Tag 2, Auf die falsche Karte gesetzt

652 14 2
                                    

Schnell lief er durch das knöchenhohe Wasser. Vereinzelt hörte er die herunterkommen Tropfen. Wie war er bloß vom Weg abgekommen?
Da macht man einmal im Jahr Urlaub und dann stimmt die Karte nicht. Der Verkäufer kam ihm gleich seltsam vor, mit seinen Stopelhaaren und dem langen Bart. Hatte ihm eine Idiotensichere Karte durch die alte Kanalisation angeboten und als naiver Tourist war er darauf hereingefallen. Er schien auch nie im Leben Glück zu haben. Erst musste er die Tradition der Familie als Zahnstocherfachverkäufer weiterführen und dann ließ ihn sein Mädchen auf dem Abschlussball sitzen. Sein ganzes Leben wurde er von Pech verfolgt.
Wärend er immer tiefer in das Labyrinth der Gänge irrte verlor er gänzlich die Orientierung. Er drehte die Karte mal so rum mal so rum, mal bog er rechts ab mal links. Früher bei den Pfadfinder hatter er geschnitzt und Feuer gemacht, hatte mit Pfeilen mit Saugnapf Spitzen auf große Ziele geschossen und Hütten aus Uweigen gebaut. Aber eine Karte zu lesen hatte er damals noch nicht verstanden. Also irrte en nun durch die historische Kanalisation von Paris und hatte Angst vor dem Plätschern seiner Schritte.
Als plötzlich hinter ihm ein Krokodil, wenn auch kein allzu großes, aus den Fluten auftauchte rannte er los. Wärend das Untier immer weiter aufholte rannte er im Kreis durch die verschiedenen Gänge. Stolperte, fiel hin und konnte nicht wieder aufstehen. Er setzte sich Dicht in eine Ecke und machte sich so klein wie irgentmöglich möglich. Betend, darum, das das Krokodil ihn so übersehen würde blieb er sitzen.

Am frühen Morgen wurde er von Arbeitern gefunden. Sie sollten einen Bruch in der Gasleitung reparieren und schoben siene Halluzinationen auf das ausgetretene Gas, nur er wusste, dass das Tier wirklich dagewesen war...

Vorgegeben waren: Kanalisation und Fachverkäufer für Zahnstocher

Und es gibt viel zu wenige Bücher mit absolut dusseligen aber liebenswürdigen Hauptfiguren.

Kurze GeschichtenOù les histoires vivent. Découvrez maintenant