1. Januar

80 4 5
                                    

Darren POV

"...frohes neues Jahr!" Alle jubeln und von draußen hört man es laut knallen. Naja, zwei von uns sind anderwärtig beschäftigt.

Neben mir küssen sich Everly und Jacob und der Romantiker in mir springt vor Freude auf und ab. Ich schaue zu Eric, der mich im Arm hält. "Kann ich das auch haben?"

"Aber natürlich, Schatz." Seine Lippen auf meinen fühlen sich immer wieder aufs neue perfekt für mich an. "Wenn wir das Feuerwerk angeschaut haben, kömmen wir auch kurz von hier verschwinden und dann kannst du noch viel mehr bekommen." Einen hübschen Knutschfleck hab ich ja schon von ihm. Da können gerne noch weitere hinzukommen.

Kylie kommt mit einem Champagner angerennt und kippt jedem ein wenig in ein Glas. "Wir müssen anstoßen, Leute."

Mit acht Menschen dauert es einen Agenblick bis jeder mit jedem angestoßen hat. Nach den ersten paar Schlücken Sekt gehen wir nach draußen. Vor meiner Haustür hat man eine wundervolle Sicht über Willow Springs, dementsprechen haben wir hier optimale Bedingungen, um die Feuerwerke zu sehen. Praktisch, so muss man nichts kaufen und Wunderkerzen tun es auch.

Chase geht mit der Packung herum und gibt jeden eine, Alex kommt mit dem Feuerzeug nach und zündet eine Kerze an, an der wir dann alle anderen anmachen. Das leise Knistern der Wunderkerze wird immer wieder vom Knallen des Feuerwerks übertönt und von den Ohs und Ahs, wenn eine besonders schöne Rakete den Nachthimmel erkeuchtet.

"Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen?", fragt Lou plötzlich.

"Eins ist gewiss...", sagt Everly, "Wir bleiben in Kontakt. Dieses Jahr und viele weitere."

Und das ist nicht nur so eine dahingesagte Idee, ein Vorsatz, der gebrochen wird. Es ist ein Versprechen für die Zukunft. Eins, das vielleicht für den Rest unserer Leben gilt.

***
Eric klatscht entzückt in die Hände, als Everly ihre Geige stimmt.

"Um Himmels Willen, das klingt ja schrecklich." Sie streicht nach und nach über die Saiten. "Kein Wunder, solange wie ich nicht gespielt habe. Es überrascht mich, dass das gute Stück noch zu irgendwas taugt, solange wie es in meinem Abstellzimmer stand."

Endlich ist das Instrument spielbereit. Everly holt nur noch ihre Noten und dann geht es los. "Erwartet jetzt ja nicht, dass ich gut spiele."

Zugegebenermaßen klingt es wirklich nicht besonders gut und als Everly um ehrliches Feedback bittet, sage ich ihr das auch, aber es ist trotz allem so viel mehr. "Spiel bitte unbedingt öfter, nimm vielleicht sogar wieder unterricht. Es ist so schön, etwas zu haben, das einem gefällt. Das was du da eben gemacht hast, war ein Anfang. Keiner weiß, was die Zukunft bringt, aber man kann versuchen das Beste daraus zu machen." Und dazu muss ich jetzt beitragen. Ich mag meine Freunde wirklich gerne und das möchte ich ihnen auch zeigen. "Was mir noch auf dem Herzen liegt, wenn wir schon über die Zukunft sprechen... Dieses Jahr werde ich meine Premiere am Broadway haben. Es wäre so schön, wenn ihr alle da wärt, mich besucht und dann beim Auftritt zuschaut. Ihr könnt auch bei mir übernachten. Meine Wohnung ist zwar viel zu klein um euch alle unter zu kriegen, aber Eric hilft bestimmt gerne aus."

Er nickt eifrig. "Klar doch, ich würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen."

"Hey, dann können wir doch auch mal alle zu Alex und mir nach Orlando!", schlägt Kylie vor. Das klingt wundervoll. Ich wollte schon immer mal nach Florida. "Mein Mann arbeiten in einem tollen Delfinpark, da kann er uns bestimmt auch ein paar tolle Sachen zeigen und man kann super Boot fahren und Strände sind in Florida nie so weit weg."

"Mann, ich würde euch jetzt auch was anbieten, aber das ist nicht so interessant. Momentan wohne ich ja irgendwie bei meiner Mum." Stimmt. Lou war ja auf Reisen. Logisch, dass sie noch keine Wohnung hat.

Chase streichelt sie und lächelt dabei. "Das ist nicht so schlimm. Ich wohne auch bei meinen Eltern, wenn ich mal in den USA bin. Aber das könnten wir doch ändern. Ich hab immerhin keinen Job mehr, du auch nicht... Wenn du hier bleiben möchtest, kann ich mir hier im Krankenhaus was suchen. Einen ausgebildeten Sanitäter und Pfleger können sie bestimmt gebrauchen. Auf eine Fernbeziehung hab ich eh nicht so viel Lust."

Bevor Lou, die hin und weg von Chase ist, etwas sagen kann, meldet sich Jacob zu Wort. "Das wäre mega cool. Ich will mich da auch bewerben, halt als Assistenzart, um dort im zweiten Jahr die Ausbildung fortzusetzen. Was soll ich in Los Angeles, wenn Everly hier ist."

Mit leuchtenden Augen schaut sie voller Überraschung zu ihm. "Oh mein Gott. Das kannst du doch nicht machen! Du hast dort super Ausbilder und das hier sind Dorf-Ärzte."

"Ich will bei dir sein und ich kan auch hier gebauso meine Ausbildung fortsetzen uns später hier arbeiten. Vielleicht ist das wemiger, als ich tatsächlich erfolgsmäßig schaffen könnte, aber was bringt mir das Geld und der Ruhm, wenn du meilenweit entfernt bist?" Er küsst sie und mein Herz könnte dahinschmelzen. Schade, dass ich im Moment nichts zu Eric sagen kann, das auch nur annähernd so süß und romantisch ist.

***
Abends liege ich mit Eric im Bett. "Das wird unser Jahr, ich bin mir sicher."

"Das wird nur das erste Jahr sein. Ich bin mir sicher, dass dem noch viele Jahre folgen, die unser Jahr werden." Eric ist so niedlich.

Plötzlich habe ich eine Erkenntnis, die völlig unnötig ist, aber ich muss es unbedingt Eric mitteilen. "Hey, wir kennen uns zwar erst seit circa einem Monat und sind noch nicht so lange zusammen, aber wir können sagen, dass wir uns im letzten Jahrzehnt kennengelernt haben und da auch zusammen gekommen sind. Es ist doch wirklich schon 2020."

"Wenn das so ist..." Eric lächelt und es kommt von Herzem. "Du hast recht, wir kennen uns noch nicht so wirklich lange, aber immerhin seit dem letzten Jahrzehnt. Alles was ich von dir und mit dir erlebt habe, lässt mich zu einer Erkenntnis kommen. Ich liebe dich. Mehr als alles andere, mehr, als ich jemals eine Person vor dir geliebt habe. Bei dir fühle ich mich richtig. Einfach alles an dir ist wundervoll. So absurd es auch ist, ich liebe dich so, so sehr."

Einen besseren Start für dieses Jahr könnte ich mir kaum vostellen. Doch eigentlich schon, aber das wir gleich passieren, so wie ich Eric und mich kenne. "Ich liebe dich auch."

Hi👋🏻
Es freut mich wirklich, dass ihr diese Story bis zum Ende gelesen habt, vielen Dank für diese Unterstützung💕 Hoffentlich hat es euch gefallen.
Ich hoffe auch, ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2020 und dass es ein tolles Jahr für euch wird.
Alles Liebe,
happylittlecactus🌟

I'll be Home For Christmas (Adventskalender 2019❤️)Where stories live. Discover now