25. Back To School

3.4K 210 42
                                    

Inspiration durch: Rush Of Blood - Coasts

Bis zu den Sommerferien passierte nichts aufregendes mehr. OSaft hatte uns alleine gelassen, wir hatten einen tränenreichen Abschied mit ihm „gefeiert" und mein Dad nahm weiterhin seine Let's Plays auf, was auch sonst. Die großen Ferien an sich waren auch ziemlich normal, ich verbrachte die meiste Zeit bei den Jungs aus dem YouTuber-Haus, Tara, Manu oder Zombey und hin und wieder schaute ich auch mal bei Gronkh vorbei und redete mit ihm über meine „väterlichen Probleme", Teenagerzeugs eben.

Am ersten Schultag kam ich, wie immer eigentlich, fast zu spät zur Schule, Tara wartete beim Hauptportal auf mich und wir kamen völlig aus der Puste in unserem Klassenzimmer an. Unser Klassenleiter, Herr Mirek, (AN: Auch wieder eine Anspielung auf einen meiner Lehrer, reizender Mann, wirklich ^^ #meinernst) stand bereits an der Tafel und sah uns mit einem tadelnden Blick an. Wir verdrückten uns in die hinterste Reihe und dann begann auch schon der Unterricht. „... ihr bekommt in diesem Jahr einen neuen Physiklehrer, ein Referendar, um genau zu sein und er heißt... Herr Dado" las Herr Mirek unser persönliches Lehrerkollegium vor. Mir stockte der Atem. Konnte das sein? Nein, oder? Das wäre schon ein ziemlich krasser Zufall... „Luna, heißt Marcel nicht mit Nachnamen Dado?" raunte mir Tara zu und ich flüsterte „ja, aber ich glaube nicht, dass er genau an unsere Schule versetzt wurde." „Naja, der Nachname ist jetzt aber wirklich nicht häufig" erwiderte meine Freundin, ich nickte als Antwort nur stumm und sagte nach einer Weile „ich werde ihn heute Nachmittag einfach mal fragen." Den Plan konnte ich mir getrost sparen. Herr Mirek diktierte uns den Stundenplan und teilte uns schließlich mit, dass wir heute noch die letzten beiden Unterrichtsfächer haben würden, Deutsch und Physik. (AN: Also, der Unterricht endet schon nach der vierten Stunde, aber sie haben halt schon zwei reguläre Fächer.)

Der Deutschunterricht verlief so, wie wir alle es gewohnt waren. Herr Mirek wich irgendwann vom eigentlichen Thema ab und sprach mit Feuer und Flamme über ein Ereignis aus der Geschichte, Lisa und ihre Clique schliefen fast ein, Tara kritzelte unauffällig irgendetwas auf ihrem Block und ich war mal wieder die Einzige, die Mireks Erzählung aufmerksam verfolgte. Nachdem wir diese Dreiviertelstunde „überlebt" hatten, machten wir uns auf den Weg zum Physiksaal. Unterwegs tuschelten Mara, Daria und Lisa über unseren neuen Lehrer, schmiedeten etliche Pläne, wie sie ihm am besten den Tag versauen könnten und gaben wilde Spekulationen über sein Aussehen preis. Nach diesem langen Fußmarsch, wir mussten vom dritten Stock hinunter in den Keller laufen, kamen wir endlich im Saal an. Herr Dado war bereits da und erwartete uns. Bei seinem Anblick stockte mir, zum zweiten Mal an diesem Tag, der Atem. „Ähm, joa, ich würde mal sagen, dass wir beide mehr als verschissen haben" stellte Tara fest, ich nickte und wir verdrückten uns unauffällig in die letzte Reihe. Im Saal war es vollkommen still und das, nachdem uns Mar... ich meine natürlich Herr Dado gerade mal einmal aufgefordert hatte ruhig zu sein. Wussten vielleicht schon einige, wer er war? Ich hoffte mal nicht. (AN: Sorry, wenn sich die letzten paar Sätze hier holprig anhören .-.)

