6.

8.2K 335 26
                                    

Ungeduldig wartete ich bis die letzte Stunde endlich vorbei war! Mein Vorstellungsgespräch ist im 16 Uhr, so hatte ich noch ungefähr eine Stunde um nachhause zu gehen, mich umzuziehen und meine Müdigkeit zu verstecken. Es klingelte und ich stand auf, um als erste den Raum zu verlassen! Peter, Ned und ich verließen meist gemeinsam die Schule, doch heute hatte ich keine Zeit auf die trödeltanten zu warten!
In der U-Bahn angekommen atmete ich kurz durch und sah auf mein Handy. Peter hatte mir viel Glück gewünscht. Leicht lächelnd stecke ich meine Kopfhörer in die Ohren, und steckte mein Handy weg.

Zuhause angekommen hatte ich mir ein schwarzes, schlichtes, enganliegendes Kleid angezogen, und mich leicht geschminkt um meine Augenringe zu verstecken. Und so machte ich mich dann auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch!

Ich saß auf der kleinen Couch im Eingangsbereich des Avengers Tower und wartete auf die Personalleitung, mit der ich heute mein Gespräch haben würde. Ich hatte mir bereits einige Stichpunkte gemerkte über die ich sprechen konnte. Viele Unternehmen mochten es wenn man sich im Vorfeld über das Unternehmen und den Betrieb informierte. So konnte man oft plus Punkte sammeln.
,,Miss Chase?" ich sah auf und ging dann zu der Frau herüber. Ich schüttelte ihre Hand, und folgte ihr.

Seufzend verließ ich das Gebäude. Diese Frau war ein Brocken! Ich hatte wirklich keine Ahnung ob sie mich mochte, oder mich absolut schlimm fand! Ich hatte gar keine Ahnung ob ich eine Chance hatte. Normal war ich oft ganz gut daran zu erkennen ob sie mich weiter im Hinterkopf behielten, oder mich schon direkt abgeschossen hatten. Aber dies mal war das total anders. So ein kaltes Vorstellungsgespräch hatte ich noch nie !
Auf dem Weg nachhause kickte ich immer wieder einen Stein vor mir her, und sah auf mein Handy.
M: hey MJ wollen wir uns vielleicht treffen?
Ich musste nicht lange auf MJs Antwort warten. Sie schrieb mir das wir uns in einem Einkaufszentrum treffen könnten. Zeit mich umzuziehen hatte ich keine, da es aber ein wunderschöner Sommer Tag war, müsste dies ja auch nicht unbedingt sein!
MJ kam auf mich zu und ich drückte sie! ,,Hey!" MJ sah mich von oben bis unten an. ,,Ich hatte ein Vorstellungsgespräch! Nicht wundern ok?" sie grinste und sah mir dann ins Gesicht. ,,Hey".
Gemeinsam gingen wir etwas durch das Einkaufszentrum und sahen uns die verschiedenen Shops an. Ich war noch nie hier gewesen, doch war begeistert. Künstliche kleine Parks waren in diesem Riesen Gebäude. Kleine Wasserfälle und Bäume. Es war wunderschön! Wir hielten bei einem Buch laden inne, und betraten ihn. MJ liebte Bücher und so brauchte sie dringend Nachschub. Ich sah mich ebenfalls um ob ich was schönes fand. Doch die meisten Sachen die mich Ansprachen kannte ich bereits. MJ kam allerdings voll gepackt wieder zu mir herüber und grinste. Wie kauften die Bücher und setzten unsere Erkundungstour dann vor. ,,freust du dich schon auf die Klassen fahrt?" ich sah sie verwirrt an. ,,Klassenfahrt?" sie nickte. ,,Kurz vor den Ferien fliegen wir nach Kalifornien. Haben deine Eltern keinen Brief bekommen?" leicht nickte ich. ,,Doch.. bestimmt." ich war verwirrt. Ich wusste nichts von einer Klassen fahrt! Meine Tante würde sicher was wissen, ich beschloss sie zuahuse darauf anzusprechen. ,,Hast du schon gegessen?" schnell schüttelte ich meinen Kopf und sah wieder zu MJ. Wir setzten uns an einen schönen runden Tisch, eines Italienischen Restaurants und begannen damit die Karte zu studieren.

Die Tür fiel viel zu laut ins schloss, und ich zuckte zusammen. ,,verdammt!" Murmelte ich und blieb erstarrt stehen. Ich war viel zu spät! Mein Blick glitt zur Uhr. 23.43 es war einfach kurz vor Mitternacht und ich sollte um zwanzig Uhr zurück sein! Wie das passieren konnte? MJ und ich beschlossen noch gemeinsam ins Kino zu gehen, und dann bei ihr noch ein Spiel zu spielen. Ja... wir haben kein spiel gespielt sondern Stunden auf der Couch gequatscht. Es war zwar wirklich wunderbar, weil MJ wirklich eine tolle Freundin sein würde, und ich endlich jemanden gefunden hatte. Aber es war absolut der falsche Zeitpunkt. Gespannt hörte ich in die Wohnung hinein. Alle Lichter waren aus. Schliefen Tante und Vater schon? Vorsichtig ging ich einen Schritt in die Wohnung. Das Licht ging an, und ich sah hoch zu meinem Vater. Noch bevor ich ihm irgendetwas erklären könnte, traf sein Handrücken meine Wange. Die Wucht war so stark, das ich mich am Türrahmen festhielt. Ich wusste das wenn ich jetzt weinen würde, oder versuchen würde mich raus zureden alles nur schlimmer machen würde! Also hielt ich meinen Mund, und sah zu ihm hinauf. ,,Geh auf dein Zimmer!" ich huschte an ihm vorbei, und ging schnell auf mein Zimmer zu. Tränen brannten in meinen Augen und der schmerz pochte in meinem Kopf. Seufzend ging ich ins Bad, und sah mich im Spiegel an. Seufzend nahm ich ein Toilettenpapier und wischte das Blut leicht weg. Es war nicht toll, aber würde extrem blau werden. Schnell putze ich meine Zähne und legte mich ins Bett. Er hat mich noch nie geschlagen! Wieso jetzt? Was.. Tränen liefen über meine Wangen aber ich versuchte sie auszublenden.

Spiderman FF Where stories live. Discover now