Sigurd: Die schöne Prinzessin

1.8K 40 0
                                    

Es war bereits später Abend, als König Knud aus dem hohen Norden Norwegens und seine Tochter, die Prinzessin Estrid die Große Halle in der weit bekannten Handelsstadt Kattegat betraten. Das Fest ihrer Ankunft war bereits im vollen Gange. Diese Südländer, wie sie gerne im Norden scherzhaft genannt wurden, brauchten bekanntlich keinen richtigen Grund, um zu feiern. Sie taten es einfach ständig, auch wenn die Hauptgäste noch gar nicht anwesend waren.

Kaum waren die beiden hochgeborenen Personen aber eingetreten, schnellten alle Blicke der Anwesenden auf sie und verharrten auf der wunderschönen Prinzessin.

Estrid war ein sehr großes, schlankes Mädchen und hatte glatte hüftlange blonde Haare. Dazu besaß sie die Kunst einen mit ihren braunen Rehaugen zu durchlöchern und direkt in die Seele eines jeden zu blicken. Ihr Gewand war zwar dick und wärmend, doch man konnte bereits klar ihren wohlgeformten Körper erkennen. Vergessen schien die Feierei für einen Moment und die Gäste konnten ihren Blick nicht von der Schönheit abwenden.

Ein großer blonder Mann kam auf die beiden Ehrengäste zu und begrüßte sie gebührend. Er entpuppte sich als der überall bekannte Björn Eisenseite, der im Kampf als unbesiegbar galt. Dicht gefolgt hinter ihm stand die Königin Kattegats und stellte sich ihnen ebenfalls vor. Aslaug Sigurdsdóttir war ebenso wie Estrid für ihre Schönheit bekannt und auch König Knud konnte diese nicht leugnen und war sichtlich angetan von der rothaarigen Frau.

Doch Knud und Estrid waren nicht wegen der schönen Königin angereist. Sie waren gekommen um eine Allianz mit Kattegat zu schließen und Estrid mit einem der vier Söhne Ragnar Lothbroks zu heiraten. 

Weiter hinten im Raum standen drei der besagten Söhne an der Wand gelehnt und beobachteten die Szenerie. Der vierte im Bunde saß neben seinen Brüdern und reckte den Kopf über die Bewohner Kattegats, um auch einen Blick auf die schöne Prinzessin zu erhaschen.

Die jungen Männer waren allesamt von Estrids Erscheinung begeistert und schaukelten sich gegenseitig mit spitzen Kommentaren hoch. Doch sie war nur einem der Söhne versprochen und dieser wirkte vor seinem ersten Treffen mit seiner zukünftigen Frau auf einmal recht schüchtern.

Sigurd war der zweitjüngste von Ragnars Söhnen und auf dem Kopf genauso blond, wie Estrid. Aslaug hatte sie für ihn ausgesucht, weil sie der Meinung war, dass Sigurd jemanden an seiner Seite brauchte, der auch mal durchgreifen und ihn zur Besinnung bringen konnte. Denn nicht allzu selten verlor er sich in der Musik und spielte stundenlang auf seiner Laute. Dabei vergaß er oft seine Pflichten als Prinz von Kattegat und vernachlässigte sein Training mit der Axt. Sie hoffte, dass Estrid ihm eine gute Frau sein und ihn stets an seine Verpflichtungen erinnern würde. Zudem hoffte sie auf wunderschöne Enkel und mit Estrids Genen würde sie diese definitiv alsbald bekommen.

Ubbe, der älteste der Brüder schlug seinem Bruder anerkennend auf die Schulter.

„Sie ist ein wahrer Glücksgriff, Bruder."

„Ob er so eine Frau überhaupt gebändigt bekommt", warf sein Bruder Ivar ein und lachte Sigurd aus.

„Was soll das heißen? Natürlich bekomme ich sie gebändigt." Sigurd versuchte sich zu verteidigen, doch war sich selber nicht so sicher, ob Estrids Erscheinung nicht doch eine Nummer zu groß für ihn war. Sie wirkte wie eine Frau, die genau wusste, was sie im Leben wollte und was nicht.

„Nun", setzte Hvitserk schmunzelnd an, „wenn du es doch mal nicht schaffen solltest, gib ruhig Bescheid. Ich übernehme gerne den Rest."

Ubbe lachte bei seinem anstößigen Kommentar auf und Ivar und Hvitserk stimmten mit ein.

„Vielen Dank für eure Sorge, doch ich denke, dass ich sehr gut alleine mit ihr klar kommen werde", Sigurd drückte seine Brust stolz raus und lächelte selbstgefällig in die Richtung der Prinzessin, die in genau dieser Sekunde den Kopf drehte und den blonden Prinz entdeckte. Sofort liefen Sigurds Wangen scharlachrot an, was seine Brüder nur noch lauter auflachen ließ.

VIKINGS ONE SHOTSWhere stories live. Discover now