6. Der 5. Hokage

1.4K 82 11
                                    

Shikamaru klopfte an die Tür und man konnte von drinnen ein lautes "Herein!" hören. Die Stimme klang etwas genervt und Aggressiv, ich hatte immer weniger Lust gleich mit dir dieser Frau reden zu müssen. Man merkte schon am Tonfall das mit ihr nicht zu Spaßen war. Doch es nützte nichts, Shikadais Vater öffnete die Tür und wir betraten den Raum.
Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht als ich sie sah, ich hatte gehört das sie damals über 50 gewesen seien sollte. Doch sie sah nicht viel älter aus als meine Mom. Auf der Stirn trug sie das gleiche Zeichen wie Sarada's Mutter. Was war das den eigentlich für ein Symbol? Ist das so ein Schüler-Lehrer Ding? Jedenfalls war sie wohl genauso geschafft wie der alte Man, nur Ihr merkte man es nicht so richtig an. Bei ihr türmten sich auch im gesamten Büro riesige Papierstapel und alles in allem sah das Büro genauso aus wie in meiner Zeit, nur mit dem Unterschied das bei ihr ein kleines Schwein auf dem Boden lag und schlief.

"Ja Shikamaru was gibt's den? Ich hab gerade viel zu tun." sagte sie schließlich und schien mich garnicht richtig bemerkt zu haben. Shikamaru kratzte sich wieder am Kopf und fing an mit seinem gelangweilten Tonfall die Lage zu erklären. "Tut mir leid das ich sie bei ihrer Arbeit stören muss, aber ich hab im Dorf diesen fremden Jungen namens Boruto getroffen, er meint er käme aus einem kleinen Dorf das zurzeit große Probleme hat. Ich wusste nicht wie ich mit im Verfahren soll also fand ich es angebracht ihn erstmal zu ihnen zu bringen.." Wow Shikamaru redet wirklich wie ein Erwachsener. Kaum zu glauben daß er zu der Zeit genauso alt sein soll wie ich.
"Alles klar ich verstehe. Du darfst gehen Shikamaru."

Als er gang und ich mit ihr ganz allein im Raum war, begang langsam wieder die Angst in mir hoch zu kommen. Ich stand jetzt zwar vor ihr, hatte aber keine Ahnung was ich sagen sollte.
Sollte ich ihr die gleiche Geschichte auftischen die ich auch schon Shikamaru und Choji erzählt hatte? Nein das war glaubig keine gute Idee...immerhin gab es gar kein Dorf mit Problemen und das würde schnell rauskommen. Vielleicht sollte ich ihr die Wahrheit erzählen? Aber wie sollte ich sie dazu bringen mir zu glauben? Naja fiel hatte ja nicht zu verlieren also einen Versuch war es Wert...
"So jetzt sag mal, du hast also ein Dorf mit Problemen? Das gibt dir noch lange nicht das Recht dazu dich einfach so als Konoha Shinobi auszugeben!" Sie klang laut und war Angsteinflößend noch Angsteinflößender als meine Mom und Sarada's Mutter zusammen, aber ich musste da jetzt durch. Ich schluckte meine Angst runter und versuchte meine Stimme wieder zufinden.
"Ich bin garnicht aus irgendeinem fremden Dorf oder generell aus dieser Zeit. Mein Name ist Boruto Uzumaki und ich bin der Sohn von Hinata Hyuga und Naruto Uzumaki...Ich komme aus der Zukunft!"

Sie sah etwas verwirrt aus (warscheinlich hatte sie mit dieser Antwort nicht gerechnet). Dann, nach einer kleinen schweige Pause, sah sie noch wütender aus als vorher. "Das ist wirklich die seltsamste Ausrede die ich je gehört habe. Ich habe zwar keine Ahnung vorher du die beiden kennst...aber das kann mir auch egal sein. Wenn du nicht reden willst muss ich dich wohl an die ANBU übergeben, die haben bis jetzt aus jedem Informationen rausbekommen." Ihr Blick sah Todernst aus...
Shit was sollte ich jetzt bloß machen??

Borutos Reise in die VergangenheitWhere stories live. Discover now