F o u r t y - T w o

3K 113 1
                                    

Gespannt sitze ich neben El auf der Couch und wir starren den Fernseher geradezu an, als die Jungs den ersten Schritt in den Raum setzten.

El hatte sich ernsthaft Popcorn gemacht, während ich vermutlich jetzt nichts runter bekommen würde. 

Harmlos fängt das Interview an, es sind doch immer die selben fragen. 

Bis dann diese eine Frage kommt, die mich hellhörig werden lässt. Naja, es war ja klar, dass das gefragt wird, trotzdem erschrecke ich mich als die Interviewerin die Frage ausspricht.

„Wer von euch ist in einer Beziehung?“ fragt sie und sofort schießen Lous und Zayns Hand in die Höhe. 

„Zayn.“ meint sie überrascht und mein Freund nickt grinsend. 

„Jap, ich bin glücklich vergeben.“ erwidert er und ich könnte schwören, von El ein ‚Schleimer‘ gehört zuhaben, doch als ich nicht böse angucken wollte, verfällt sie in einen ziemlich unechten Hustenanfall. 

„Ist es sie?“ fragt die Interviewerin und zeigt auf das Bild hinter sich. Sofort erkenne ich es, es war ein Bild aus St. Louis, wo Zayn und ich zusammen shoppen waren und sehr vertraut wirken. Zayn scheint irgendwas zu erzählen und hat ein Lächeln auf den Lippen. Er hat sich ein Stück zu mir heruntergebeugt und auch ich lache zu ihm hoch. Den Paparazzi, der dieses Bild gemacht hatte, hatte Paul sofort verscheucht, als er ihn entdeckt hatte, aber wir konnten uns damals schon denken, dass er uns erwischt hat. Das wir generell irgendwann erwischt werden. Weil wir ja auch nicht gerade vorsichtig waren. Jedenfalls schien der Typ hinter der Kamera ein gutes Auge zu haben, weswegen das Bild aussieht, als sei es gewollt. Das Licht fällt perfekt auf uns und um und herum steht kein Mensch. Es sollte es mal suchen und runterladen. Zurück zum eigentlichen Thema.

Zayn nickt lächelnd und auch die Frau wirkt zufrieden, bevor sie sich an Louis wendet und diese übliche Frage über El’s und seine Beziehung. 

„Du grinst so.“ bemerkt El irgendwann lächelt

„Ich bin irgendwie froh, dass es endlich raus ist. Die ganze Geheimniskrämerei hätte mich noch Wahnsinnig gemacht.“ antworte ich ihr wahrheitsgemäß und sie nickt verständnisvoll. „Ja, dass war bei mir und Louis nicht anders. Auch wenn wir ein wenig mehr aufgepasst haben.“ Ich lache leise auf und schaue auf die Uhr. Um vier sollte ich ins Studio kommen, damit Jenny uns mitteilen konnte, wer das Landesfinale gewonnen hat. Es war viertel vor 4. 

„Ich muss mal kurz ins Studio.“ erkläre ich El, während ich aufstehe. Ich werfe noch ein letzten Blick auf den Fernseher, wo die 5 sich gerade verabschieden und schnappe mir dann Jacke und Schlüssel. Und als ich gerade die Tür schließen wollte, fällt mir ein, dass ich noch dieses nervige Bioreferat fertig machen musste. Und da ich wusste, dass ich mit El im Haus nicht vernünftig arbeiten konnte, hole ich mein Laptop aus dem Schlafzimmer, stecke mir etwas Geld in die Hosentasche und laufe dann los zum Studio. 

Nun gut, ich war ein wenig zu spät, aber das war doch noch lange kein Grund mich anzustarren als wär ich ein Alien. Ich ziehe die Augenbrauen in die Höhe und sehe mich verwirrt im Raum um. Von Jenny über Lily, zu Alena und dem Rest meiner kleinen Gruppe. 

Und gerade als ich den nächsten Schritt in den Raum herein machen wollte, kommt Lily auf mich zugehüpft und springt mir in die Arme. 

„Wir haben gewonnen Hailey. Wir haben gewonnen!“ Gewonnen war ein dehnbarer Begriff. Das wusste ich nun. Und wahrscheinlich war mein Ohr taub. Aber das nahm ich gar nicht wahr. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, die gerade gewonnene Information zu verarbeiten. Was etwas länger dauerte. Doch als der Satz dann in meinem Gehirn ankommt, springe ich direkt auf und schließe  unsere kleine Gruppe in die Arme. Wir waren für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Für die Weltmeisterschaft! Das war unglaublich. 

Best Friend? Boyfriend? • MalikWhere stories live. Discover now