Doppelgänger

2.3K 89 0
                                    


Was bisher geschah:


Das wievielte Mal ist es, dass du diesen Monat mal alleine zu Hause bist? Das erste?" Ich lachte. ,,Stefan und sein Bruder müssen heute irgendetwas erledigen"


,,Ach ja, heute Abend kommt ein Freund. Nur dass du Bescheid weißt", sagte mein Vater.


,,Stef?" ,,Aleah, entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Was ist los?" Erleichtert, seine Stimme zu hören, lächelte ich. ,,Es ist alles gut. Ich habe mich nur gefragt, wo du bist und ob alles in Ordnung ist" ,,Ja, ja es ist alles super. Ich erkläre es dir später, ja?


,,Damon war vor langer Zeit in ein Mädchen verliebt, welches er verloren hat. Ich helfe ihm, sie wieder zufinden. Das ist der einzige Grund, warum er in Mystic Falls ist"


,,Mister Saltzman...", sagte ich überrascht, als ich den Freund meines Dads erkannte. ,,Ich hätte sagen sollen, dass ich mit eurem Lehrer befreundet bin, oder?



Musik:

"All I need" - Within Temptation



Am nächsten Morgen verabschiedete sich Stefan zum Jagen und ich blieb noch etwas im Bett liegen. Natürlich war er mehr als komisch, seinen Vampirfreund in den Wald gehen zu lassen, wo er Kaninchen und Eichhörnchen aussaugte. Das war mir jedoch lieber als zu wissen, dass er draußen wahllos Menschen umbrachte.

Eine halbe Stunde kam ich gerade pfeifend in einem schwarzen, viel zu großen Hemd von Stefan aus der Dusche geschlendert, als ich auf etwas aufmerksam wurde.

Auf einem Tisch in der Zimmerecke lag ein Stapel alter Blätter. Mein Blick fiel auf ein ziemlich alt aussehendes Bild, welches ich geschockt hochnahm. Es zeigte Elena...

Vermutlich stammte es von einer Halloweenparty, denn sie war altmodisch gekleidet. Ihr Outfit stammte aus dem 19 Jarhundert. Auch das Papier war auffällig gelb verblichen und hatte etliche Risse und Knicke. Stefan hatte nie erwähnt, dass er mit Elena so viel zu tun hatte. Neben dem Bild lag eine Kette mit blauem Anhänger, auf dem die weiße Silhouette einer Frau abgebildet war.

Ein zweiter Blick auf das Foto und ich erkannte, dass Elena die selbe trug.

Warum hatte Stefan Bilder und eine Kette von Elena?

Ich nahm ebenfalls die Kette und lief die Treppe herunter.

,,Stef?", rief ich verwirrt.

,,Stefan ist noch weg", sagte Damon, der mit einer Blutkonserve aus dem Keller kam, jedoch augenblicklich stehen blieb, als er mich sah. Ich trug nichts außer Unterwäsche und Stefans Hemd, das glücklicherweise über meinen Hintern ging. Er betrachtete mich von oben bis unten und pfiff.

,,Dafür hab ich keine Zeit, Damon"

Schnell lief ich zum Sofa und setzte mich. Der Vampir nahm neben mir Platz.

,,Warum hat Stefan Bilder von Elena?", kam ich gleich zur Sache.

Verwirrt sah Damon mich an, weshalb ich ihm das Foto als Beweis unter die Nase hielt. Ein leises Lachen entfloh ihm, bevor er begann zu flüstern.

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt