23~Die Schaufel und das Grab

107 5 1
                                    

Ich widme das Kapitel an canolymoly :)

Ich lief über den Schulhof bis ich aufeinmal Lukes Hand an meinem Handgelenk fühlte. Ich drehte mich um und guckte ihn leicht verwirrt an. Ich hätte nicht erwartet das er mich aufhält. "Du musst das nicht ma-",Luke brachte mich zum verstummen in dem er seine Lippen auf meine presste. Das Raunen das rumging war unüberhörbar. Sogar den entsetzten Laut von Ashley hörte ich und das verächtliche Schnauben von Michael.

Ich erwiederte den Kuss nicht,ich war zu überrumpelt und ehe ich mich versah löste er sich knallrot von mir. Ihm war das peinlich,kein Wunder wenn wir grad die Hauptdarsteller einer Seifenoper waren und die Teenager die uns gespannt folgten, die verranzten Menschen die sich um drei Uhr morgens einen Kanister Cola und die Pizza vom Vortag reinzogen. Nein das war keine Eigenbeschreibung,okay vielleicht doch.

"Oh mein Gott!",war ja klar das das erste Wort was nach dem Kuss fiel, von Ashley's Saftsack Freundin kam, Bryana. Mein Blick fiel zu Ashley,während mein Herz mir bis zur Brust schlug. Ihr Auge zuckte gefährlich während sie auf uns zustapfte. Sie sah wie eine Furie aus, eine 1,80m große Furie vor der sogar Luke Angst hatte.

"Du.Bist.Tot!",zischte sie mir zu und starrte mich dabei an als würde sie gleich einen Tobsuchtsanfall erleiden,bevor sie an mir vorbei stampfte. Das Cheerleaderteam eilte ihr sofort hinterher,entweder als emotionaler Beistand,oder als Mordberatung.

Ich drehte mich wieder zu Luke der ertappt zu Michael schaute. Michael grinste dreckig und ich wusste nicht wie ich das fand. Nach allem war Luke trotzdem König der Schule und Michael sein Untertan.

Mein Blick viel zu der Meute die sich vermehrt hatte. Ich konnte sogar Lehrer entdecken,okay das war weird. Vielleicht starrten sie mich wegen Hotdogs an,oder weil ich vielleicht die einzige an dieser beschissenen Schule war die sich traute Ashley und Michael zurück zu beleidigen. Konnte ich ihnen das Wasser reichen?Nein! Hatte ich auch nur im geringsten eine Chance oder Einfluss auf die beiden? Absolut nicht! Aber das war mir egal,ich hatte es satt mich rumkommandieren zu lassen.

Mein Blick fiel wieder zu Luke, vielleicht starrten sie mich auch an weil Luke Hemmings mich,das wohl größte Opfer dieser Schule,geküsst hatte. Den eifersüchtigen Blicken der Mädchen im Publikum nach ja.

Michael wagte es sich endlich kopfschüttelnd und herrablassend auf uns zu zukommen. "A-also-",Luke stockte bevor er sich einfach umdrehte und von dem Schulgelände flüchtete. Oh ja Luke,renn ruhig weg. Michael machte den Anschein als hätte er eh nur mir was zu sagen.

"Du hast grade dein eigenes Grab gebuddelt,Glückwunsch!", er klopfte mir auf die Schulter. "Also genau genommen hatte Luke die Schaufel in der Hand. Außerdem hat jeder Tiefpunkte!",rechtfertigte ich mich wobei es eher ein stammeln war,nicht so selbstbewusst wie ich es eigentlich geplant hatte. "Dein Leben ist ein Tiefpunkt Hastings!",damit ging auch er und ließ mich auf der Bühne alleine zurück. Es fielen leider keine Rosen da es hier anscheinend niemand toll fand das sich Luke für mich entschieden hatte.

Wütend drehte ich mich um und lief zurück zur Schule,während ich die Blicke der anderen irgnorierte. Die konnten mich alle mal. Im gegensatz zu den anderen lag mir was an meinem Schulabschluss!

Nachdem ich den Tag überlebt hatte lief ich mürrisch nach Hause. Als meine Mom mir aufmachte sah sie mich kurz kritisch an bevor sie mich in den Arm nahm. "Ich brauch dein Mitleid nicht!",nuschelte ich in ihre Schulter. "Das ist kein Mitleid sondern  Beileid!",wow Mom,danke!

Ich wusste nicht wie ich mich fühlen sollte. Luke hatte sich gegen seinen Ruf und die Schüler gestellt und mich vor allen einfach so geküsst. Wenn er nun sein Mitagessen neben den Mülltonnen essen muss, würde mich das nicht wundern. Er hatte seinen Ruf so eben ruiniert und alle schienen mich dafür zu hassen. Ich konnte dafür nichts und vorallem wollte ich nicht das er das tut. Ja,ich mag ihn, aber ich mag es nicht im Rampenlicht zu stehen und die ganze zeit neidische Blicke zu bekommen,von Mädchen die komische Fantasien mit Luke haben. Außerdem war er ein mächtiger Idiot!

TROUBLE || l.h.Where stories live. Discover now