13. Hogwartsexpress

2K 96 6
                                    

Sky POV.

Das neue Schuljahr rückte näher und Ella würde immer nervöser. Zwei Wochen vor Beginn reichte es mir und ich stellte sie zur Rede. „Ella, was ist eigentlich los mit dir? Seit Beginn der Ferien wirst du immer nervöser. Was ist los? Wovor hast du Angst?" „Vor den nächsten Jahren,, aber vor allem vor diesem" „Wieso? Hast du Angst die falschen Wahlfächer gewählt zu haben?", versuchte ich die Stimmung zu verbessern. „Das ist es nicht, mein Bruder kommt dieses Jahr nach Hogwarts. Ich fühle mich schuldig, das ich ihn alleine gelassen habe, mit meinen Eltern. Ich will nicht, das er so wird wie sie. Bevor ich nach Hogwarts kam, waren wir immer für einander da. Jedes Geheimnis haben wir geteilt. Doch jetzt habe ich ihn seit zwei Jahren nicht mehr richtig gesehen. Ich vermisse ihn einfach ein bisschen. Ich habe Angst, das er nichts mehr mit mir zu tun haben will." Wow, jetzt verstand ich Ella besser, es war logisch, das sie sich nach ihm sehnte, nach dem sie so lange so eng mit ihm verbunden war.

Die ersten Wochen waren wir dieses Jahr bei den Weasleys gewesen. Wir hatten wie immer viel Spaß zusammen. Nur die Zeit mit Lin war mir noch mehr wert. Dies lag aber eher daran, dass ich auf Hogwarts ständig mit den Zwillingen zusammen war, Lin aber nur in den Ferien sah.

Heute war es soweit. Ella und ich waren früh dran, weshalb wir uns sofort in unser Stammabteil setzten. Nicht mal Lee war schon da, dabei war er eigentlich immer der erste im Zug. Nach 5 Minuten kam Lee rein und sah uns fragend an: „Was macht ihr denn schon hier? Normalerweise bin ich doch immer der erste von uns, der im Zug ist." Ella und ich zuckten mit den Schultern. Um 3 Minuten vor 11 kamen die rothaarigen Zwillinge endlich in das Abteil spaziert.

„Wir müssen euch etwas erzählen", begann George zu reden. „Ratet m-„Kommt erstmal rein. Oder soll der ganze Zug davon erfahren.", unterbrach Fred seinen Bruder. Im Abteil, wollte Lee erst einmal wissen, was wir die Ferien über gemacht hatten. 20 Minuten waren vergangen, da fiel Fred wieder ein: „George, wollten wir Ihnen nicht noch was erzählen?" „Ach ja, willst du oder soll ich?" „Ich erzähl's. Ratet mal, wenn wir auf dem Bahnhof getroffen haben?" „Meinen Bruder?", schlug Ella vor. „Ach stimmt, der kommt dieses Jahr ja auch nach Hogwarts. Aber nein, es war Harry Potter." Uns unwissenden hatte es die Sprache verschlagen.

Ella und ich gingen sofort durch den Zug, um ihn zu suchen.

Ella's POV.

Wir wollten gerade in das nächste Abteil rein gehen, da hörte ich eine Stimme. „Stimmt es? Im ganzen Zug sagen sie, dass Harry Potter in diesem Abteil ist. Also bist du es?" Die Stimme kannte ich doch. Schnell zog ich Sky in die Richtung, aus der die Stimme kam. „Ja", sagte jetzt eine Stimme aus dem Abteil. „Oh, das ist Crabbe und das ist Goyle" Jetzt wusste ich woher ich diese Stimme kannte. Es war mein kleiner Bruder. Genau in diesem Moment, würden meine Gedanken bestätigt, da sich mein Bruder vorstellte. Nun beeilte ich mich noch mehr zu dem Abteil zu kommen. Nun sah ich in dem Abteil auch Ron Weasley, er versuchte gerade sein lachen als husten zu tarnen. Nicht besonders gut um ehrlich zu sein. „Meinst wohl, mein Name ist komisch, was? Wer du bist, muss man ja nicht erst fragen. Mein Vater hat mir gesagt, alle Weasleys haben rote Haare, Sommersprossen und mehr Kinder, als sie sich leisten können. Jetzt ging ich dazwischen. „Lieber kein Geld, als kein Herz, Brüderchen. Ach und ich muss mal mit dir reden, unter vier Augen. Sorry Ron, wir sehen uns." Dann zog ich meinen Bruder von seinen Freunden weg, in ein freies Abteil.

„Was willst du, Verräterin" Ich wusste, das er darauf anspielte, dass ich ihn allein gelassen hatte. „Es tut mir so schrecklich leid, Drac. Ich hätte dich nicht alleine mit Ihnen lassen sollen." „Warum hast du es dann getan?" Erinnerst du dich noch an den einzigsten, aus unserer Familie, der nicht nach Slytherin gekommen ist?" „Sirius Black, der Cousin von Mum" „Genau. Dad hat mir gedroht, wenn ich nicht nach Slytherin wechseln würde, würde mir das in viel schlimmer in den Ferien passieren. So musste ich weg." „Also bist du zu dieser Sky gegangen, oder wie?" „Nein, aber bitte frag jetzt nicht wo ich war, ich darf es niemanden sagen. Jeder denkt, das ich bei Sky war, aber ich möchte dich nicht anlügen. Dafür bist du mir zu wichtig" „Danke, für die Wahrheit. Aber etwas wütend bin ich trotzdem noch." „Ich würde gern mit dir weiter im Kontakt bleiben, wenn das für dich ok ist, ich vermisse dich" „Ich dich auch, aber Dad darf davon nichts erfahren, sonst tötet er mich. Erzähl es bitte niemanden." „Ok, nicht einmal Sky wird etwas davon erfahren." „Danke" „Gern, kleiner Bruder", sagte ich, während ich ihn in eine Umarmung zog.

Sky POV.

Nachdem Ella und Draco verschwunden waren, setzte ich mich zu Ron und Harry. „Ron, deine Brüder werden sich bestimmt freuen, wenn sie von deinem ersten Hogwartsfreund erfahren. Hallo Harry, ich bin Sky und eine Freundin von Ron's älteren Brüdern. Bitte entschuldige Ellas kleinen Bruder, er ist wie seine Eltern. Ella ist aber anders. Sonst wären wohl auch keine Weasleys mit ihr befreundet." „Schön dich kennen zu lernen Sky. Bist du eine Freundin von den Zwillingen? Sie haben mir geholfen meinen Koffer in den Zug zu kriegen." „Ach, das erklärt, warum sie erst so spät im Zug waren. Ja, von Ihnen weiß ich auch, das du im Zug bist." „Lass mich raten, du wolltest dann mit deiner Freundin sofort den berühmten Harry Potter sehen, oder? Entschuldige, ich bin es einfach nicht gewöhnt, das ich überall angestarrt werde." „Zum Teil hast du recht, ich wollte dich dann sofort sehen, aber nicht weil du berühmt bist, sondern, weil meine Mutter mir erzählt hatte, das mein Vater gut mit deinem befreundet war." Es war einer der wenigen Sachen, die meine Mutter mir über meinen Vater verraten hatte. „Vielleicht kann mir dein Vater ja irgendwann mal etwas von ihm erzählen." Genau in diesem Moment kam Ella zurück. „So alles geklärt, wollen wir dann wieder zu den Zwillingen und Lee?" „Natürlich. Bis zum nächsten Mal, Harry und Ron"

1042 Wörter

Hey Leute,
Wie immer: Habt ihr Ideen, soll etwas verändert werden?
Lasst eure Fantasie in den Himmel frei
Skyfantasie

Sky, die Tochter des Sirius Black (slowupdates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt