12. Kapitel

1.2K 90 1
                                    

Summer:


Am Morgen waren wir beide ziemlich müde, da wir so lange geredet hatten, aber wir mussten raus aus den Federn, die Lehrer würden schließlich nicht auf uns warten. Ich konnte es eigentlich immer noch nicht fassen, dass es bei uns an der Schule einen Kurs für magische Fähigkeiten gab. Und es machte mir ein bisschen Angst, dass Kiera meine Gedanken 'lesen' konnte. Hatte sie das jetzt gehört? Hoffentlich werde ich jetzt nicht paranoid! Ich schielte zu Kiera herüber, aber die hatte es entweder nicht gehört oder ignorierte es gekonnt.

Ich schob den Gedanken beiseite und machte mich weiter fertig. Kiera und ich unterhielten uns weiter über die AG, es war so ziemlich das coolste an der Schule. "Mich hat es ja gewundert, dass Nathan nicht dabei ist", sagte ich während dem Haarekämmen, "zu dem hätte eine Verfluchungsgabe oder so gepasst." "Naja, wahrscheinlich ist er einfach schon Meister seines Faches", grinste Kiera, weshalb ich lachen musste. Da fiel mir plötzlich etwas ein: "Spring und Sunshine waren gar nicht da..." "Stimmt, sie waren vielleicht die letzten zwei Jahre in der AG und brauchen jetzt nicht mehr." Wir überlegten welche Gaben wohl unsere Geschwister haben könnten, konnten uns allerdings auf nichts einigen, bevor wir zum Frühstück mussten. Und weil Mr McEvans uns tausend Mal eingeprägt hatte, dass wir unsere Kräfte unbedingt geheim halten mussten, konnten wir uns beim Frühstück nicht weiter darüber unterhalten.

Dafür plapperte Lend fast ohne Pause. "Summer?", hörte ich auf einmal in meinem Kopf, "wir können uns so weiterunterhalten!" Kiera saß neben mir, nickte Lend zustimmend zu und ließ sich nicht anmerken, dass sie gerade Kontakt zu mir aufgenommen hatte. "Ich glaube, ich kann mich nicht auf beides konzentrieren", antwortete ich, "wir üben gleich bei Mr Sprenkel in der ersten Stunde."  Kiera nickte mir zu und wir mussten lachen. Glücklicherweise hatte es anscheinend auch zu dem gepasst, was Lend uns gerade erzählt hatte, denn er wunderte sich nicht darüber, sondern lachte ebenfalls. Und dann, wie fast immer, kam er auf sein Lieblingsthema zu sprechen: "Ach... wisst ihr, ich wünschte Francesco würde mich mal ansprechen.." Zweifaches Augenrollen von uns. "Was? Schaut nicht so! Schließlich muss er mich fragen, ob wir zusammen zum Ball gehen." "Wie süß!", quietschte ich und Kiera fügte hinzu: "Vielleicht solltest du ihn fragen, schließlich weiß er noch nichts von dieser Pflicht!" "Ich? Nein", lehnte Lend ab und schaute ganz komisch, als wir ihn deswegen aus - nein natürlich MIT ihm lachten.

Nach so viel morgendlichem Spaß konnten wir den Unterricht ganz gut ertragen und machten uns einen entspannten Nachmittag. Ich benutzte zum ersten Mal seit wir hier waren mein Handy, irgendwie hatte ich vorher nie dran gedacht, dabei war ich vorher immer sehr oft am Handy gewesen, aber hier war ich so beschäftigt, dass ich es gar nicht brauchte. Dafür hatte ich jetzt mehr als 300 Nachrichten - hauptsächlich aus irgendwelchen Gruppen. Ich fing gerade an sie zu beantworten, da klopfte es an der Tür. Einen Moment waren wir beide zu faul aufzustehen, aber ich erbarmte mich dann und machte die Tür auf.

Davor stand Sue, das Feuermädchen aus der AG. Sie schien ganz nett zu sein, ich fürchtete mich jedoch ein bisschen vor ihr, da ich große Angst vor Feuer hatte - nicht bei Kerzen oder im Kamin, aber am Lagerfeuer hatte ich beispielsweise schon ein mulmiges Gefühl. Deshalb bekam ich bei der Vorstellung, dass jemand nach Belieben gezielt alles und jeden in Flammen aufgehen lassen konnte, fast Panik, aber ich wollte trotzdem  freundlich zu ihr sein, schließlich konnte sie ja nichts dafür.

"Hey! Wir treffen uns ab und zu donnerstags zusätzlich - ohne Lehrer - und bereiten uns auf die morgige Stunde vor. Wollt ihr auch kommen?" "Also ich würde sehr gerne", verkündete Kiera, die auch zur Tür gekommen war. "Und ich natürlich auch!" Sue freute sich: "Super! Folgt mir!"

Auf dem Weg erzählte sie uns, dass mittwochs nur die Schüler der Mittelstufe kamen und am Freitag auch die aus der Oberstufe. "Und Donnerstags zum Training kommen nicht immer alle, das wechselt jede Woche... Ihr müsst nicht jedes Mal mitmachen, wenn ihr keine Lust habt, braucht ihr nicht zu kommen", erläuterte sie weiter. "Wissen eigentlich Lehrer von den Treffen?", erkundigte sich Kiera. "Nein, aber ich glaube es ist nicht verboten, sich in seiner Freizeit mit einer Gruppe von Leuten zu treffen", antwortete sie und klang nachdenklich. Wahrscheinlich hatte sie sich vorher noch nicht damit befasst, ob es illegal war oder nicht.

Midnight Academy - Spiel mit dem SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt