Adoption - Das ist nicht mein Kind

290 8 4
                                    


Kleine Anmerkung von mir, würde mich sehr über Feedback freuen 🙂
______________________________________

Schmunzelnd schaut sie sich im Zimmer um nachdem sie ihr Patenkind grade in den Schlaf gelesen hat. Die kleine Dame weiß mit ihren 4 Jahren schon genau was sie möchte. Vieles davon bekommt sie auch, eine kleine Prinzessin eben. Was sie im Moment besonders mag sind die Farben Pink und Rosa. Genau aus diesem Grund ist ihr nagelneuer Puppenwagen Rosa nein es konnte nicht der Rote werden, aber ihr war es ja egal. Denn immerhin ist sie nur die Patin und beste Freundin der Mutter und als solche darf man verwöhnen, dies ist und bleibt ein ungeschriebenes Gesetz.  Außerdem denkt sie nur zu gerne an das entsetzte Gesicht der Sängerin zurück, als diese geschockt die Farbe des neuen Lieblingsspielzeug gesehen hat. Mit einem letzten Blick auf die Kleinen verlässt sie das Zimmer. Und muss leise loslachen als sie sich an eine Szene vor gut 5 Jahren erinnert. 

Zusammen sitzen die beiden auf dem Sofa, als Steff die neuesten Bilder von ihrem Patenkind sieht reißt sie geschockt die Augen auf.  ,, Simmi warum läuft Laura eigentlich nur noch in rosa gekleidet durch die Gegend? " 
,, Steff die kleine Maus ist 4 Jahre alt und hat sowas wie ihren eigenen Kopf. Und aktuell ist rosa total im Trend. Im Kindergarten haben alle Mädchen immer was rosanes an." ,, Aber kannst du da nichts gegen machen" ,, Was einen morgendlichen Trotzanfall riskieren. Weil nichts rosanes dabei ist?" Schmunzelnd zieht sie ihre Augenbraue hoch.  ,, Das heißt du lässt dein Kind wirklich in rosa durch die Gegend laufen. Und mein Geburtstag für sie in 2 Monaten muss auch rosa sein."   ,, Ja ich lasse Laura das anziehen was sie möchte. Ab und zu halte ich es auf Fotos fest und hoffe, dass es ihr in so ca 10 Jahren peinlich ist. Nur um ihr dann zu sagen, dass sie es damals selbst wollte. Und wenn du die beste Patin bleiben willst dann solltest du auf die Farbe achten. " 
,, Das mit den Fotos ist ein guter Plan. Okay, dann was rosanes für die Prinzessin. Aber wehe du kommst mir mal mit dieser Farbe an. Dann geb ich dich zur Adoption frei." Ganz automatisch ist bei dem letzten Satz ihre Hand auf ihren Bauch gewandert und ein leichtes Schmunzeln hat sich auf ihre Lippen gelegt. ,, Das sehen wir ja dann wenns so weit ist."


,, Simmi was ist dann mit dir los? "  verwundert blickte die Sängerin sie an.   ,, Ach Steff kannst du dich noch an unser Gespräch von vor gut 5 Jahren erinnern." ,, Hmm worum gings" ,, Naja darum, dass du dein Kind zur Addition frei gibst wenn es jemals roas tragen wird."  ,, Ach ja stimmt"  mit der flachen Hand schlägt sie sich an die Stirn. ,, Und den Antrag gestellt " schmunzelt Simmi. ,, Simmi du bist unmöglich. Nein natürlich nicht, Lia bleibt natürlich bei uns" lachte Steff. ,, Wollte ja nur nochmal sicher gehen, vor 5 Jahren klang das anders." ,, Ja aber da wusste ich auch nicht, dass so ein kleiner Mensch solche Gefühle in mir wecken kann und unsere Welt so auf den Kopf stellt."

Alltag - SilbermondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt