Hesitate - Deledier

655 29 4
                                    

"I will take your pain and put it on my heart. I won't hesitate, just tell me where to start. I thank the oceans for giving me you. You saved me once and now I'll save you too. I won't hesitate, for you"

-  Hesitate, Jonas Brothers

Niedergeschlagen rutschte Dele tiefer in seinen Sitz. Er hatte bereits gute zehn Minuten auf der Bank verbringen können um sich mit dem Schicksal des Spiels auseinander zu setzen. Dennoch tat es weh. Vermutlich empfand er es sogar als noch schmerzhafter als damals als er sich den Arm gebrochen hatte, weil Jonathan - dieser Idiot aus der Stufe unter ihm - ihn auf der Straße unnötig weg gegrätscht hatte.

Dieser Abend hatte ihr Abend werden sollen. Natürlich war man realistisch genug gewesen Liverpool richtig einzuschätzen. Dele selbst war von klein auf schon ein Fan der Reds gewesen, besonders aber von Steven Gerrard.

Ihm und dem Rest des Teams war auch definitiv nicht entgangen wie Liverpool über die gesamte Saison einen neuen persönlichen Rekord geknackt hatte und Punkt um Punkt eigefahren hatte. Jürgen Klopp hatte diese Truppe zu einem Biest gemacht, aber doch hatten die Spurs keine Sekunde daran geglaubt, dass sie hier keine Chance hatten.

Der gesamte Spielverlauf spiegelte schließlich auch genau das wieder.

Sie hatten gewollt. Sie hatten gekämpft. Es war schließlich das Finale der Champions League in Madrid und wer wusste schon wann sie das mal wieder schaffen würden? Bislang hatten sie es in der Champions League, wenn sie diese spielten, nicht weiter als das Viertelfinale geschafft.

Dieses Jahr schien alles jedoch so anders. Die Jungs hatten sich gut eingefunden und auch wenn sie auf einem vielleicht glanzlosen vierten Platz in der Premier League gelandet waren, war es trotzdem kein schlechtes Jahr für sie gewesen.

Sie hatten im Achtelfinale Borussia Dortmund hinter sich gelassen, die vor ihren heimischen Fans eigentlich immer ein unangenehmer Gegner gewesen waren, bei diesem Mal jedoch eher wie ein Kätzchen statt ein Löwe aufgetreten waren.

Sie hatten Manchester City, den amtierenden Premier League Sieger und größten Mitkonkurrenten im Viertelfinale geschlagen. Hatten den großen Pep Guardiola - der in der Fußballwelt irgendwie fast unschlagbar wirkte - um den Verstand gebracht und am Ende dank ihrer drei Auswärtstore das Halbfinale besiegelt.

Selbst als sie dort auf die jungen Wilden, die Truppe aus Amsterdam, getroffen waren, die die ganze Fußballwelt als Underdog verzaubert hatte, hatten sie gesiegt. Es hatte zwar im Rückspiel beinahe unmöglich ausgesehen, aber am Ende hatten sie dank Lucas' lupenreinen Hattrick gewinnen können.

Sie standen somit im Finale. Im Finale der Champions League gegen den Gegner, dessen Trikots Dele damals als kleiner Junge auf der Straße getragen hatte mit Steven Gerrard an der Front, dessen Fußballschuhe Dele sich immer nachgekauft hatte. Ein englisches Finale wie es es seit Jahren nicht mehr gegeben hatte.

Jeder Einzelne von ihnen wusste worum es bei diesem Spiel ging. Es war nicht nur eine einfache Begegnung zwischen zwei Premier League Vereinen. Es war kein einfaches Ligaspiel. Es war ein Finale. Es war DAS Finale. Das Finale des größten Titels, den man in seiner Vereinskarriere erreichen konnte und Dele war nur 90 Minuten davon entfernt gewesen mit gerade mal 23 Jahren als englischer Nationalspieler und Golden Boy für Tottenham die Champions League zu gewinnen.

90 verdammte Minuten, die bereits schwer wogen, als es nur noch 88 waren.

Eine dumme Bewegung und alles war bereits nach 23 Sekunden schon wieder verstrichen. Die Hand von Sissoko hatte den Ball berührt und am liebsten hätte Dele den Schiedsrichter angeschrien ob Mousa sich hätte den Arm abschneiden sollen damit man diesen lächerlichen Elfmeter nicht pfiff, aber inzwischen hatte er seine Aggressionen schon besser im Griff als noch vor drei Jahren.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jun 14, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

One ShotsWhere stories live. Discover now