B96

511 13 2
                                    

Seit guten zwei Stunden sitzen wir jetzt im Auto. Auf dem Weg von Berlin nach Bautzen. Es ist heiß, sogar so heiß, dass die Frostbeule der Band das Schwitzen anfängt. Und warum tun wir uns das an? Weil die Schwester meiner Traumfrau heute Geburtstag hat. Und ihr kleiner wird auch bald zwei Jahre alt. Mensch wie die Zeit vergeht.
,,Thomas ich freu mich so. Wie lange haben wir unsere Familien jetzt nicht gesehen?" ,,Puhh....bestimmt so  2 Monate" ,,Viel zu lange .."
Gespannt schaute sie aus dem Fenster   ,, Mensch hier hat sich gar nichts verändert, als wie wenn die Welt hier stillstehen würde." ,,Ein bisschen wirkt es so. Und die Nachbarn kennen einen besser als man selbst" der belustigte Unterton in seiner Stimme war deutlich zu hören. ,,Das stimmt und es ist auch ein Grund warum ich die Großstadt mit der gewissen Anonymität schätze." ,,Ja das stimmt, ach ich freu mich so endlich meinen Neffen wieder zu sehen."
Langsam biegt der Mini in die Straße ein.
Janet steht mit dem kleinen am Arm schon im Vorgarten. Als dieser Stefanie entdeckt, streckt er seine kleinen Ärmchen aus und ruft begeistert ,,effi" diese strahlt übers ganze Gesicht, als sie ihren neuen Spitznamen hört und nimmt Paul auf den Arm. ,,Hey mein kleiner Schatz, viel zu lange hab ich dich nicht gesehen" und schwups hat sie einen feuchten Kuss auf ihrer Wange. Thomas beobachtet das Schauspiel, mit einem Lächeln auf den Lippen und geht mit Janet schon mal vor, einfach um Steff einen ungestörten Moment mit ihrem Neffen zu ermöglichen.

,,Ganz bald bist du nicht mehr der kleinste in der Familie" erzählt sie ihm, als Janet aus ihrer Hörweite war.

Alltag - SilbermondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt