6. Last Man Standing

5.9K 276 69
                                    

Inspiration durch: Fame is for Asholes - Hoodie Allen

Gestern war der 23.11 gewesen, mein sechzehnter Geburtstag. Über Daniel war ich halbwegs hinweg gekommen, er hatte meine Trauer nicht verdient. Wir hatten meinen großen Tag wirklich "gigantisch" gefeiert, aber trotzdem war ich unruhig gewesen, denn heute stand Last Man Standing 3 an. Im Team Let's Play Together waren in diesem Jahr mein Dad, Gronkh, Simon, Rumpel, Taddl und, und darüber trauerte ich am meisten, Zombey. Schon am frühen Nachmittag verabschiedeten sich mein Paps und Michael von mir, sie fuhren ins Studio um noch einige Sachen vorzubereiten. Ich selbst hatte schon meine eigenen Pläne für den Abend beziehungsweise die Nacht ausgearbeitet. Gegen siebzehn Uhr würden Tara, Maudado und Manuel vorbei kommen und wir würden zusammen den Livestream schauen, schon jetzt schämte ich mich für meinen Dad und seine... Angewohnheiten. Da es mittlerweile sechzehn Uhr war, fuhr ich mit meinem Fahrrad zu REWE (AN: Es gibt natürlich auch noch andere tuuuulle Geschäfte wie Aldi und Lidl), kaufte dort Snacks, Energy und anderes Zeug, bezahlte und danach bereitete ich zu Hause alles für den Abend vor. Zum Glück hatte ich meinen Dad vor Jahren angefleht, einen Beamer (AN: ihr wisst was ich meine, oder?) zu kaufen und da wir nur einen Fernseher hatten, der im Schlafzimmer meines Vaters stand und nur für Dokumentationen von N24, Phönix und was weiß ich nicht alles verwendet wurde, schloss ich meinen Laptop am Beamer an, damit wir den Livestream in einer angemessenen Größe bewundern konnten. Danach sah ich auf die Uhr, kurz vor fünf, gleich würden meine Leute eintrudeln. Also lief ich noch schnell in mein Zimmer und zog mir Gammel-Klamotten an. Diese bestanden aus einem alten Pink Floyd Shirt von meinem Dad, einer weiten Jogginghose und Homer Simpson Hausschuhen, wie sexy. Zum Glück würden meine Gäste auch in so einem Look kommen und gerade als ich diesen Gedanken zu Ende gedacht hatte, klingelte es. Ich machte die Tür auf und vor mir stand ein, wie ein Penner aussehender, Manu. Wir begrüßten uns mit einer Umarmung, schlenderten danach ins Wohnzimmer, pflanzten uns auf die Couch und plauderten ein bisschen. Wenig später klingelte es erneut, es war Marcel und nach einigen Minuten kam dann auch noch Tara. Zu viert lümmelten wir auf dem Sofa, quatschten über Gott und die Welt, futterten Chips und dann fing auch schon der Livestream an. (AN: In diesem Kapitel gibt es zum ersten Mal Sichtwechsel, hoffe, dass ich's hin kriege ^^)

POV Zombey:

Oh Mann war ich nervös. Ich zeigte mich nicht gern vor Kameras und dann gleich so ein riesen Event. Warum hatte ich nur Valles Einladung angenommen? Meine Hände zitterten und ich wurde immer aufgeregter, gerade hatte Nela ihre Eröffnungsworte beendet, nun waren wir an der Reihe. Einer nach dem anderen stellte sich vor und nun war ich dran, mit einer erstaunlich kräftigen Stimme sagte ich „ich bin Zombey und trete für das Team LPT an." Puh, die erste Hürde überwunden, den Rest musste ich einfach nur wie ein ganz normales Let's Play sehen und die Fragerunden auf der Couch als kleine Twitter-Sessions. Es würde schon alles gut gehen. Als erstes spielten Gronkh und Taddl gegen Brammen und Peter Super Smash. Währenddessen saßen wir anderen auf der Couch und feuerten unsere Teams an.

POV Luna:

Wieso schämte ich mich jetzt schon für meinen Dad? Ach ja, da war ja die Begrüßung mit der Fusion, als ich das gesehen hatte, hatte ich mir einfach eine Facepalm gegeben und an Manu gewandt gefragt „das hat er gerade nicht gemacht, oder?" „Schätze schon" erwiderte der Let's Player, ich sah einfach nur zur Wand, an der die Produktion vom Beamer übertragen wurde, und blinzelte ein paar Mal. Das würde eine lange Nacht werden. Gegen zwanzig Uhr spielten Taddl, Rumpel und Zombey die Minecraft Hungergames gegen Hardi, Dr. Jay und Brammen. Danach folgten weitere Peinlichkeiten seitens meines Vaters, Gronkh und den PietSmiets. Tara lachte sich meistens den Arsch ab, Manu redete leise vor sich hin, Maudado sah die beiden einfach nur schockiert an und ich, ich saß in einer Embryohaltung auf der Couch und wünschte mir einen anderen Dad. Um circa dreiundzwanzig Uhr spürte ich auf meiner rechten Schulter ein beachtliches Gewicht. Ich blickte zu der Ursache und sah einen seelenruhig schlafenden Manuel, der gerade mein Shirt vollsabberte. Angewidert verzog ich das Gesicht und stieß den Let's Player vom Sofa runter. Er prallte auf dem Boden auf wie ein nasser Lappen, (AN: wie ich auf die Idee gekommen bin, wissen nur Purpel_Baba-Ha und ich ^^) Tara lachte noch lauter, Marcel sah mich verständnisvoll an und sagte „ich hätte dasselbe gemacht." Ich grinste, Manu blinzelte ein paar Mal erschrocken, sah uns dann an und fragte „was war das?" „Ähm, keine Ahnung... ein Luftzug" erwiderte ich und kicherte leicht. GLP verdrehte die Augen, setzte sich wieder auf die Couch und wir sahen uns weiter den Livestream an. Gerade wurde Sing Star gespielt, Zombey und Chris sangen gerade gegeneinander den Song 'Still Alive'. Wir alle schämten uns für unseren Freund, aber er gewann das Battle. Was später genau bei Just Dance geschah, will und kann ich nicht schildern, aber das Niveau von Valle, Erik, Peter und Dr. Jay erreichte seinen Tiefpunkt.

„Will jemand von euch was essen?" fragte Maudado in die Runde, es war mittlerweile circa null Uhr dreißig, halb eins. „Ähm, klar, wieso nicht, aber... sollte dat normalerweise nicht die Gastgeberin fragen?" erwiderte Manu, ich sah ihn mit meinem „dein Ernst?" Blick an und sagte an Maudidado gewandt „warum nicht, aber wie kamst du auf die Idee?" „Ich kann das nicht länger mit ansehen... dass dein Vater echt noch so tief sinken kann, wusste ich nicht und hätte ich auch nicht gedacht" antwortete der Blonde, Tara sprang vom Sofa und rief „Maudado! Ich helfe dir, ich hab immerhin HE als Wahlfach und ich kenne mich hier super aus, also auf in die Küche!" Mit einer original LeFloid-Transition-Melodie verschwanden die beiden im Nebenraum, Manu und ich saßen wie zwei begossene Pudel auf dem Sofa und der Brünette fragte „und wat für eine Ausrede haben wir, um den Stream nicht weiter gucken zu müssen?" „Keine Manu, wir haben keine" murmelte ich zutiefst deprimiert und rutschte von der Couch runter, GLP gab so etwas Ähnliches wie ein Weinen von sich.

Maudado und Tara hatten es letztendlich doch nicht auf die Reihe bekommen, etwas zu kochen und so saßen wir letzten Endes alle vor dem Sofa, schlürften Instantnudeln und schämten uns wieder für Erik, Valle, Zombey, Simon und Taddl, naja eigentlich für alle, die beim Stream mit dabei waren, außer Nela, die machte ihren Job super. Dann, endlich, um zwei Uhr dreißig war der Livestream vorbei, Tara legte sich einfach auf mein Bett und schlief, ich klappte für Marci und Manu noch die Couch aus, die beiden pennten sofort ein, und was machte ich? Ich marschierte ins Treppenhaus, setzte mich vor die Haustür (AN: also nicht draußen in die Kälte sondern noch im Haus drin ^^) und wartete.

Gegen halb vier schloss jemand die Tür auf und zwei, mir nur allzu bekannte, Personen betraten das Haus. Als mich die Beiden sahen, blickten sie nur schuldbewusst zu Boden. „Wieso bist du noch wach Luna?" fragte mich mein Dad und ich sagte nur „Valle, Micha... ich hab den Livestream gesehen..." Die beiden Let's Player sahen sich schockiert an und erwiderten wie aus einem Munde „Fuck..."

---------------------------

Mittwoch 09.12.2015

So,

Wie wird es wohl weiter gehen? Hat euch der Part gefallen? Zeigt es mir mit Votes und Comments, vor allem Kommentare würden mich freuen, werdet einfach mal ein bisschen mehr aktiv ;)

Ein mega großes DANKESCHÖN für über 100 votes, hätte nicht erwartet, dass euch die story so gefällt :3

Hört ihr euch die Lieder, die am Anfang stehen auch an? Und wenn ja, wie findet ihr sie? (Sry falls ich dat schon im letzten Autor Talk gefragt habe, aber ich habe kein Gedächtnis XD)

Jetzt will ich euch aber auch nicht weiter aufhalten...

Tschö mit Ö und LG

Eure etwas müde Lauri <3^^

Mein Vater, der Let's Player [deutsche YouTuber | Zombey FF]Where stories live. Discover now