Kapitel 69 - Die Suche

615 21 0
                                    

,,Na dann wollen wir mal.", ertönte Archies Stimme während er seine Arme streckte. Da er am Fenster saß waren wir anderen schon aufgestanden und hatten unsere Sachen genommen. 

Wir bezahlten und machten uns auf den Weg zum Treffpunkt mit den anderen. 

Betty, Veronica und ich setzten uns zu Kevin in's Auto während Jughead bei Archie blieb. Betty saß vorne und Veronica und ich machten es uns hinten bequem. 

,,Meine Eltern rauben mir mal wieder die Nerven.", fing Betty kurzer Zeit später ein Gespräch an. 

,,Tun sie das nicht eigentlich immer?", kam es leicht abwertend von Kevin was Betty nur mit einem "schon gut" - Blick kommentierte. 

,,was ist denn los, B?", fragte die edle Lodge ihre beste Freundin. 

,,Ich hab meiner Mum von dem Verdacht mit meinem Dad erzählt und es sind mehr Dinge ans Licht gekommen die das bekräftigen würden.", erklärte sie uns kühl. 

,,Welchen Verdacht?", fragte ich verwundert in die kleine Runde. Im diesem Moment fiel mir auf das ich in letzter Zeit echt etwas wenig mit den Anderen gemacht hab. Das letzte was wir gemacht haben war der Besuch bei Polly. Sonst hab ich mich eher mit Jughead getroffen. 

,,Jughead und ich haben den Fall Blackhood genauer unter die Lupe genommen. Leider sind wir dazu auf den Verdacht gekommen mein Dad könnte es sein. Er hätte auch einen Grund gehabt. Die Beziehung zwischen ihm und Polly wäre ihm aus irgendeinem Grund schon genug gewesen. Dann, haben wir herausgefunden das niemand weiß wo mein Dad war als Jason ermordet wurde, bei Sheriff Keller eingebrochen wurde und als Fred Andrews angeschossen wurde war. Er war weder in der Redaktion, noch bei meiner Mum oder irgendeinem Interview. Und er war auch nicht bei Polly.", redete sie ruhig weiter während sie starr auf die Straße sah. 

Mein Herz blieb kurz stehen und hüpfte dann in schnelles eile weiter. Hal Cooper soll Blackhood sein? Der Vater einer meiner besten Freunde soll gewalttätig sein? ,,Das ist doch nicht dein Ernst?"

,,Oh doch.", kam auch Veronica zu Wort:,,Die zwei haben alles bestens untersucht, glaub mir."

,,Meine Eltern haben sich deswegen zerstritten. Ziemlich schlimm sogar. Ich hatte nicht befürchtet das es so ein großes Ausmass annimmt. Außerdem will ich gar nicht glauben das Mein Dad ein...ein...ein Serienmörder sein soll?!", vertraute sie uns verwirrt und ängstlich an. 

,,Warten wir erstmal ab was heute raus kommt.", lenkte Kevin wieder auf die heutigen Ereignisse. 

Den Rest der Fahrt sprachen wir noch über vereinzelnde Themen. 

-


,,Oh Gott ich glaub ich breche gleich zusammen.", signalisierte Betty uns das sie gestresst war. 

Wir waren seit ca. 10 Minuten hier und alles hat sich überschlagen. 

Polly ist von den Schwestern der Stillen Gnade abgehauen und die Blossom's haben das, sowohl auch ihre Schwangerschaft herausgefunden und Cheryl hat eine eine eindeutige Drohung auf Twitter gepostet.

Durch Polly's verschwinden sind die Blossom's ebenfalls auf der Suche. Und wer hätte es gedacht, natürlich mit Sheriff Keller und einem größerem Team als unseres. 

,,Hey, es kann los gehen.", informierte uns Veronica. 

Betty atmete einmal tief durch, schöpfte neue Kraft und begrüßte dann unsere Helfer. 

,,Okay, die Schwestern der Stillen Gnade liegen im Norden. Der Fluchtwagen war im Westen bei der alten Route 40.", Betty beendete ihren Satz und Jughead erklärte weiter:,,Die nächste Bushaltestelle ist östlich, Richtung Sweetwater. Wenn Polly Riverdale verlassen wollte, ohne gesehen zu werden, dann ist sie ganz bestimmt..."

Riverdale - A Lovestory with Prince and PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt