Teil 24

1.4K 35 13
                                    

Im Gebäude angekommen, geht es mir schon viel besser. Den Eingangsbereich kenne ich ja schon. Leon wartet noch ein bisschen mit mir und erst als Kathleen und Karl-Heinz Rummenigge kommen, lässt er meine Hand los und verabschiedet sich.

"Hallo Kira. Schön zu sehen, dass es dir besser geht.", begrüßen mich die beiden und ich bedanke mich. Rummenigge verabschiedet sich nach einem kurzen Gespräch wieder, da er sehr viel zu tun hat.

Kathleen führt mich zu meinem Büro, wo ich doch nichtmal damit gerechnet habe, ein eigenes Büro zu haben. Auf dem Weg dahin, sagt sie etwas besorgt :" Willst du wirklich schon wieder anfangen zu arbeiten? Für uns wäre es kein Problem wenn du noch etwas Zeit brauchst."

Ich sage ihr, dass es mir wirklich gut geht und mich voll auf meine Arbeit konzentrieren will. Das versteht sie auch, sagt aber dennoch dass ich erstmal langsam anfangen soll und noch nicht so viele Aufgaben bekomme.

Wir kommen gerade an meinem neuen Büro an, als sie einen Anruf bekommt.
"Geh schonmal rein und schau dich um. Auf dem Tisch liegt ein Arbeitstablet, ein Arbeitshandy, ein Laptop, eine Kamera und das passende Stativ dazu. Auf dem Laptop kannst du dir schonmal Deko und Möbel raussuchen. Die kaufen wir dir dann. Wenn ich fertig bin komme ich nach, ich muss aber kurz ran", sagt sie und deutet auf ihr Handy.

Ich öffne also die Tür und betrete das Zimmer. Wow! Es ist unglaublich schön. Die eine Wand besteht komplett aus Fenstern und ich kann auf das Trainingsgelände schauen. Die anderen Wände sind noch ganz kühl und sonst ist auch noch nicht viel im Raum, außer die Dinge die die Managerin aufgezählt hat und ein FC Bayern Kalender.

Ich laufe durchs Zimmer und setze mich an den Schreibtisch . Mit meiner Hand streiche ich darüber, da er wunderschön ist. Dann klappe ich den Laptop auf und suche mir Möbel raus.

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Genau so stell ich es mir vor

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Genau so stell ich es mir vor. Ich hoffe dass alles such so klappen wird. Ich fühl mich hier schon ziemlich wohl, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich weiß dass Leon immer in der Nähe sein wird.

Als Kathleen wieder reinkommt reißt sie mich aus meine Gedanken und fragt wie weit ich gekommen sei. Ich zeige ihr meinen Plan und frage sie, ob alles so funktionieren würde. Sie ist einverstanden und somit bin glücklich.

Ich frage sie also was meine erste Aufgabe ist. "Schau mal aus dem Fenster. Die Jungs trainieren seit ca. 20 min und sind jetzt mit dem Aufwärmen fertig. Ich möchte, dass du jetzt runtergehst und ein paar Bilder vom Training machst ok?

Ich nicke einverstanden und hole die Kamera und das Stativ. Als sie noch sagt :" Ach ja und Kira? Mach nicht nur Bilder von Leon. Ihr beiden seid zwar süß zusammen aber wir haben auch andere Spieler. 😉"
Ich versichere ihr noch schnell dass ich mich nicht von Leon ablenken lasse und gehe runter.

Unten angekommen treffe ich auf Niko Kovac. Zur Zeit sieht es gar nicht gut für ihn aus. Ich denke nicht dass er noch lange Trainer bleibt. Ich begrüße die Jungs und widme mich meiner Arbeit.

Es sind echt tolle Fotos rausgekommen. Einerseits Fotos auf denen man sieht mit wie viel Ehrgeiz sie trainieren und andererseits aber auch Bilder auf denen man sieht mit wie viel Spaß sie an die Sache gehen.

Ich packe meine Sachen wieder zusammen und gehe hoch ins Büro. Dort bearbeite ich die Bilder noch ein bisschen, bis schließlich die Tür aufgeht. Leon kommt rein und läuft zu mir. Gibt mir einen kurzen Kuss und schaut dann auf den Bildschirm.

"Wow die sind ja mega gut geworden😍 Ich wusste das ist der richtige Job für dich!", sagt er stolz und gibt mir noch einen Kuss.
Die Tür geht auf und wir hören ein Räuspern.

Ich mache mich schon auf den Anschiss gefasst doch alles was Kathleen sagt ist :"Wie war das nochmal mit dem nicht ablenken lassen😏😂", lacht Kathleen und kommt zu uns.

Auch sie ist von meinem Bildern erstaunt und ich muss sagen ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Sie gibt mir noch schnell das Passwort für den FC Bayern Instagram Account und sagt, dass ich da doch ein paar dieser Bilder posten soll, ehe sie wieder den Raum verlässt.

Ich bin noch etwa eine halbe Stunde im Büro und Leon sitzt neben mir und spielt am Handy. Dann bin ich endlich fertig und wir verlassen zusammen das Gelände und fahren heim. Das liebe ich an diesem Job. Ich darf mir die Arbeitszeiten selbst aussuchen, solange was gescheites dabei rauskommt.

Daheim angekommen steigen wir aus dem Auto und Leon nimmt wieder meine Hand.
Er sperrt die Haustüre auf und wir gehen rein. Sofort macht er die Türe wieder zu und fängt an mich zu küssen.

Leuddeee er ein neuer Teeeil! Ich weiß es ist ein bisschen blöd weil bei mir Kovac noch Trainer ist😅 versuch das irgendwann zu ändern haha

Und omg Leon hat ein Tor in der Natio geschossen wie geiiiiil 😍😍😍 bin sooo stolz❤️❤️❤️

Ein Tag mit Leon Goretzka Where stories live. Discover now