30.

5.4K 229 18
                                    

,,Hey Maddy!" ich drehte mich leicht lächelnd zu der Stimme um. Peter kam den Gang entlanggelaufen und blieb kurz vor mir stehen. ,,Hey" er beugte sich kurz zu mir herab, um mich zu küssen und sah dann in meine Augen. ,,alles gut?" nach kurzem überlegen nickte ich. Es war mein erster Schultag nach dem tot von Tante zoey, und es ging mir tatsächlich etwas besser! Der Alltag tat mir gut! Peter küsste sanft meine Stirn, und lächelte. ,,Hey ihr zwei!" Peter und ich drehten uns gleichzeitig um, und sahen ned an. ,,Hey ned!" er lächelte und machte mit Peter seinen komischen Handschlag. ,,ihr wisst schon das das leicht doof aussieht ?" Peter lachte. ,,tut es nicht! Das ist halt unser Ding." ich lachte leicht. Peters Gesicht würde ganz anders. So.. glücklich. ,,alles ok?" ich hatte aufgehört zu lachen und runzelte meine Stirn. ,,J..ja" Peter sah mich an. ,,Dein lachen.. es hat mir gefehlt!" ich seufzte leicht, lächelte aber. Er hatte recht. Tante zoey würde wollen das ich glücklich bin! sie würde nicht wollen das ich weinte, und traurig bin. Ich verschränkte meine Finger mit denen von Peter, und zog ihn Richtung Klassenraum. ,,Ich hab dich mit in den Tanz Kurs eingetragen!" Peter zog seine Augenbrauen hoch. ,,ich geh da nicht hin!" ich sah Peter an und rollte mit den Augen. ,,du wirst! Nächste Woche ist der Ball! Und ich will mit dir da hin gehen... Peter du weißt wie wichtig mir das ist!" seit Wochen hatte ich eigentlich von nichts anderem mehr gesprochen. Er seufzte, nickte aber. ,,nur für dich!" lachend nickte ich. ,,Das reicht mir !"

Seufzend warf ich meine Schlüsselkarte auf die Theke. ,,Hey kleines! Wie war deine Schule?" ich sah zu Pepper die mich sanft anlächelte. ,,Es war ganz okay. Ich habe Peter und mich für die letzte Tanzstunde angemeldet." sie lächelte jetzt breiter. ,,oh schön!" ich sah sie an, und lächelte leicht. ,,Ja. Er hat eigentlich keine Lust. Er tut es für mich!" sie lachte. ,,Ich habe mit Tony auch mal einen Tanzkurs besucht. Er hielt es auch für Zeitverschwendung!" ich schmunzelte. Männer! Pepper sah hinaus. Stirnrunzelnd folgte ich ihrem
Blick. Eine große dunkle Wolke breitete sich über New York aus. Komisch, es war kein Gewitter angesagt wurden. ,,ich sollte mich wohl beeilen!" Pepper stand auf, und sah mich an. ,,wo musst du denn hin?" ich seufzte. ,,Ich muss so ein Buch für die Schule besorgen, ich hab das Total versäumt!" Pepper nickte und nahm ihr Handy in die Hand. ,,ich sage happy Bescheid das er dich bringen soll!" schnell schüttelte ich meinen Kopf. ,,es ist alles okay Pepper! Der Bauchladen ist keine fünf Minuten von hier!" sie sah zu mir und nickte. ,,nimm einen Schirm mit!" ich nickte nahm meine Tasche und verließ dann das Apartment. Scheisse! Der Schirm. Ich sah zu der Rezeption, an der ich vorbei musste um das Gebäude zu verlassen. ,,Hey Linda, haben sie einen Schirm für mich? Dann muss ich nicht noch mal nach oben laufen!" sie nickte und ging kurz einen holen. ,,Du kannst den behalten. Wir haben so viele von denen hier!" ich lächelte und bedankte mich, bevor ich hinaus ging. Auf der Hülle vom Regenschirm stand Stark Industries. Das Tony sogar Regenschirme hatte, war mir neu.
Bereits auf dem Hinweg zum Bauchladen bekam ich einen Tropfen Regen ab. Ich hätte vermutlich doch einfach morgen gehen sollen! Ich beschleunigte meine Schritte und kam Trocken beim Bauchladen an. Der Laden war riesig, und ich war wirklich gerne hier. Denn ich las wirklich gerne. In letzter Zeit kam ich kaum dazu, doch sonst las ich von Comics zu Romanen wirklich alles. Ich könnte mir sogar lange Sachbücher von Seite eins bis zum Ende komplett durchlesen, was Einige nicht wirklich verstanden. Ich fand vieles interessant, und mochte es einfach mich weiter zu bilden und neue Dinge zu lernen ! Das richtige Buch hatte ich schnell gefunden und bezahlt. Draußen hatte es bereits angefangen zu schütten, weswegen ich meinen Regenschirm öffnete und raus trat. Die Menschen sahen alle in den Himmel und redeten mit einander. Stirnrunzelnd richtete ich auch meinen Blick in den Himmel, und meine Augen weiteten sich. Es blitzte stark und oft. Laute Donner erfüllten die Straßen mit Lärm. Aber nicht die Blitze waren das ungewöhnliche. Es war ihre Farbe. Sie waren Lila. Mein Handy klingelte, Peter. Schnell drückte ich auf den grünen höherer und hielt mein Handy dann an mein Ohr. ,,Maddy? Bist du zuhause ?" ich schüttelte meinen Kopf. ,,nein ich bin in der stadt! Siehst du das auch?" Peters stimme war aufgeregt. ,,Ja sehe ich! Geh lieber schnell nachhause! Das.. ist merkwürdig!" ich lächelte über seine Besorgnis! ,,Peter es ist nur ein Gewitter! Aber ja ich beeile mich!" er atmete erleichtert auf. ,,Pass auf dich auf, und schreib mir wenn du zuhause bist!" ich nickte und lächelte. ,,mach ich! Ich liebe dich!" sein grinsen konnte ich förmlich bis hierin spüren ,,Ich dich auch, bis dann!" ich legte auf, und machte mich dann auf den Weg nachhause.

Spiderman FF Donde viven las historias. Descúbrelo ahora