Zweiter Erster Tanz

138 5 8
                                    

Einige Tage waren vergangen, in denen Damon nicht heimgekommen war. Ich machte mir schreckliche Sorgen um ihn. Die Gefühle, die ich für seinen Bruder empfand, änderten nichts daran, dass ich Damon liebte. 

Es brach mir das Herz, dass ich ihm an meinem Geburtstag zum ersten mal gesagt hatte, dass ich ihn liebte. Er verdiente so viel mehr. 

Meine Tage waren dunkel und einsam. Elena war oft hier. Sie schien zu merken, dass etwas ganz und gar nicht stimmte. Naja, meine plumpen Flirtversuche Stefan gegenüber, als ich meine Menschlichkeit ausgeschaltet hatte, waren wahrscheinlich eindeutig genug.

Ich lag in Damons Bett und blinzelte in die Dunkelheit. Die letzten Tage war es mir schwer gefallen, einzuschlafen. Doch war ich ein mal eingeschlafen, kam ich kaum aus dem Bett.

Plötzlich schreckte ich auf. 

Vor meinem Fenster hörte ich Stimmen und sah das lodernde Licht roter Fackeln. Rasch schob ich meine weiße Bettdecke, welche am Rand mit Spitze verziert war, beiseite und sprang auf. In meinem Kopf hallte immer noch die Stimme von Miss Katherine Pierce, die ich am Abend aus dem Zimmer von Mister Salvatore vernommen hatte. ,,No rules", murmelte ich. 

Mein Körper war bedeckt von einem weißen Nachthemd. Ich griff den Kerzenständer neben meinem Bett und blickte aus dem Fenster. Überall liefen Menschen herum. Barfuß verließ ich mein Zimmer und lief durch das große Herrenhaus der Salvatore Familie. 

Die Türen zu den Zimmern der jungen Salvatore Brüder standen beiden offen. Die kalte Nachtluft verschmolz mit meinem warmen Atem zu weißen Rauch, als ich, mich hektisch umblickend, zwischen aufgeregten Leuten lief. 

Neben mir sackte ein Mann zusammen. Augenblicklich nahmen sich andere Herren seiner an und legten ihm eine Metallvorrichtung um den Kopf, die seinen Mund zusperrte. 

Durch einige Bäume hindurch erblickte ich eine Kutsche. Nach einer Erklärung für die herrschende Situation suchend, lief ich auf diese zu, als ich plötzlich Maria sah. Sie war eine Magd der Salvatores und lebte ebenso wie ich in ihrem Anwesen. 

Maria trug eine blaue Schürze über ihrem weißen Kleid und im Haar eine weiße Haube. Sie hockte hinter einigen Büschen und beobachtete die Szenerie. Immer wieder wurden bewusstlose Menschen in die Kutsche geladen. Marie erblickte mich und winkte mich hektisch zu sich herüber. Irritiert lief ich zu ihr und wurde augenblicklich am Handgelenk von ihr heruntergezogen. 

,,Was geht hier vor sich?", fragte ich panisch. 

,,Eine Säuberung", erklärte die junge Magd knapp. 

,,Eine Säuberung von was?!" 

Doch ich erhielt keine Antwort. 

,,Da hinten ist noch einer!", erklang eine männliche Stimme. Ich erblickte Mister Stefan Salvatore, der mit seinem Bruder zu den Menschen rund um die Kutsche stieß. Diese folgten seinem Zeigefinger und liefen in den Wald. Fassungslos beobachtete ich, wie die Brüder die Kutsche öffneten und niemand geringeres als Miss Katherine Pierce hinaustrugen. 

Nachdem sie sie auf den Boden gelegt hatten, bemühten sie sich, die Fesseln zu lösen. 

,,Wir müssen ihnen helfen!", flüsterte ich eindringlich. 

,,Wir müssen weg hier!", antwortete Maria bestimmt. ,,Folge mir!", rief sie und sprang auf. Sie rannte einige Meter, als ein Schuss ertönte. Ich sah, wie sie auf ihren Bauch blickte, der von Schrot durchlöchert war. Langsam sank sie zu Boden. 

Die Salvatore Brüder schreckten auf und sahen atemlos zu Maria, welche sich mit letzter Kraft auf ihren Rücken drehte. 

Ich zuckte zusammen, als weitere zwei Schüsse durch den nebligen Wald hallten. Die beiden vielen ebenfalls zu Boden. Zitternd hielt ich mir die Hand vor den Mund, um keine panischen Schreie auszustoßen, als die Männer aus dem Wald zurückkehrten, Miss Pierce wieder in die Kutsche warfen und davonfuhren. 

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt