ja gleich schwimmen gehen, also zog ich mir mein T-Shirt über den Kopf und meine Shorts gleich dazu. Nun stand ich etwas unsicher und in Unterhose vor Yoongi. Dieser wurde rot und sah weg.

"Also...ich geh dann jetzt ins Wasser. Wenn in fünf Minuten noch nichts passiert ist, ist es ungefährlich ok?" Yoongi schüttelte den Kopf. "Mach lieber 10 Minuten draus. Falls Krokodile da sind, könnte es ja sein, dass sie länger auf der Lauer liegen." Klingt logisch. Ich nickte und schnaufte ein paar Mal tief durch meinen ganzen Körper hindurch, um nicht allzu nervös zu sein. *Calm Down, Namjoon. It's just water!*
Vorsichtig ging ich aufs Ufer zu und berührte mit meinen Füßen das Wasser. Yoongi stand direkt hinter mir, den Ast auf Anschlag bereit. Langsam ging ich tiefer ins Wasser. Der Boden wurde etwas schlammig und weich. Als ich bis zur Hüfte im Wasser stand, schlang sich jedoch plötzlich etwas um meine Beine. Vor Entsetzen schrie ich auf.

Ende des Kapitels 😁

Stranded [NamGi]Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon