Das Leichteste der Welt (Teil 2)

307 8 2
                                    

Geschockt bleibe ich am Tisch sitzen. Versuche zu verarbeiten, was ich grade erfahren habe. Meine Frau, beziehungsweise Exfrau trug erneut meine Kind unter ihrem Herzen. Hielt sie es nicht für nötig mir bescheid zu sagen, egal wie es um unsere Beziehung steht. Immerhin ist es auch mein Kind, aber ist es das wirklich. Hat sie mich zum Schluss doch betrogen und versucht mir jetzt ein Kind unter zu schieben. Mit kreisenden Gedanken, sehe ich zu Emilia, die da steht und unbeschwert lacht. So unbeschwert wie es nur ein Kind kann. Was habe ich die letzten 2 Wochen mit ihr genossen und jetzt soll ich sie wieder nur jedes zweite Wochenende sehen.
Seit fast drei Monaten sind wir schon getrennt. Drei Monate alleine einschlafen und aufwachen. Drei Monate ohne Kinderlachen. Und jetzt soll ich angeblich zum zweiten mal Vater werden. Einfach so ohne das ich es mir gewünscht hätte. Einfach so. Nicht so sehnlichst als wir uns bei Emilia damals gewünscht hatten. Einfach so. Das war zu viel für mich. Mit mittlerweilen leichten Kopfschmerzen von den ganzen Gedanken, stehe ich auf und gehe einfach so.

,, Mama wo ist Papa hin, seine Jacke ist auch weg. " ,, Ich weiß es nicht, Emilia. Vielleicht hat er noch einen wichtigen Termin."

Alltag - SilbermondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt