Von Lorry und Panda und noch einer Überraschung

1.8K 94 13
                                    

Die Winterferien waren schnell vergangen und seit Weihnachten hatte ich nichtsmehr von Lorry gehört.
Molly sagte mir, dass sie Teil einer reinblütigen Familie war und ihre Großmutter sie abgeholt hatte, aber wenn ich nach mehr gefragt hatte, hatte sie immer gesagt, dass ich lieber Lorry fragen sollte.
Auch im Hogwartsexpress zurück in die Schule hatte ich sie nicht gesehen.
In meinem Kopf spielte der Gedanke, dass sie sich vor mir versteckte, aber das wollte ich einfach nicht wahr haben.
Die meisten Schüler waren bereits in der großen Halle zum Abendessen und unterhielten sich über die Ferien.
"Hallo, Lucia", sagte eine gehässig wirkende Stimme. Ich drehte meinen Kopf in die Richtung aus der sie kam, wo mich Charlene auch schon mit einem falschen Lächeln begrüßte.
"Und ich hatte schon gehofft, du würdest nichtmehr zurückkommen", sagte sie "welche Enttäuschung war das, als ich dich heute im Hogwartsexpress gesehen habe..."
Ich verdrehte die Augen und wollte gerade etwas erwiedern, als eine Stimme hinter mir sagte:
"Streit ist doch keine Lösung für eure Probleme. Sprecht lieber darüber"
Alice lächelte mich leicht an zur Begrüßung. Sie sah furchtbar aus, als hätte sie tagelang nicht geschlafen.
Unter ihren blauen Augen bildeten sich dunkle Ringe und die Haare waren zerzaust und ungekämmt. Irgendwas in ihrem Blick schien nach etwas oder jemanden zu suchen, aber ehr so, als würde sie von jemanden verfolgt. Sie sah aus, als hätte sie Angst.
"Pffft", stieß Charlene aus und marschierte dann mit erhobenem Kopf auf ihren hohen Schuhen in die große Halle.
Ich blickte ihr kurz nach, wendete mich dann aber Alice zu.
"Hey", sagte ich "wie waren denn deine Ferien so... Und hast du vielleicht Lorry irgendwo gesehen?"
"1.", sagte Alice "meine Ferien waren furchtbar. 2. Nein, ich habe sie heute noch nicht gesehen..."
Ich nickte nur, leicht enttäuscht über ihre Antwort.
"Hey, aber es gibt Pudding", freute sie sich "das macht alles wieder gut. Auch wenn er natürlich nicht so gut ist, wie der bei den Lovegoods"
Sie lächelte mich zum Abschied nochmal an und ging dann in die Halle, wo sie sich am Ravenclaw Tisch neben Calypso setze, die an diesem Abend alleine war, also ohne Emily.
Ich wartete weiter an der Tür zur großen Halle auf meine beste Freundin, als ich sie plötzlich unter den vielen Schülern entdeckte.
Oder besser gesagt. Eigentlich entdeckte ich jemanden, der vom Gesicht her aussah, wie Lorry, der aber unmöglich Lorry sein konnte.
Merkwürdigerweise allerdings war sie es doch.
Lorry lächelte mich zur Begrüßung freundlich an.
Ihre Haare trug sie offen und in leichten Wellen und in ihrem Gesicht konnte man dezentes Make-Up sehen. Ihre Higwartsuniform war perfekt angezogen, was normalerweise nicht wirklich der Fall war, da meistens die Krawatte nicht richtig gebunden war.
Ich umarmte Lorry einfach. Es freute mich, dass sie auf die Arme um meinen Hals legte, denn das bestätigte mir, dass sie auch mich vermisst hatte.
"Wow, Lorry", sagte ich, als ich sie wieder losgelassen hatte "du siehst irgendwie anders aus..."
"Ja", sagte Lorry schulterzuckend. "Meine Großmutter besteht darauf. Ach und noch was"
Sie sah mich bittend an.
"Nenn mich nichtmehr Lorry. Das ist nicht mein richtiger Name. Ich heiße Pandora. Pandora.", sie lächelte mich leicht an.
"Äh, ja klar kann ich das machen, wenn du das willst. Aber warum möchtest du jetzt Pandora heißen? Erlauben deine Eltern dir nicht, weiterhin Lorry zu heißen?"
"Sie wissen wahrscheinlich gar nicht dass es mich gibt", flüsterte Lorry (nein, entschuldigung. Ich meinte Pandora)
"Meine Eltern liegen im Sant Mungo Hospital. Sie sind naja... Im ersten Zaubererkrieg von Todessern gefoltert worden und sie", sie schluckte "können sich an nichts mehr erinnern. Ich war noch nicht bei ihnen, aber meine Großmutter sagt, sie liegen den ganzen Tag nur in ihrem Bett und sind nicht bei geistiger Gesundheit..."
Lorry sah für einen Augenblick unendlich traurig aus, begann dann aber wieder zu lächeln.
"Aber ich habe einen kleinen Bruder", sagte sie grinsend "sein Name ist Neville und er ist wirklich sooooo süß"
"Oh... Okay", sagte ich. Das waren ein bisschen zu viele Infos für mich. "Sag Mal: Darf ich dich Panda nennen? Pandora ist so lange..."
Lorry (oder Panda) überlegte kurz, grinste dann aber und nickte.
Ich grinste und hackte mich dann bei ihr unter und so liefen wir zum Gryffindortisch, wo schon die Weasley Zwillinge auf uns warteten.
"Wer bist du und was hast du mich Lorry gemacht?", fragte Fred lachend als wir näher kamen.
Panda verdrehte die Augen und setzte sich dann. Ich setze mich neben mich und begann dann Lorry von den Ferien bei den Weasleys.
Plötzlich allerdings verstummten die Gespräche. Charlie, der neben mir saß stuppste mich an und deutet zur Tür, wo ein hübsches (oder besser gesagt wunderschönes" Mädchen stand und in die Halle lächelte.
Automatisch glitt mein Blick zum Ravenclaw Tisch, wo dieses Mädchen eigentlich hätte sitzen sollen um sich hinter ihrem Ponny zu verstecken und mit ihrer besten Freundin zu tuscheln, sah aber nur Calypso, die mit offenem Mund zur Tür starrte.
Das Mädchen in der Tür hatte einen Ponny, der auf eine Seite gekämmt war, sodass man die schönen Blumen Augen glitzern sehen konnte. Die Haare waren goldblond, frisch gewaschen und wellig.
Im Gesicht trug sie dezentes Make-Up. Die Lippen glänzten rot.
"Emily", stieß Henry vom Tisch der Hufflepuffs aus "du bist wunderschön!"

Die verlorene Weasley ~Harry Potter ff~Where stories live. Discover now