Entscheidung 1, C

545 17 0
                                    

Geradewegs mache ich mich auf den Weg ins mittlere der Halle wo ich den perfekten Blick auf die Bühne habe. Ich bemerke bewundernd die groben Ornamente in der Wand und beobachte, wie zwei riesige Fackeln entzündet werden. Die Bühne wird erhellt, doch es ist noch niemand darauf.An der Wand sind vier Wappen angebracht. Eines mit einem Einhorn, eines mit zwei Rosen, ein Anderes mit...

„Hey. Bist du auch so aufgeregt?" Ich drehe den Kopf und bemerke einen Jungen mit blonden, schulterlangen Haaren. Bin ich aufgeregt? Es geht. „Na ja, ich freue mich mehr darauf." „Wirklich?" Er scheint überrascht zu sein als ich nicke. Auf einmal höre ich neben mir einen erstaunten, leisen Aufschrei. „Armin?!" Der Blonde Junge schaut an mir vorbei. Ein Mädchen mit ebensolangem Haar und ein Junge mit funkelnden Augen kommen auf uns zu. „Armin, was machst du denn hier? Ich dachte, wir sehen uns nie wieder." Sie fallen einander um den Hals. Verdattert sehe ich sie an.

„Oh, tut mir leid für die Unterbrechung... Wie heißt du eigentlich?" „(V/N)." „Ok (V/N), das sind Eren und Mikasa. Ich kenne die Beiden seit meiner Kindheit. Ach ja, und ich heiße Armin, wie du bestimmt schon bemerkt hast." Er lacht unsicher, dann verstummt er. Ich warte darauf, dass er noch etwas sagt, doch stattdessen schweigen wir, wärend Eren an sich mit Mikasa leise flüsternd mit Armin spricht. Ich verstehe kein Wort, dafür ist das Gemurmel der anderen Anwesenden in der Halle doch zu laut. Immernoch verwundert wende ich meinen Blick wieder der Bühne zu.

Ich schrecke zusammen, als die schwere Eichentür in meinem Rücken mit einem lauten Rumsen geschlossen wird. Kurz darauf ertönt ein lautes Räuspern von der Bühne. Als ich mich umdrehe sehe ich, dass nun der gesammte Raum voller Menschen ist. Ich sehe wieder zur Plattform, auf welcher ein Mann mit einem blonden Seitenscheitel und wirklich sehr auffälligen Augenbrauen steht. Ich kann seine Mimik nicht erkennen. Mit lauter Stimme beginnt er zu sprechen.

Er stellt sich als Kommandant Erwin Smith vor, der oberste Leiter des sogenannten Aufklärungstrupps. Freundlich begrüßt er uns und beginnt uns zu erklären, was uns in dieser dreijährigen Soldatenausbildung erwarten wird. Fasziniert und gespannt höre ich ihm zu.

Als er seine Rede beendet hat, fordert er uns auf uns in zwei Gruppen aufzuteilen. Jene, welche trotz der uns zu erwartenden Anstrengung die Ausbildung machen wollen, sollen bleiben. Die, welche sich nun doch in letzter Sekunde umentscheiden, sollen jetzt die Halle verlassen! Einen kurzen Augenblick zögere ich. Soll ich doch zurück auf die Felder zu meiner Familie...? Nein. Ich habe mich entschieden. Ich bleibe hier! Mit Erstaunen beobachte ich, wie fast ein Sechstel der Anwesenden das Gebäude verlässt.

Erwin spricht nocheinmal einige Willkommensworte, dann fordert er uns auf, die Halle durch einen anderen Eingang hinter der Bühne zu verlassen und das Trainingsgelände des Militärs zu betreten. "Ihr gehört nun offiziell zur 104. Trainingseinheit! Holt euch bei einem meiner Kollegen bitte das Bestätigungsformular."

Ich freue mich und sehe zu Armin, Eren und Mikasa welche wieder begonnen haben, leise zu flüstern. Ich überlege, was ich jetzt tue. Soll ich...

a) ...allein hinausgehen.

b) ...Armin, Eren und Mikasa fragen ob wir gemeinsam das Gelände betreten. Vielleicht werden wir ja Freunde.

Wähle dein Glück (interaktiv)Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora