Kapitel 5 - Ein verlockendes Angebot

317 21 7
                                    

Der nächste Morgen begann für Elara mit einem organisatorischen Akt.

Als sie um kurz nach halb sieben das Lehrerzimmer betrat, herrschte dort eine Lautstärke, die sie überhaupt nicht gewohnt war. Ihre Kollegen hatten sich um den großen Tisch aufgebaut und diskutierten alle wild durcheinander.

„Guten Morgen", sprach Elara gegen das Stimmengewirr an und stellte sich ans Kopfende des Tisches. Sofort wurde es still und alle Blicke richteten sich auf sie.

„Was ist hier los?", fragte sie.

„Silvias Verlobter hat gerade angerufen", antwortete Mrs. Adams aufgeregt. „Sie hatte auf dem Weg hierher einen Unfall und ist nun im Krankenhaus."

Elara verzog das Gesicht. Miss Winters war Lehrerin für Mythologische Geschichte und eine der Besten auf diesem Gebiet. Sie wohnte nicht in der Akademie wie die meisten anderen ihrer Kollegen, sondern fuhr jeden Morgen mit dem Auto aus der Stadt her.

„Das ist schrecklich", sagte sie. „Wie schlimm ist es?"

Wieder war es Mrs. Adams, die ihr antwortete: „So genau konnten die Ärzte noch nichts sagen, aber sie wird das Bett mehrere Wochen nicht verlassen dürfen."

Elara seufzte auf. Das hatte ihr gerade noch gefehlt.

„Wer übernimmt jetzt ihre Stunden?", stellte Mr. Harris die alles entscheidende Frage. Erwartungsvoll ruhten die Blicke auf Elara, die im Kopf hastig alle Möglichkeiten durchging. Das Ergebnis war ernüchternd. All ihre Kollegen waren im Grunde voll ausgelastet und mit einigen Ausnahmen wäre es nicht möglich, alle Stunden von Miss Winters zu vertreten. Ihr blieb also nur eine Variante ...

„Ich werde ihre Stunden übernehmen", meinte sie und sah die Erleichterung in den Augen der anderen. „Und wenn wir gerade dabei sind: Seit gestern befindet sich Helen Windemear mit ihrer Tochter bei uns an der Akademie. Mrs. Windemear wird eine Hälfte von Mr. Hamiltons Kurs für Luftmagie übernehmen und somit als neue Kollegin hier anfangen. Ich verlange von Ihnen allen, dass Sie sie mit Freundlichkeit aufnehmen werden."

Erstaunte Blicke wurden getauscht, aber die meisten nickten und damit war das Thema für Elara erledigt.

„Gut. Dann sollten wir uns jetzt unserer Arbeit widmen." Langsam löste sich die Versammlung auf. Mr. Harris warf die Kaffeemaschine an nach einigen Minuten war das Lehrerzimmer erfüllt vom Geruch frischen Kaffees.

Elara ging an das deckenhohe Regal, das die gesamte rechte Wand auskleidete und zog das Buch über Mythologische Geschichte heraus. Bis zur ersten Stunde waren es gerade einmal fünfundvierzig Minuten. Rasch blätterte sie durch die Seiten und blieb an einer Abbildung mit Gorgonen hängen. Ja, das musste gehen. Sie markierte die Seite mit einem Zettel, steckte das Buch in ihre Tasche und verließ das Lehrerzimmer.

Auf dem Weg in den Speisesaal begegnete sie James. Als er sie erblickte, hellte sein Gesicht sich auf.

„Und?", fragte sie kurz angebunden, sobald er neben ihr herlief.

„Mrs. Windemear ist beim Doc und wird versorgt. Jayden wird sie danach ins Lehrerzimmer bringen."

„Wenigstens etwas, das funktioniert", murmelte Elara.

„Was ist passiert?", wollte James wissen und klang dabei recht besorgt.

„Miss Winters hatte einen Unfall und fällt für den Rest dieses Semesters aus. Ich muss ihre Stunden übernehmen, weil keiner sonst es kann."

„Da lasse ich Sie zehn Minuten alleine", meinte James und Elara schnaubte.

„Natürlich tut es mir sehr leid für die arme Silvia", schob er noch hinterher.

Academy for Elementarys - Herz aus EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt