Kapitel 49 - Da war ja was!

988 42 2
                                    

„Und, was gibts als Nachtisch?", Zack und ich kamen gerade erst die Tür rein als Lisa uns direkt belagerte.

Ich sah ihr in die Augen und antwortete ihr mit einem Lächeln „Eis". Lisas Augen weiteten sich und sie sprang mich vor Freunde direkt an.

„Aww, du weißt was ich liebe!"

„Ich kenn dich ja auch lange genug."

Lisa lies von mir ab und ging wieder in die Küche.

Ich sah meinen Dad am Herd stehen:,,Ihr kommt genau richtig. Das Essen ist in zwei Minuten fertig."

Ohne zu fragen ging ich zu einem der weißen Schränke und holte Teller raus. Diese stellte ich dann auf den Küchenblock und legte danach noch das Besteck dazu.

Lisa und Zack setzten sich bereits an den Tisch. Bevor ich das tat gab ich jedem noch ein Glas und kippte jedem Cola ein.

Lisa saß neben mir, während Zack den Platz gegenüber von mir und neben meinem Dad gewählt hat.

Gerade als ich mich hingesetzt hatte, kam mein Dad auch schon mit dem Essen.




„Nacht"

Meine beste Freundin und ich gingen gerade in mein Zimmer hoch. Mittlerweile müsste es fast 1 Uhr morgens sein. Dienstag früh am Morgen also.

Wir vier hatten noch ein paar Filme gekuckt. Wie eine richtige kleine Familie.

„Bist du so müde Lyla?"

„Ja, du nicht?"

„Es geht."

„Wir können ja noch quatschen."

Oben angekommen zogen wir uns um und legten uns hin. Wir waren beide noch am Handy bis Lisa ein Gespräch anfing:,,Du Lyla, wieso warst du eigentlich mit Zack so lange weg?"

Ich legte mein Handy weg und sah verwirrt zu meinem Gast.

„Wie meinst du das?"

Lisa sah auf und stützte sich auf ihren Ellenbogen ab. Daraufhin legte ich mich an das andere Ende meines Bettes, so damit wir uns besser ansehen konnten.

„Naja, dein Dad meinte vorhin das ihr recht lange gebraucht habt. Wir haben vermutet das ihr vielleicht noch jemanden getroffen habt oder euch noch schnell ein Milchshake geholt habt oder so, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen."

Sollte ich Lisa von dem Gespräch mit Zack erzählen? Nein. Vorerst nicht.

„Naja, nachdem was gestern passiert ist hab ich mich ein wenig mit Pop unterhalten. Und er hat auch ein wenig gebraucht um unsere Bestellung zu holen. Außerdem hab ich ihm Zack vorgestellt. Und wir sind ja nicht zum Pops gerannt. Immerhin war es auch nicht zu kalt und man konnte den Sonnenuntergang so schön sehen."

„Na dann. Aber wenn was ist sagst du's mir, ja?"

„Na aber sich doch."

Wir legten uns beide mit einem Lächeln auf den Lippen wieder hin. Lisa ist vermutlich beruhigt. Mich hingegen plagt jetzt schon ein schlechtes Gewissen. Ich glaube sogar das ist das erste mal das ich Lisa angelogen habe.

Ich schnappte mir mein Handy und schrieb Zack schnell noch eine Naricht:

„Falls Lisa oder meine Dad fragen sollten: wir haben so lange gebraucht, weil wir uns noch mit Pop unterhalten haben und ich dich ihm vorgestellt habe. Außerdem musste Pop das Eis erst aus dem Lager holen. Und da der Sonnenuntergang so schön war und es angenehm warm war haben wir uns Zeit gelassen, okay?"

Riverdale - A Lovestory with Prince and PrincessWhere stories live. Discover now