„Marcel, ich kann es nicht fassen, dass du mir nicht gesagt hast, dass du mein Physiklehrer wirst!" warf ich dem Blonden gleich an den Kopf, nachdem ich fast eine halbe Stunde auf dem Pausenhof gewartet hatte, bis er endlich aus dem Schulgebäude getreten war. „Tut mir ja Leid Luna, aber ich war mir bis zur letzten Sekunde selbst nicht mal sicher, ob ich wirklich deine Klasse habe" versuchte er sich zu verteidigen, ich schenkte ihm nur ein verächtliches Schnauben und entgegnete „oh nein, jetzt versuch nicht, dich da rauszureden, ich kann es echt nicht fassen. Einer meiner besten Freunde wird zu meinem neuen Lehrer. Das Leben will mich doch verarschen. Wie soll ich dich bitte im Unterricht anreden? Wie willst du mich im Unterricht anreden? Das sind alles so Sachen, mit denen ich nicht so klarkommen kann." „Mann, Luna! Jetzt dramatisier hier mal nicht so. Als ob das jetzt das Schlimmste auf der Welt wäre, mich als Lehrer zu haben" antwortete Marcel, mittlerweile waren wir schon am Fahrradkeller angekommen und er fügte noch hinzu „kommst du noch mit zum YouTuber-Haus? Taddl, Ardy, Simon und Felix begrüßen?" „Nee, aber du kannst doch auch mit zu mir kommen, Zimbel hat sich letztens erst beschwert, warum er dich kaum noch zu Gesicht kriegt und ich hab keine Lust, schon wieder irgendetwas mit ihm aufzunehmen. Seine Zuschauer nerven mich schon in den ganzen Kommentaren, ob wir zusammen sind" erwiderte ich, Maudado sah mich an und sagte „macht es doch endlich öffentlich , ich mein, du wirst in zwei Monaten achtzehn, ihr seid schon über ein Jahr zusammen und die Community weiß eh nicht, wie alt du bist. Und okay, ich komm mit." „Mann Marci, das mit dem „es öffentlich machen" sagt sich so leicht, aber ist halt schon dumm, wenn die Leute wissen, dass ich Sarazars Tochter bin und auch über das Alter meines Dads informiert sind" sprach ich meine Bedenken weiter aus, Marcel kratzte sich am Hinterkopf und sagte „na dann wartet halt noch die zwei Monate. Können wir jetzt los?" „Jap" erwiderte ich, schwang mich auf mein Board und wir fuhren zu mir.

„So, eigentlich hatte ich nicht geplant, bei dieser Folge von The Binding Of Isaac jemanden als Gast anzuheuern, aber jetzt sitzen hier trotzdem einfach mal zwei Menschen neben mir, wenn ich meine Webcam an hätte, könntet ihr sehen, wie bescheuert das aussieht" fing Zimbel mit der Aufnahme an. Marci und ich waren natürlich zum richtigen Zeitpunkt gekommen, nicht. Und somit war auch für mich das Thema „ich versuch nicht mehr so viel mit Micha zusammen aufzunehmen, damit seine Zuschauer keine Gerüchte in die Welt setzen" gegessen, toll gemacht Luna, wirklich grandios. „Frage, wieso müssen wir bei deiner Aufnahme dabei sein, wenn wir eh nur dumm rumsitzen?" sagte ich und sah Micha an, der wiederum seinen Blick auf mich gerichtet hatte und „weil ihr mir sonst die Küche zumüllen würdet, wenn ihr was kocht" erwiderte. „Tz, als ob ich kochen würde" entgegnete ich und verschränkte meine Arme vor der Brust. Marcel mischte sich einfach mal nicht ein, nahm Gonzo, welcher gerade angetrabt kam, auf seinen Schoß und streichelte diesen. „Nun ja, sagen wir es dann einfach mal so. Maudado ist hier, weil du ihn mitgeschleppt hast und du bist hier, weil du meine Freundin bist" sagte Zombey und sah mich weiterhin an, ich erwiderte seinen Blick mit geweiteten Augen, fing mich aber kurze Zeit später wieder und antwortete mit leicht zittriger Stimme „ja gut, ich mein, hast du gesagt, dass ich deine Freundin bin? Ich mein, ja gut, das hast du, aber Yolomaudadolo mein Lord der Untoten." Wir lächelten uns an, Marci räusperte sich, Micha und mir wurde wieder bewusst, dass wir gerade bei einer Aufnahme waren und so spielte mein Freund weiter während Marcel und ich über Zimbels Skills in diesem Spiel diskutierten.
------------------------------------------------------
Soooo,
Jetzt ist der große MaudadoLP also Lehrer und Zimbel und Luna haben ihre Beziehung öffentlich gemacht. Läuft bei den Leuten XD
Das Lied müsst ihr euch anhören weil supertoll und so.
Ich nutze jetzt übrigens auch die neue Soundcloud-Funktion, also müsstet ihr euch die Songs auf WP anhören können :3
Eure Aufgabe für diese Woche: Schreibt eure Lieblings- und Hassschulfächer in die Kommentare, begründet eure Entscheidung :3 Bei 12 Kommentaren dazu und 40 Votes geht es weiter.
Übrigens: Ich habe Ask.fm, nutze es auch aktiv, also wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich da ruhig fragen (Nickname: Lauribärchen bzw. Laurybaerchen)
Das war's dann von mir
Tschö mit Ö und LG
Eure Lauri :3

Mein Vater, der Let's Player [deutsche YouTuber | Zombey FF]Where stories live. Discover now