C, B

280 10 0
                                    

„Hey, wartet!" Rufe ich aus, als die Drei gerade gehen wollen. „Kann ich vielleicht mitkommen? Ich möchte nicht so alleine herumlaufen und... ja... ehm..." Weiter bringe ich nichts hervor, aber das ist auch nicht nötig, denn Armin und Eren nehmen mich sofort in die Mitte, während mich Mikasa neben Eren aufmerksam beobachtet. Als sich unsere Blicke kreuzen, weicht sie mir aus und achtet wieder auf den Weg.

Es ist mir unangenehm und ich ärgere mich darüber, durch diese Menschenmasse zum Ausgang laufen zu müssen. Hätten die Erbauer dieser Halle nicht mehr als zwei Ausgänge mit einplanen können? Eren scheint es ähnlich zu gehen, denn ich höre ihn mehr als einmal wütend fluchen.

Als wir endlich aus dem Gebäude herauslaufen, sammeln wir uns an einem kleinen Schattenplatz. Armin sieht mehr als erleichtert aus, endlich draußen zu sein und Eren beginnt, vor sich hin zu schimpfen. „Warum bist du überhaupt hier, wenn du nichteinmal das ertragen kannst?" Sagt das Mädchen mit den kurzen, schwarzen Haaren und ich glaube, soetwas wie Hohn oder Vorwurf aus ihrer Stimme zu hören. Daraufhin schaut sie Eren überrascht an, dann schweigt er.

„Und... Weshalb seid ihr hier?" Frage ich neugierig. Die drei erzählen mir ihre Geschichte, wie der riesige, kolossale Titan über die Mauer Maria sah, der Gepanzerte daraufhin das große Tor zur Stadt Shiganshina zerstörte und sie fliehen mussten. Danach lebten sie ein Jahr teilweise getrennt auf den Feldern. Eren hatte sich geschworen, jeden Titanen umzubringen.

„Ich werde sie ausrotten..." Sagt er mit hasserfüllter Stimme, welche mir Gänsehaut bereitet. „Jeden Einzelnen von ihnen! Keinen werde ich verschonen! Ich werde mich an ihnen rächen, sie zerstören, komplett zu Grunde richten so, wie sie..." „Eren, das reicht!" Bestimmt Mikasa scharf und der Braunhaarige schweigt. Zwar sieht er sie wütend an, doch sagen tut er nichts mehr. Ich bin irgendwie beeindruckt von Mikasa. Sie scheint eine starke Präsenz und einen eisernen Willen zu haben.Ob sie wohl immer so ist?

„Und du?" Kommt es zaghaft von Armin, welcher mich aus großen, blauen Augen freundlich ansieht. „Ich habe mich schon immer für das Militär interessiert." Erkläre ich ihnen. „Schon als ich jung war, wollte ich dort hin." „Und für welche Division wirst du dich entscheiden, wenn du es schaffst?" Nun habe ich ihre volle Aufmerksamkeit. Hoffentlich sage ich nichts falsches.

a) „Ich werde auf jeden Fall zum Aufklärungstrupp gehen!"

b) „Wenn ich es schaffe, zur Militärpolizei. Wer würde das nicht wollen?"

c) „Natürlich zur Mauergarnison."

Wähle dein Glück (interaktiv)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt