50. Finale

617 31 3
                                    

Sky's POV
Am Abend apparierten hunderte Verkäufer die irgendwelche Fanartikel verkauften. Von Rosetten, über irische Spitzhüte und bulgarische Schals bis hin zu Sammelfiguren der Spieler war alles dabei. Ella und ich holten uns zusammen die Sammelfiguren der irischen Treiber Quigley und Connolly und kauften noch zwei Omnigläser. Als wir fertig waren, ging es endlich los.

Die Sammelfiguren hatten Ella und ich vorher noch in unser Zelt gebracht. Mit den Omnigläsern bewaffnet erklommen wir die gefühlt tausend Treppen. Erst oben schaute ich mir das Stadion in Ruhe an. WOW! Dieses Stadion war riesig. Hundert Tausend Menschen fanden hier drin locker Platz und wir hatten das Glück das alles von hier oben zu beobachten. Uns gegenüber war die Anzeigetafel für die Punkte und jeweils links und rechts von uns sah man die goldenen Torringe. Auf der Anzeigetafel lass man noch Werbung, die ich aber nicht weiter beachtete.

Kurz schaute ich zu Harry, der sich mit einer Hauselfe zu unterhalten schien. Dann schwenkte mein Blick weiter. Ron beschäftigte sich mit seinem neuen Spielzeug und Hermine las sich das Programm durch. Fred und George daneben redeten über die verschiedenen Spieler und ihre Vor- und Nachteile und Ella bewunderte noch das Stadion.

Im laufe der nächsten halben Stunde wurde es immer voller. Mr. Weasley musste ständig irgendwelchen Leuten die Hand schütteln und Percy machte gleich mit. Bei Cornelius Fudge verbeugte sich Percy sogar, und zwar so tief, dass ihm die Brille von der Nase rutschte. Sie zerbrach, als sie den Boden berührte. Danach ging Fudge zu Harry und begrüßte ihn wie einen alten Freund. „Schleimer", schnaubtet ich leise. Der Minister wollte anscheinend mit Harry angeben, was dass ganze nur noch nerviger machte. Als nächstes betrat jemand die Lounge, auf den ich gehofft hatte, ihn nie wieder zu sehen: Ellas Vater. Hinter Lucius Malfoy folgten seine Frau Narzissa und Draco. Draco schenkte Ella, versteckt vor seinen Eltern, ein Lächeln. „Wusstest du, dass er hier sein würde?", wollte ich flüsternd von meiner Freundin wissen. „Ich wusste, dass er hierher kommen würde, dass wir in der selben Lounge sitzen wusste ich nicht", antwortete die Malfoy. Lucius wurde von Fudge ähnlich freundlich begrüßt, wie Harry. Als Ellas Vater auf Mr. Weasley aufmerksam gemacht wurde, konnte dieser es sich selbstverständlich nicht verkneifen, die Weasleys zu beleidigen. Ich beschloss die Anwesenheit der Malfoys zu ignorieren, bis das Spiel anfängt. Das musste ich zum Glück nicht lange, denn schon kurz darauf begann die Show. Ludo Bagman übernahm die Rolle des Kommentartors und kündigte die Maskottchen an. Als erstes kamen die Maskottchen der Bulgaren. Sie hatten Veelas mitgebracht. Ella und ich hielten Fred und George davon ab von der Brüstung zu springen. Nachdem das Drama vorbei war, kamen die rasend schnellen Leprechans der Iren. Es sah mega aus, wie die durch das Stadion flogen.

Als die Maskottchen fertig waren mit ihrer Show, kamen die Mannschaften. Als ersten die Bulgaren, Ron rastete voll aus als Krumm an ihm vorbeiflog. Nach dem die Iren im Stadion waren, folgte der Schiedsrichter, der aus Ägypten kam. Dieser lässt die Bälle frei und das Spiel beginnt. Gespannt beobachte ich wie Bagman die Namen der Spieler nennt, die den Quaffel haben. Ich bin überrascht, dass er dass überhaupt schafft, so schnell, wie der Quaffel weiter gepasst wird. Die Iren führten einen Falkenkopfangriff durch. „Ich wusste es", hörte ich Ella neben mir sagen. Als nächstes führten die Ireb die Porskoff-Täuschung aus. Dies heiß, dass Troy antäuschet d'en Ball nach oben zu werfen, ihn dann aber doch fallen ließ. Die Iren waren heute in Topform. Kurz darauf schoss Troy dass erste Tor. Zehn Minuten später stand es schon 30:0 und die Irischen Fans feierten ihre Spieler. Dann wurde das Spiel härter. Die bulgarischen Treiber schmetterten die Klatscher auf die gegnerischen Jäger und schließlich schaffte es die bulgarische Jägerin Iwanowa das erste Tor für Bulgarien zu erzielen. Die Veelas begannen mit einem Freudentanz, aber Mr. Weasley hatte die Jungs vorgewarnt. Krum schoss auf einmal in die Tiefe. Lynch folgte ihm, doch da wo die beiden hinflogen konnte ich keinen Schnatz entdecken. Vor übersah ich ihn aber auch nur. Wenige Sekunden später war klar, dass ich mich nicht geirrt hatte. Krum hatte einen perfekten Wronski-Bluff ausgeführt und Lynch krachte auf den Boden des Feldes. Also hatte auch Roger vorhin recht, dachte ich. Dieser Bluff war der Wahnsinn.

Als Lynch wieder da war, legte Irland nochmal ein Stück zu. Innerhalb von 15 Minuten schossen sie 10 Tore. Kurz darauf gab es einen Freistoß für Irland, der sich nach einer Auseinandersetzung mit den Veelas und dem Bulgaren in zwei Freistöße änderte. Und schon wieder zwei Fouls. Auch die Leprechans waren wütend. Sie bildeten eine Hand, die eine wüste Geste gegenüber den Veelas machte. Dies sorgte dafür, dass die Veelas die Beherrschung verloren und Feuer auf die irischen Kobolde warfen. Die Wut machte die vorher so schönen Veelas richtig hässlich. Während Ministeriumszauberer die Maskottchen trennten, lief das Spiel unbeeindruckt davon weiter. Der Quaffel blieb nicht eine Sekunde bei einem Jäger, bis Moran ihn und Tor warf. Der irische Treiber Quigley hievte einen Klatscher auf Krum. Krum's Nase blutete, vermutlich war sie gebrochen. Noch während ich das dachte, ging Lynch in den Sturzflug und dieses Mal hatte er den Schnatz gesehen. Doch Krum war ihm dicht auf den Fersen. Lynch schlug schon wieder auf dem Feld auf, dich Krum hatte den Schnatz in der Hand. Das Endergebnis lautete 160:170 für Irland.

—————
Also, ich habe jetzt die Geschichte über Sky's Mutter unter dem Namen I solemnly swear that I'm up to no good. Also wer Lust hat das zu lesen...
Ich werde außerdem am nächsten Samstag einen Leseabend machen von 19 Uhr bis 22:30 Uhr. Ich werde immer abwechselnd zwischen dieser Geschichte und I solemnly swear that I'm up to no good. Das heißt:

19:00 Uhr - Sky - die Tochter des Sirius Black
19:30 Uhr - I solemnly swear that I'm up to no good
20:00 Uhr - Sky - die Tochter des Sirius Black
20:30 Uhr - I solemnly swear that I'm up to no good
21:00 Uhr - Sky - die Tochter des Sirius Black
21:30 Uhr - I solemnly swear that I'm up to no good
22:00 Uhr - Sky - die Tochter des Sirius Black
22:30 Uhr - I solemnly swear that I'm up to no good

Sky, die Tochter des Sirius Black (slowupdates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt