5

496 9 0
                                    



Chancen sind wie Sonnenaufgänge
~
Wer zu lange wartet
Verpasst sie

~~~~~~~~~~~~~

Nachdenklich starrte der Teamchef von Ferrari auf die Zeitanzeige vor ihm. Der RedBull mit der Nummer 33 war drauf und dran die schnellste Runde in den Asphalt zu brennen.

,,Wir wären dann soweit.", erklang es über den Funk.

,,Schick mir Charles her...", gab er zurück und begann sich am Kopf zu kratzen. Woher nahm RedBull diese Leistung? Bei den Tests in Barcelona waren sie doch viel langsamer?

Mit verwuscheltem Haar lief Charles aus der Box. Er war kurz nach Lucy gegangen. Noch immer hallten die Erlebnisse der letzten Nacht durch seinen Kopf. Wie sie ihn angelächelt hatte... Wie sie langsam durch sein Haar fuhr und sich darin verkrallte. Er wurde diese Gedanken einfach nicht los. Als Sebastian ihn heute Morgen gesehen hatte meinte er nur mit einem wissenden Grinsen :,,Na? Gut geschlafen?"

Als er bei seinem Teamchef ankam sagte dieser nichts sondern deutete nur auf den Monitor vor sich.
Verwirrt schaute Charles auf die Bildschirme und entdeckte auf Anhieb das was auch Mattia gesehen hatte. Wieso zum Teufel war RedBull so schnell?

,,Max ist in Bestform.", grummelte Mattia und verzog sein Gesicht.

Nachdenklich drehte sich Charles zur RedBull Box um. Zuerst entdeckte er nichts besonderes doch dann sah er ... Max? Aber wenn Max in der Box war... Wer fuhr dann die 33?! Max würde niemanden sein Baby fahren lassen... Ausser...

,,Das ist nicht Max!", presste er hervor und schaute zu seinem Teamchef.

Dieser folgte dem Blick von ihm und entdeckte ebenfalls Max, der schön gemütlich auf einem Stuhl sass und die Runden auf den Bildschirmen betrachtete.

,,Aber wenn das nicht Max ist..."

Genau in diesem Moment sah man eine Kameraaufnahme mit der 33 gross im Bild. Sofort viel Charles der pinke Helm auf. Den hatte er schon mal gesehen. Auf dem Instagramprofil von Lucy! Sie sass im RedBull!

,,Das ist Lucy Verstappen. Die Schwester von Max..", bemerkte er und begann sich richtig anzuziehen.

Die Schwester von Max also überlege sich Mattia. Sie ist eine sehr gute Fahrerin. Er kam ins grübeln. Alfa Romeo braucht für die nächste Saison noch einen Fahrer. Er würde mal mit den Jungs von Alfa reden. Sie hatten das sicherlich auch gesehen. Je mehr er darüber nachdachte desto mehr gefiel ihm der Plan. Er wollte die junge Verstappen in einem Alfa haben. Er begann sich über sie zu informieren.

—————Nach dem freien Training—————

Charles befand sich neben dem Teamchef um die Runde zu besprechen. Während der Besprechung fiel sein Blick auf die RedBull Box. Lucy stand da und schaute zu ihm. Ganz langsam hob sie beide Hände und entfernte ihren Helm. Sie lächelte ihn an. Der intensive Blickkontakt wurde unterbrochen.

Max hob seine Schwester hoch und wirbelte sie grinsend umher.

"Ich bin stolz auf dich!!", brüllte er.

,,Da kann ich mich Max nur anschliessen Lucy. Fabelhaft gefahren.", fügte Christian hinzu und lächelte.

Lucy grinste. Die Fahrt im RedBull war toll! Doch einmal mehr wurde ihr bewusst wie sehr sie das Fahren vermisste. Sofort wurde sie deprimiert und entfernte sich langsam von der Gruppe, die sich gebildet hatte.
Lucy beschloss etwas trinken zu gehen und lief durchs Paddock um zum Fahrerlager zu kommen. Sie gönnte sich eine grosse Latte und scrollte durch die sozialen Medien. Der Clip mit ihren Runden im RedBull war bereits Viral gegangen. 

,,Miss Verstappen?"

Überrascht schaute sie auf. Vor ihr stand jemand in einem Alfa Romeo Shirt.

,,Ja?"

Er reichte seine Hand und sagte:,, Frédéric Vasseur, Teamchef von Alfa Romeo. Ich hätte da ein Angebot."

—————————-

,,Mattia hat dir noch nichts gesagt? Frédéric Vasseur macht ihr ein Angebot. Für nächstes Jahr.", meinte Sebastian zu Charles als die Beiden im Fahrerlager einen Kaffee tranken.

Charles war einfach sprachlos. War das die Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

——————-

,,Für nächstes Jahr? Im Alfa Romeo?"

,,Das wäre der Plan, ja. Ein Vertrag für eine Saison und wenn du dich gut machst verlängern wir oder befördern dich zu Ferrari.", meinte Frédéric Vasseur und nippte an seinem Kaffee.

Das war ein unglaubliches Angebot. Sie würden über die Vorstrafe hinwegsehen und sie fahren lassen. Aber was war mit RedBull? Könnte sie aus dem Vertrag aussteigen? Wenn ja wie? Könnte sie sich dann auch in der Öffentlichkeit mit Charles treffen?

Das war eine Entscheidung die sie nicht von Heute auf Morgen treffen konnte.

,,Herr Vasseur ich danke Ihnen. Diese Entscheidung kann ich aber noch nicht treffen. Haben Sie mir eine Nummer damit ich mich melden kann?"

,,Natürlich. Ich freue mich von ihnen zu Hören Miss Verstappen.", meinte der Franzose lächelnd während er ihr eine Visitenkarte entgegenstreckte.

Dankend nahm Lucy diese entgegen und verabschiedete sich.

Noch immer war sie geschockt von dieser Chance die man ihr da ermöglichen würde.
Völlig in Gedanken versunken merkte die junge Frau nicht das sie mitten in die Arme ihres Bruders lief. Lucy erschrak höllisch und lies alle ihre Sachen fallen. Auch die Visitenkarte. Die Visitenkarte, die Max gerade aufhob während er sich entschuldigte.

,,Wieso hast du eine Visitenkarte von Frédéric Vasseur? Das ist doch der Teamchef von Alfa Romeo oder?"

Der Holländer schaute abwartend zu seiner Schwester, die ihn panisch anstarrte.

Was sollte sie jetzt sagen?

~~~~~~~~~~~~

Crazy in Love (Charles Leclerc ff)Where stories live. Discover now