übernatürlicher Road-Trip

148 4 8
                                    

,,Mach dir keine Sorgen um uns", sagte ich, als ich neben Ricks Auto stand und Stefan mich angespannt ansah.

,,Ich mach mir sowas von Sorgen! Ich wünschte, ich könnte euch begleiten", murmelte er und biss auf seinem Nagel herum. 

Ich nickte. ,,Ich weiß. Aber einer muss hier bleiben... Jemand mit Verstand" Ich sah zu meiner linken und beobachtete Damon, der in der Haustür stand und mir grinsend winkte. ,,Ja, dich meine ich", sagte ich leise und wusste, dass er mich hören konnte. 

,,Falls etwas ist, ruf mich an. Dann zettel ich eine Schlägerei an und du kannst deine Vampir Kräfte nutzen" Stefan schien das halb ernst zu meinen. 

,,Stefan... Ich besuche nur meine Mutter", versuchte ich ihn erneut zu beruhigen. 

Elena trat neben uns. Ermutigend strich ich über Stefans Oberarm, bevor ich ins Auto stieg. Seufzend lehnte ich den Kopf an die Lehne des Beifahrersitzes. ,,Danke... Dass du mitkommst" 

Rick nickte. ,,Ich dachte, das wäre was, was übernatürliche Ersatz-Dads so machen" 

Ich lachte. Neben dem Auto verabschiedeten sich Elena und Stefan. Ich vermied es, die beiden dabei zu beobachten. 

,,Ich muss dir noch was sagen" 

Rick drehte seinen Kopf zu mir und sah mich fragend an. 

,,Katherine hat Caroline verwandelt" Ihm schienen die Worte im Hals stecken zu bleiben. 

Ich nickte langsam. ,,Ich weiß... Ich habe sie seitdem nicht gesehen, keine Ahnung, wie es ihr geht..." 

Alaric atmete schwer aus und rieb gestresst seine Hände über das Lenkrad. 

,,Stefan kümmert sich um sie. Und wir uns um Damon" Fokussiert nickte ich, meinem eigenen Plan zustimmend. Die Hintertür öffnete sich und Elena ließ sich auf den Sitz hinter Rick fallen. 

,,Was bringt dich eigentlich dazu, mir zu helfen?", fragte ich sie, als Rick einige Minuten gefahren war. ,,Ich war gemein zu dir und Damon kannst du auch nicht leiden" 

,,Ich mache das für Stefan", antwortete sie knapp. 

Ich lächelte kurz. ,,Habe ich mir gedacht" 

,,Er hat es nicht verdient, zu leiden. Und das tut er, auch wenn er es nicht zeigt", fuhr sie fort. Eine gute Stunde schwiegen wir.

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Rick neben mir lachte. Fragend hob ich die Augenbrauen. 

,,Weißt du eigentlich, dass ich jeden Tag hoffe, dass du dich wieder an etwas erinnern kannst? An Menschen von früher..." 

Ich kicherte. ,,Mal nicht den Teufel an die Wand. Am Ende war ich Besties mit Napoleon oder so" 

Rick nickte lachend. ,,Hey, Elena", rief er und sah in den Rückspiegel. ,,Hast du schon gehört? Aleah hat Charlie Chaplin getroffen" 

,,Als Kind", fügte ich hinzu und hob den Zeigefinger.

,,Ich fand ihn nie lustig", fügte Elena kalt von hinten hinzu. 

Irritiert sah ich sie durch den Spiegel in meinem Sonnenschutz an und seufzte. ,,Hattet ihr auch das Gefühl, Stefan schien sich ein wenig zu freuen... als, naja als Katherine wieder auftauchte?", fragte ich. Rick zog irritiert die Augenbrauen zusammen. 

,,Meinst du?", rief Elena strahlend. 

,,Ha!" Rappelte ich mich auf meine Knie und drehte mich nach hinten. ,,Katherine!" 

Rick trat auf meine Worte hin auf die Bremse. Rückwärts wurde ich in meinen Gurt gedrückt. Seine Haare lagen kreuz und quer in seinem Gesicht, als das Auto zum Stehen kam. ,,Katherine?!", rief er. ,,Wie in 'ich verwandle Caroline' Katherine?" 

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt