S i x

5.2K 162 29
                                    


„ZAYN!" brüllt er wieder, doch der Schwarzhaarige schnappt sich nur ein Kissen, und presst es gegen seinen Kopf. Also beschließe ich zu schaue, was da auf dem Flur los ist. Immer noch besser als gelangweilt auf dem Bett herumzuliegen. Ich öffne vorsichtig die Tür, und schaue durch den entstandenen Schlitz. Niall liegt bäuchlings auf dem Boden, Harry und Louis auf ihm drauf. Der Arme.

„ZAAAA-„ fängt Niall wieder an, doch bemerkt mich, mitten in seinem Hilfeschrei. „Hailey!" Ich beginne laut loszulachen. „Wisst ihr eigentlich wie das aussieht?" Ich schnappe nach Luft, lehne mich schließlich im Türrahmen an.

„Mach was! Schnell! Ich bekomm keine Luft mehr!" ruft er und hebt eine Hand, die ich aber nur lachend abklatsche. Der Ire verdreht am Boden die Augen, ein paar Sekunden später schließt er diese und stößt gerade noch ein „Sag Zayn und Liam... dass ich... sie liebe." hervor, doch ein paar Sekunden später verzieht sich sein Mund zu einem Grinsen.

„Jetzt geht doch mal von ihm runter." lache ich, doch in dem Moment kommt Zayn, aufeinmal hellwach mit einem lauten Kampfschrei aus seinem Zimmer gesprungen, und schmeißt sich auf Louis, weshalb Niall am Boden einmal schmerzhaft sein Gesicht verzieht. 

„Du solltest mich retten und es nicht noch schlimmer machen Zayn!" kreischt Niall beleidigt. 

Er lacht nur, steht wieder auf und wirft Louis auf den Boden, Harry hebt er mehr oder weniger über seine Schultern und trägt ihn die Treppe runter. Besser gesagt er versucht es, denn mitten auf der Treppe, stolpert er und sie rollen die Treppen runter.

„Alles Okay?" rufe ich ihnen hinterher und höre nur ein Grummeln.

„Keine Sorge denen gehts gut." lacht Louis aufeinmal. Ich sehe ihn schmunzelnd an, als mir eine Idee in den Kopf kommt.

„Louis?" frage ich, der Doncaster wirft einen prüfenden Blick die Treppe hinter nickt aber schließlich.

„Kannst du mir einen Gefallen tun?" grinse ich, sein Gesicht nimmt einen fragenden Ausdruck an.

„Kannst du mich gleich schnell nach Hause fahren, damit ich mir was anderes anziehen kann?" frage ich, wieder nickt er lächelt mich an.

„Klar, Mach ich aber jetzt gehen wir erstmal frühstücken." meint er und bevor ich etwas erwidern kann, zieht er mich am Handgelenk mit.



„Rechts!" kommandierte ich Louis um die nächste Ecke. 

„Okay jetzt links und anhalten." lache ich als er frustriert aufatmet. Er reißt das Lenkrad noch einmal rum und tritt dann heftig auf die Bremse. Ich habe das stetig mehr werdende Gefühl, er macht das extra.

„Bin sofort wieder da." lache ich und springe aus dem Wagen. Ich renne blitzschnell die Treppe hoch, nur damit mich hinter der Tür der womöglich größte Schock meines Lebens erwartet: Meine Mum auf der Couch, neben einem Mann und sie unterhalten sich, bei einer Tasse Kaffee. Irritiert gucke ich in ihre Richtung.

„Hailey! Ich dachte du wolltest erst heute Abend wieder kommen." ruft sie, kommt auf mich zu und will mich in den Arm nehmen, doch ich blocke ab. Was ist den mit der heute los? 

„Hailey das ist Marcus." sagt sie laut und fügt dann noch leise ein „Sei bitte nett." hinzu. Ich lächle einmal kurz in seine Richtung.

„Mum Louis hat mich vorbeigebracht, ich zieh mich nur eben um, er wartet unten.." rufe ich, während ich die Treppe zu meinem Zimmer hochlaufe, kann mir ein leises kichern aber nicht verkneifen.

„Wer ist Louis? Und wofür fertig machen?" fragt sie irritiert und ich lache nur und bleibe auf der letzten Treppenstufe stehen.

„Zayn und die Jungs haben ein Konzert und ich geh mit Eleanor hin." erkläre ich, jedoch scheinen dies ein paar zu viele Informationen für sie zu sein.

Best Friend? Boyfriend? • MalikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt